Hund frisst kein Nassfutter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

du gehst davon au das dein Hund gesund ist, weißt es aber scheinbar nicht genau.

Also mal angenommen er ist gesund, aber auch nur dann, kannst du es folgendermaßen hinkriegen, dass er alles sofort frisst.

1 Tag Futter 15 Min. hinstellen, er frisst nicht Futter weg. Ja ganz weg !!!

2 Tag es gibt kein Futter

3 Tag wie Tag 1 ( Sollte er wieder nicht fressen)

4 Tag wie Tag 2

5 Tag hier wird er soviel Kohldampf haben, dass er es nie wieder vergisst zu fressen.

Leckerlies Wurst und Gaben vom Tisch sind natürlich Tabu!!!

Gruß uwe4830

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninotheking
24.10.2016, 19:57

So hätte ich es auch geschrieben!

0
Kommentar von gf20109
24.10.2016, 20:04

Danke ich werde es ausprobieren :)

0

Also ich würde auch erstmal zum Tierarzt und überprüfen lassen, ob alles in Ordnung mit ihm ist. Aber ich denke, ihr habt im unbewusst beigebracht, dass er etwas besseres bekommt, wenn er sein Futter nicht frisst. Dann müsst ihr jetzt wirklich streng sein und ihm nur noch sein Futter geben. 
 3 mal am Tag 5 Minuten hinstellen und sonst nichts geben.

Es kann auch sein, dass Hunde von einem auf den anderen Tag ihr Futter nicht mehr mögen, dann solltet ihr vielleicht ein anderes probieren. Auf der Seite wurde verschiedene Nassfutter für Hunde getestet, vielleicht findet ihr ja dort was: http://www.welches-welpenfutter.de/hundenassfutter/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihn vom Tierarzt durchchecken lassen, besonders die Zähne. 

Wenn da alles in Ordnung ist, das Futter hinstellen, 10 - 15 Minuten stehen lassen, wenn er dann immer noch nicht gefressen hat, wieder wegräumen. Keine Leckerlis oder "Menschenrssen". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es irgendwelche Tricks? 

die helfen nicht, wenn der Hund krank sein sollte. 

um dies sicher ausschließen zu können, solltest Du zum Tierarzt gehen und den Hund untersuchen lassen! Alterscheck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?