Hund frisst zu viel - was machen?

16 Antworten

Also erst mal, was hast Du für nen Hund, wie gross, wie alt, etc. Welpen oder Junghunden sollte man der Grösse entsprechend 3x täglich zu fressen geben, älteren Hunde 1x täglich. Gib ihm ausschliesslich Hundefutter und nichts, das Du isst, denn so lernt Dein Hund nur das Betteln und meist ist Menschenessen nicht unbedingt tiergerecht. Je nach Rasse kannst Du Deinem Hund auch nen Knochen zum Knabbern geben, oder mal ein getrocknetes Schweineohr.

er scheint dich gut im griff zu haben! gib ihm keine komplette dose am mittag, verteile dafür kleine trockenfutterleckerlis über den tag! UND: bewegung, bewegung, bewegung!

weniger füttern, was denn sonst? mein hund kommt auch öfter an, es gibt aber nur früh und abends eine mischung nass/trockenfutter und zwischendurch nur mal ein leckerlie. allerdings sollte man auch nicht menschliches essen an den hund verfüttern.

Nass und Trockefutter sollte man auf Grund der verschiedenen Verdauungszeiten nicht mischen. aber es ist ok morgens trofu und dabend dose zu geben, oder umgekehrt.

0
@Kelly090909

Ach, dann weist du aber mehr als die Tierärzte. Da hatte bisher keine Einwände dagegen und wir waren schon bei sehr vielen aufgrund einer chronischen Erkrankung unseres Hundes. Ist ja nicht so das man alle 2 Stunden füttert, zwischen früh und abends liegen ein paar Stunden mehr.

0
@mac82

die meisten tä wissen leider sehr wenig über hundeernährung. gehört nicht primär zum studium.

0

Mein Hund frisst nur noch gekochtes oder gebratenes, aber kein Hundefutter! Was kann ich tun das sie Hundefutter frisst?

Liebe Tierfreunde

Mein Hund frisst nur noch gekochte Hähnchenschenkel, oder angebratene Hähnchenleber oder Schweineleber, auch gekochtes Hühnerklein! Aber sie frisst kein Hundefutter aus der Dose!

Soll ich meiner Hündin beibringen bzw sie an Dosenfutter zu gewöhnen? Oder soll ich ihr weiterhin wie gewohnt Hähnchen, Leber ect. geben? Weil sie frisst nichts mehr anderes, und verhungern lassen will ich sie natürlich auf garkeinenfall!

Was würdet ihr da machen? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

hund frisst kein hundefutter mehr was tun

meine freundin machte 3 wochen urlaub, ihr hund war solange bei ihren schwiegereltern. seit einer woche ist sie wieder zuhause und jetzt musste sie feststellen das ihr hund kein hundefutter mehr frisst, sie hat schon alle sorten und marken ausprobiert.

was kann sie tun?

 

...zur Frage

Katze frisst lieber Hundefutter

Ich hab bemerkt das meine Katze ihr katzenfutter nicht mehr frisst sondern nur noch das Hundefutter von meinem Hund. Jetzt kaufe ich ihr auch nur noch Futter für Hunde da sie "ihr" Futter nicht einmal mehr ansieht. Umgekehrt auch so: mein hund frisst nur noch katzenfutter ^^

Ist das ungesund für meine beiden Tiere? Ist doch in beiden Fleisch drinnen und nur etwas anders zubereitet oder?

...zur Frage

ist hundefutter schädlich für katzen?

meine katze frißt nur noch hundefutter seitdem ich mir einen hund angeschafft habe ist das schädlich für die katze?

...zur Frage

Mein Hund frisst Holz, wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Mein Hund frisst in der Werkstatt Holz und auch Sägespäne.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Was passiert wenn ein Hund, Katzenfutter frisst?

Oder eine Katze frisst Hundefutter, was passiert da? wenn nichts passiert, wieso verkauft sich das dann getrennt? o_o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?