hund frisst leine durch, was tun?

7 Antworten

Wiso bindest Du ihn an? Ein Garten gehört eingezäunt wenn man einen Hund hat. Ansonsten bleibt man beim Hund. Hund in Anbindehaltung, oder die hier mehrfach empfohlene Ketten Anbindung ist verboten.

Einen Hund lässt man auch nicht vor dem Laden angebunden davor wird immer wieder gewarnt! Der Hund kann gestohlen, vergiftet oder gequält werden.

Wenn der Hund nicht gelernt hat in der Wohnung/dem Haus allein zu bleiben so hat man ihm das beizubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

ich wohne zur zeit kurz bei meinen eltern weil meine freundin mich verlassen hat, deswegen werden sie jetzt nicht extra den garten einzäunen, ein hund MUSS auch mal angeleint werden.

Wieso bindest du denn den Hund im Garten an?

Normalerweise sollte ein Hund Anschluß zu seinem Rudel bzw. seiner Bezugsperson haben können. Und warum muß der Hund angebunden werden? Was soll der Hund allein im Garten? Warum darf er nicht bei dir sein? Im Haus?

Mir scheint hier einiges an Nachholbedarf beim Thema Erziehung dazusein.

Der Hund muß offenbar erstmal lernen, alleine zu bleiben. Bei dir dagegen scheint es Lücken im Bereich Hundehaltung zu geben...

Wieso ist er an der Leine? Wie alt ist er? Habt ihr ihn von Welpe an? Geht ihr in eine Hundeschule? Es gibt für den Übergang Stahlketten, sind aber eher unhandlich im Alltag, finde ich. Einen Hund sollte man sowieso nicht vor einem Geschäft anbinden! Mittlerweile werden nämlich gerne mal Hunde geklaut! Lass ihn zum Einkaufen lieber Zuhause und riskiere nicht, dass mal irgendwann nicht mehr auf dich wartet. Oder gar die Leine durch hat und dann vor ein Auto läuft...

eine echt schwere eisenkette

Wie alt ist Marley? Kennt der denn ein Kommando wie bleib oder warte?

Wenn nicht üb das ein. Du bindest ihn fest sagst bleib gehst ein Schritt zurück und gleich wiedee vor und belohnst ihn. Das steigerst du langsam.

Ich kann meine Hund mind 30 min irgendwo "parken" auch ohne Leine Und sie bleiben dort.

Du bindest ihn fest sagst bleib gehst ein Schritt zurück und gleich wiedee vor und belohnst ihn

Aber nur, wenn der Hund ruhig bleibt! Sonst belohnt man ihn für seinen Freiheitsdrang und verstärkt das Problem.

@Jerne79

Sollte eig logisch sein,aber gut das du es nochmal erwähnst.