Hund frisst seit Tod vom Zweithund , gierig, woran kann das liegen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde eher sagen, dass euer Ertrunkener Hund der rudelchef war und der andere immer gekuscht hat. Jetzt ist der andere weg und euer zweithund blüht auf. Das hätte er bestimmt vorher auch gemacht, wäre da nicht der andere gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, dass das bei Hunden wie bei Menschen auch individuell sein kann. Schon möglich, dass er mehr oder weniger "in sich rein frisst" wie manche Leute das ja auch machen, wenn sie unter emotionelem Druck stehen. Frustessen sozusagen.

Aber ob das stimmt weiß ich nicht.
So lange er dadurch nicht fett wird ist das aber auch kein Problem.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise war der Border immer etwas gehemmt, weil die Bulldogge ihn unterdrückte. Die Bulldogge war der Chef und es genügte ein - für uns Menschen kaum wahrnehmbarer - Blick und der Border kuschte. Beispielsweise. 

So traurig alles ist, aber sei froh das es so ist und sich nicht um arge Trauer und  Futterverweigerung handelt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ungewöhnlich. Normalerweise fressen sie eher gierig,wenn ein, nderer Hund dabei ist aus Futterneid.ich kann mir nur vorstellen,das es -wie bei einigen von uns -Frustfressen ist....Aber das hat dann eigendlich nichts mit GIERIG fressen zutun eher mit vielfressen-sofern es zur Verfügung steht.

Naja,wie auch immer, Ich rate Dir einen Antischlingnapf zu besorgen. Der hat innenliegend dicke Erhöhungen,sodas der Hund das Futter mit der Zunge herausporkeln muss und nicht schlingen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, dass er wenig gegessen hat damit mehr Essen für die Bulldoge bleibt.

Tut mir leid für eure Bulldogge :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Beileid. Wie ist das mit eurer Bulldogge denn passiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

McDevDev 04.07.2017, 20:56

Jemand hat die Haustür offen gelassen, der Hund ist raus, wollte am Pool trinken und ist wohl reingefallen und dann nicht wieder raus gekommen

0

Was möchtest Du wissen?