Hund für eine Hundeausstellung vorbereiten, Wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meisten Vereine bieten regelmäßig Ringtraining an. Frag doch mal beim DRC nach. Meinen hab ich das Steh über den Klicker beigebracht. Aber das macht jeder anders. Dazu gibt es auf YouTube viele verschiedene Wege zu sehen. Das was für euch am einfachsten umzusetzen ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich kann dir auch nur raten, dich an deinen Züchter oder an den Rasseverein zu wenden. Diese veranstalten i.d.R. immer wieder Ringtrainings für Beginner.

Denn: lernt dein Hund etwas Falsches, dann kann ihn das ein mögliches gutes Ausstellungsergebnis kosten. Es ist ohnehin extremst schwierig, als Neuling (sowohl Hund als auch Aussteller) gegen die Profis im Ring anzulaufen - gute Präsentation (und auch der Bekanntheitsgrad) sind schon die "halbe Miete" auf ein gutes Ergebnis. Leider spielen gerade bei Ausstellungen viele andere Faktoren als nur der Hund eine wichtige Rolle bei der Bewertung und Platzierung.

Das ist zwar frustrierend - ist aber so.

Und Fehler, die man dem Hund einmal beigebracht hat, sind äußerst schwierig zu korrigieren. Also: entweder richtig unter fachlicher Anleitung oder gar nicht. Etwas anderes kann ich dir nicht empfehlen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wende dich mal direkt an den DRC oder aber am Besten an den Züchter deines Hundes. Die freuen sich i.d.R. wenn deren "Nachwuchs" erfolgreich ausgestellt wird und könne dir sicher den ein oder anderen Tip geben.

Viel Spaß und Erfolg euch beiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?