Hund folgt mir auf Toilette?

6 Antworten

Das machen kleine Kinder auch :) Dein Hund will nicht auf dich verzichten, und wenn du auf dem Klo verschwindest, weisst du dass es nicht lange dauert, aber dein Hund (noch) nicht. Du kannst durch die Klotuer reden, damit er weiss dass du noch da bist.

Dein Hund kann vermutlich nicht allein bleiben. Wenn es dich nicht stört ist es kein Problem wenn er dir auf die Toilette folgt. Wenn dein hund allerdings lernen soll allein zu bleiben kannst du damit anfangen indem du die Toilettentür hinter dir schließt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Vielleicht hat sie das Gefühl, dass sie auf dich aufpassen muss.

Dein Hund kontrollieren dich, wenn er Dir auf Schritt und Tritt folgt. Er muß Grenzen kennen lernen. Da bist du in der Pflicht mit dem zu trainieren.

Ist was ganz normales.

Als Teil seines Rudels möchte Ihr Hund Sie beschützen

Wenn Ihr Hund Ihnen bis auf die Toilette folgt, heißt das also zunächst einmal, dass er Sie als ein Teil seines Rudels betrachtet. Folglich möchte er alles zusammen mit Ihnen machen und Sie jederzeit beschützen. https://www.zooplus.de/magazin/hund/hundeerziehung/hund-toilette

Du bist ja auch dabei wenn dein Hund sein Geschäft erledigt. Ist auf jeden Fall nicht schlimmes :D LG