Hund frisst Netz vom Rollbraten

6 Antworten

so widerlich das ist, Kot weiterhin "untersuchen" ob sich Stückchen davon finden. Normalerweise müßte es auf kurz oder lang mal wieder rauskommen. Unser Dobermann hatte mal seinen Gummiball gefressen... leider hat der sich weder aufgelöst noch wurde er sonstwie verdaut - er lag dann auf dem OP-Tisch. Schau, ob Dein Hund sich irgendwie die nächsten Tage komisch verhält, erbricht oder das Fressi verweigert. Dann würde ich zum Tierarzt gehen.

Geh sofort zum TA oder in eine Tierklinik. Das Netz wird nicht verdaut und kann den Darmdurchgang verstopfen. Wenn sich dann da, wo das Netz festsitzt Essen ansammelt, kann dein Hund daran sogar sterben. So aber kann der TA noch mit einer Zange versuchen das Netz rauszuziehen, später geht es vielleicht nur noch mit einer OP.

Geh lieber zum Tierartzt weil im schlimmsten fall kann es sich das Netz irgendwo verfangen oder daran kann er/sie sterben . ich rate dir geh zum Tierartzt der kent sich danmit aus! Gute besserung deinem Hund :-)

Was möchtest Du wissen?