hund frisst schlecht und schläft viel?

11 Antworten

Betreffend Futter hatte ich das Problem auch - der Züchter gab damals Hill's aber das hat er nach 2 Wochen bei mir nicht mehr angeschaut. Habe es mit Barfen versucht - auch nichts. Habe dann ein glutenfreies Futter ausprobiert - 2 Wochen Okay, dann war wieder nichts mehr. Anschliessend von einem Bekannten ein wenig Eukanuba Trockenfutter geholt und er hat sich gleich drauf gestürzt. Heute ist er 4 und ich bin immer noch auf Eukanuba und mein Bube frisst es wie zu beginn. Der Hund das Nachbar verschmäht jedoch Eukanuba. Jeder Hund ISST anders :-)

Betreffend Lustlosigkeit: wer nicht isst wird müde. Wer müde ist schläft viel. Ein Tierarzt sollte Dir eigentlich helfen können.

Hatte sowas öfters..gerade vor einem Wachstumschub meiner Hunde... aber dazu kamen meist noch lahmheit dazu.

Und es kann auch mit am Futter liegen...meine wollten auch auf einmal das eine Futter absolut nicht fressen. Ich vermute die Hersteller haben was umgestellt.

Schonmal anderes Futter ausprobiert?

2

das der hersteller was umgestellt hat,kann sein.aber wir haben ja nichts neues geholt.is nen angefangener sack

0

Wenn ein so junger Hund matt ist, und wenig frißt, stimmt was nicht. Geh zu einem 2. Tierarzt. Ferndiagnosen gibt es nicht und die Ursache kann vielfältig sein.

Dem Hund geht es ganz offensichtlich nicht gut und was das mit Flegelalter zu tun haben soll, muß mir dein TA mal erklären...

26

Ich halte den Gang zu einem 2. TA für überflüssig. Der TA hat den Hund untersucht und eine Diagnose gemacht und bereits jetzt schon weitere Untersuchungen angekündigt, sollte es nicht besser sein. Ein anderer womöglich fremder TA bedeutet sehr viel mehr stress für den Hund. Das sollte man, wenn möglich, dem Hund ersparen. Wenn dir was vom TA erklären lassen willst, dann kannst du ja einen Termin ausmachen.. 

0

Gierige Katze!

hallo, haben 3 katzen, aber einer davon is sehr rachgierig. er gönnt den anderen beiden nichts zu essen, und wenn es futter gibt drängt er die anderen beiden weg und frisst solange bis die näpfe leer sind... wir füttern genug nass und trockenfutter also keiner sollte eigentlich hungern... ein beispiel: jetzt gerade haben wir 2 beutel in den napf, er hat die anderen SOFORT weggedrängt und alles auf einmal gefressen.. dann hab ich noch nen beutel in den napf für die anderen beiden und prompt das gleiche spiel nochmal... Er ist mittlerweile schon übergewichtig aber egal was wir machen es hilft nichts... Er benimmt sich wie wenn die anderen katzen eben seine haustiere wären. er schläft bei uns im bett, und wenn wir mal essen bekommt man ihn nicht von der backe... sind echt langsam ratlos... weiß wer rat?? lg

...zur Frage

Geh ich zu wenig gassi?

Hallo habe einen Hund (Bernersennen-hoverwart mix,kastriert,7jahre alt,männlich) ich geh am Tag 3mal gassi einmal früh eine Stunde freilauf auf ner großen Wiese da kann er buddeln, ins Wasser und seine größte Lieblingsbeschäftigung Hasen jagen (wo er eh nie einen fängt ;) ) und Mittag noch mal das gleich abends geh ich dann noch 15min ne kleine Runde an der Leine er kann sich auf der Wiese austoben aber es sind den ganzen Tag über nur 2stu und 15 min gassi was is so eure Meinung is das zu wenig oder sollte ich länger mit ihm gassi er is so ein gentliehet hund er zeigt mir garnicht ob er gassi will schläft auch viel Zuhause aber beim gassi is er noch richtig aktiv

...zur Frage

Welches Hundefutter( etc.)?

Guten Tag!

Ich möchte mir einen Biewer Yorkshire Terrier holen und hab da mal paar Fragen:

Welches futter gebe ich meinem Hund am besten? Also als welpe kriegt er noch das Futter der züchterin.. aber als Junghund und ausgewachsener hund?? Also hättet ihr paat gute futtermarken?(nicht zu teuer) ( nass- und trockenfutter) und wie oft gibt man so einem kleinen hund die Mahlzeit??

Und noch eine frage: (nichts mit thema zutun)

Wenn ich mit meinem hund an die Ostsee, an den see oder wo auch immer hinfahre, wie lange darf der hund in der wärme/Hitze bleiben?? Klar der is im Schatten und hat trinken, aber wird es nicht doch irgendwann anstrengend??

Danke im vorraus !!

Viele Grüsse:)

...zur Frage

Schwarze Beule beim Hund!

Heyho, als ich meinen Hund heut gründlich auf zecken geprüft hab, is mir neben seinen Hoden eine schwarze Beule aufgefallen, die rundrum gerötet ist. Wenn man genau hin sieht, sieht es ao aus als wäre auf der beule ein einstich geschehen. Um was könnte es sich handeln? Ich werde morgen sofort den tierarzt aufsuchen, dennoch wäre etwas Information im vorraus vorteilhaft. Grüße

...zur Frage

Zwerghamster schläft nur

Also ich habe seit kurzem ein Hamster und ich glaube sie ist noch recht jung (: von einem Züchter eine dschungarische zwerghamster Dame :D sie ist sehr süß aber sie schläft tags und nachts über. Also auf jeden Fall schläft dir mindestens bis 1 Uhr nachts (wenn ich mal wach bleibe). Sie rührt auch ihr Obst und Gemüse nicht an und vom Trockenfutter ist nicht viel weg. Wenn ich sie mal rausgeholt habe zum Auslauf abends um 11 musste ich sie wecken und sie hat sich direkt wieder in eine Ecke zum schlafen gelegt... Einmal hat sie ihre Backen entleert und ich glaube sie hamstert ihren Kot 😳 das ist alles ziemlich merkwürdig ist das normal wenn sie noch jung sind ? Danke für eine Antwort (:

...zur Frage

hund zum fressen animieren?

Mein Hund ist 4 jahre alt. Ich habe ihn seid zwei Monaten und er frisst kein Trockenfutter. Der tierarzt sagt seine zähne sind in ordnung. Wenn ich nass und Trockenfutter mische leckt er das nassfutter runter und spuckt trockenfutter aus. Wenn ich ihm über tage nur trockenfutter anbiete frisst er maximal 5 brocken über zwei bis drei tage , trinkt kaum will nicht raus und schläft den ganzen tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?