Hund Frisbee spielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

DU würdest gerne, dein Hund  hat halt andere Interessen. Fressen nämlich. Genauso wie nicht jeder Mensch alles gerne macht und es Couchpaptatos gibt, gibt es halt auch bei den Hunden Faulpelze.

Meiner liebt seine große Frisbee und seine Bälle. Aber nur wenn ER Lust hat. Machmal will er gefühlte Stunden spielen, an anderen Tagen ist schon nach 3 mal werfen Schluss.

Leckerli gabs übrigens fürs zurückbringen nie. Nur den Spaß, das das Teil halt  nur dann fliegt wenn er es zurückbringt.

HanniundMo 03.07.2017, 15:07

Er ist nicht faul.Es ging mir auch nur um ihn weil ich sehe wie viel Spaß er hat wenn er spielt und ich ihm das Laufen ohne keine nur dort täglich ermöglichen kann .Und ich dachte dass er sich mal austoben will

0

Dann würde ich mit dem Hund halt was anderes spielen.

Unsere (Rhodesian Ridgeback) hat auch nix apportiert. Fand sie doof. Die hat lieber mal so 10 Minuten richtig ausgiebig gerangelt.

Für's Tricksen war sie allerdings total zu haben, denn da wird ja viel mit Leckerlie gearbeitet. So verfressen wie die war, hat sie auch nicht lange gebraucht um was neues zu lernen.

HanniundMo 03.07.2017, 15:34

Rangeln macht er ja auch nur ganz selten.Aber wenn  er spielt hat er immer einen Riesen Spaß deswegen frag ich  mich warum er nicht öfter spielen will

0
EvaRelativ 03.07.2017, 17:32
@HanniundMo

Erwachsene Hunde spielen halt meistens nicht mehr so oft.
Das habe ich bei unserer deutlich gemerkt. Mit 3 Jahren war sie dann erwachsen und wirklich recht ernst, das hat man schon gemerkt. Da hat sie dann nicht mehr so gespielt. Vorher ja, stundenlang dem Ball hinterher, das Tau tot schütteln, rangeln, fangen spielen. Aber ab das wurde eben weniger.

0

Das Problem hatte ich auch erst mit meinem kleinen.
Ich hab das dann so gemacht immer wenn er seine fünf Minuten bekommen hat und spielen und rennen wollte hab ich sein lieblingsspielzeug geworfen und mich da hin gestellt wo ich weiß das er sich da zum Spielen hinlegt. Somit hat er es indirekt zu mir gebracht. Und viel gelobt. Mittlerweile kann ich es einige Meter werfen und er bringt es zurück.

Was möchtest Du wissen?