Hund für 1000 Euro aus dem Tierheim

11 Antworten

es gibt natürlich Rassehunde, die mehr wert sind als 300 € allerdings sollte es das Bestreben eines Tierheims sein, die Tiere gut zu vermitteln und nicht den größten Reibach damit zu machen. Ich würde nochmal nachfragen und dann auch fragen, warum die Tiere so teuer sind. vieleicht wollen sie einfach nur abschrecken davor, dass Menschen aus einer Laune heruas günstig ein Tier kaufen und dann ist es ihnen nach ein paar wochen zu stresig oder zu langweilig und sie setzen es aus. das könnte ich mir als einzigen Grund dafür vorstellen, warum sie sowas sagen

Dann würd ich persönlich dort keinen Hund adoptieren. Für 1000.-€ bekommt man einen seriös gezüchteten Rassehund von einem VDH Züchter da hat man dann keine Wundertüte... Normalerweise "kosten" Hunde aus dem Tierschutz eine Schutzgebühr zwischen 200 und 300.-€ was auch okay ist...mehr ist nicht seriös!

in münchen vielleicht? man muss die schutzgebühr an die lebenserhaltungkosten anpassen. trotzdem klingt das schon extrem hoch.

Möchte Hund aus Tierheim adoptieren. Gute Idee?

Ich möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim adoptieren. Ich möchte dem Hund etwas gutes tun und auf der website haben die meisten Hunde schon Erziehung und alles. Ist das eine gute Idee oder sind diese Hunde generell schwierig? Auf was soll ich achten wenn ich in Tierheim gehe um die Hunde zu besuchen? Habt ihr Erfahrungen damit?

...zur Frage

Tierheim hunde kosten?

Weiss jemand wieviel ein grosser hund im erfurter tierheim kostet oder ist das ueberall gleich? Ich will auf jeden fall einen hund aus dem tierheim weil ich ihn retten will.. naja wie auch immer also ein kasteierter hund. :)

...zur Frage

Wie bekommt man einen Hund aus dem Tierheim, kostet des was?

Ich hätte gerne einen Hund aus dem Tierheim wie läuft das ganze, du gehst hin darfst dir einen aussuchen oder??? Wie hoch sind die Steuern? Sind die schon Geimpft? Kosten die Hunde im Tierheim weniger?

...zur Frage

Gibt es gute neue Flachbildfernseher für 200 bis 300 Euro?

Den Röhrenfernseher schrotten und wegwerfen und einen neuen kaufen. Gibt es da gute Technik für maximal 300 Euro?

Ich will einfach nicht mehr in die Röhre schauen vor allem nicht beim Zocken das zerstört jedes Spielerlebnis...

...zur Frage

Hilfe bei Hund aus dem Tierheim ?

Hey leute,

ich habe eine kleine Frage undzwar wünsche ich mir seit vielen Jahren einen kleinen Hund. Darf aber leider keinen da meine Mama es mir nicht erlaubt, nun stell ich mir die Frage ob mein Freund und ich nicht jedes Wochenende mit einem Hund aus einem Tierheim Gassi gehen können, da wir beide Hunde mega lieben. Ich weiß allerdings von Freunden das die meisten Tierheim das gar nicht mehr wollen. Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit ? Hab im Internet mich schon schlau gemacht aber nichts wirkliches gefunden.

Ps: würde mich sehr über hilfreiche antworten Freuen

LG

...zur Frage

staffordshire terrier mix in deutschland erlaubt?

Hallo, ich überlege mir einen stadfordshire terrier zu holen, jedoch steht dieser hund im bundesland in dem ich lebe auf der rassenliste, nun zur frage, gibt es eine unterzüchtung von diesen hunden die dann erlaubt sind oder sind auch alle hunde die ein mix aus diesem und einem anderen hund sind verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?