Hund fing heute zum jaulen an als ich bei meiner guten Freundin war was kann das bedeuten?

5 Antworten

Was bedeutet das??

Das bedeutet, dass du über den Hund gut an sie rankommen wirst, wenn die Zeit reif dafür ist.

Das heißt "hey, mach gefälligst weiter", klingt sehr erbärmlich, dazu können sie alle sehr erbärmlich schauen. Im Endeffekt ist aber eine Manipulation um zu bekommen was sie wollen. Forderndes Gequängel nennt man das.

das ansehen ist ein aufforderung zur aufmerksamkeit --er fordert dich so auf mit dir zu spielen , sich mit dir zu beschäftigen -wenn du das dann nich t möchtest, schick ihn in sein körbchen

Ich spiele ja mit ihm das Problem ist als er nur auf dem Sofa neben mir saß schaute er mich traurig an und jault

0
@ChrisKre

ja..... genau DAS ist eine aufforderung , ein betteln um aufmerksamkeit .

du kannst darauf eingehen , dann wird er das immer wieder ausprobieren, weils so gut geklappt hat ,

oder du ignorierst ihn und sein verhalten und hast auch in zukunft mit ein wenig glück ruhe davor .

0
@eggenberg1

Ok hab nämlich bisschen das gefühl das er verwirrt ist weil ihr Freund manchmal kommt dann ich. Der Hund scheint mich mehr als ihn zu mögen da er zu sehr anhänglich zu mir ist. Macht es meiner guten Freundin auch nicht gerade leichter.

0
@ChrisKre

nööö daran wirds nicht liegen .deine freundin wird ja sicherlich öfter mal besuch haben von anderen freunden ,die sich auch mit dem hund beschäftigen .du interpretierst da was rein,was nicht zutrifft . lass den freud mal aussen vor !!

der hudn fühlt haargenau deine schwäche für ihn und versucht das auszunutzen --ziemlich menschlich oder ??

2
@eggenberg1

Sie hat gesagt ich und ihr Freund sind die einzigen wo sie besuchen.

1
@ChrisKre

wenn du mit der situation nicht klar kommst, dann besuchst du sie eben nicht mehr ,dann muss das der freund übernehmen .. dieses mädel will ja eh nichts von dir , da hilft dir auch nicht, dass du ihren hund so magst oder dich mit ihm beschäftigst .

1
@eggenberg1

Mag zwar blöd klingen aber sie schreibt mir jedes Mal oder sagt wie gerne sie mich hat und mich nie verlieren möchte weil ich ihr gut tue. Weiß selbst nicht was sie tun soll. findet es toll das ich mich mit Hund so gut versteh.

1
@ChrisKre

lass dich nicht hinhalten -- aus deinen schreiben erkennt man , dass sie sich mit ihrem freund zur zeit nicht so sehr gut versteht--da musst du als langjähriger guter freund herhalten -- sie mag dich ,aber nur als kumpel nicht als liebhaber --meine meinung --und du bist da nicht wirklich neutral

1
@eggenberg1

Ich kenn sie ja erst seit 1,5 Monaten. Es wirkt mir seltsam mit ihren Aussagen wie kannst mich gerne jederzeit im Zug überraschen freu mich dich zu sehen, liebe es schöne Worte von dir zu lesen. Weiß selbst nicht was ich machen soll weil Hund zieht das ja

1
@ChrisKre

dann mach doch mal nägel mit köpfen ,nimm deinen ganzen mut zusammen und frag sie ganz offen ,ob sie sich eine beziehung mit dir vorstellen könnte oder ob s ie noch immer an ihrem freund hängt --denn so könntest du nicht weiter machen .und ihr könntet euch nicht wieder sehen --dann musst du das abe rauch durchhalten ..kann auch mal ein zwei wochen dauern bis sie ch anders entschieden hat-- also FÜR dich .da ist dann gedud gefragt udn durchhhaltevermögen im rarmachen ,sie also nicht mehr zu treffen --aer nu rso wird sie gezwungen sich gedanken zu machen,dennso lange du immer wieder bei ihr auftriffst muss sie sich nciht entscheiden .

0

Mein Welpe knurrt und bellt fremde Hunde an, wie deuten und was tun?

Guten Tag,

Bevor ich meine Frage beginne hier mal Infos über den Welpen:

Jack Russel/chihuaha mix, 12 Wochen alt

Ich habe meinen Welpen gestern bekommen und wollte heute mal meine Beobachtung beim Gassi gehen schildern um nach Rat zu fragen. Mir ist es nämlich wichtig es von Anfang an richtig zu machen, damit er sich gewisse Verhaltrnsweisen nicht angewöhnt. Mein Hund hat heute jeden fremden Hund erst angebellt und anschließend, wenn der Hund sich genähert hat ab und zu geknurrt, sich aber auch ruhig verhalten. Wenn der fremde Hund sich entfernt hat, hat er leicht gewinselt und nach ihm gesehen. Zuerst wollte er dem fremden Hund hinterher, doch ich bin einfach mit strammer Leine stehen geblieben und habe gewartet, bis er sich beruhigt hat. Sobald er ruhig war bin ich weiter gegangen und wenn er gewinselt hat habe ich nur "na komm weiter" gesagt und er ist mir daraufhin normal gefolgt. Ich bin mir nicht sicher ob das knurren und das anschließende winseln nun Unsicherheit oder aggressives Verhalten war. Habe ich mich richtig Verhalten?

Danke für eure Antworten, schonmal im Voraus :-)

...zur Frage

Hund jault und quiescht - wegen läufige Hündinnen?

Wir haben einen 7 jährigen Beagle, er ist ein Rüde.

Als wir heute vom Spaziergang widerkamen, hat er ein viertelstunde lang nur laut gequiescht und hat auch ab und zu mal gejault. Dabei saß ihr mitten in der Küche. Es ist eigentlich nicht seine Art zu jaulen und zu quietschen. MIt dem jaulen kann auch sein da Essen auf dem Tisch stand, aber kann es vielleicht auch was damit zu tun haben, dass er eine läufige Hündin gerochen hat? Wie ist das überhaupt mit Hündinnen? Ich weiß das sie alle 7 Monate läufig sind, aber gibt es da bestimmte Monate? Oder ist das bei jeder Hündin anders?

Könnt ihr mich da ein bisschen aufklären und sagen ob wegen der Hündinnen unser Hund gehault und so viel gequiescht hat.

Das Quieschen hat sich auch viel lauter und anders angehört :D

...zur Frage

Hund jault ist das schlimm?

Hallo wenn ich nach hause komme sage ich zu meinem hund ganz oft hallo und für ihn hört sich das wie jaulen an und er jault mit. Manchmal mach ich das aus spaß auch einfach so weil er so süß dabei aussieht. Ist das schlimm oder ist das egal ob ich jaule oder nicht (Wenn jemand das haus verlässt jault er nicht)

...zur Frage

Hund abgewöhnen zu jaulen?

Mein hund jault scheinbar wenn ich vormittags in der schule bin, nur jaulen kein bellen. Mir wurde geraten eine hundebox zu kaufen...Ich bekomme nächsten Monat einen zweiten hund (chihuaua mix) ein bisschen Hoffnung habe ich dass es dann ruhiger wird da meine dann ja nicht mehr allein ist, kann aber natürlich auch nach hinten los gehen...

...zur Frage

Hund hat Bucheckern gefressen- Bricht!

Guten Abend, unser Hund (Zwergpinscher) hat heute einige Bucheckern gefressen- jetzt geht es ihm nicht gut... Er hat jetzt mehrmals gebrochen und ist am zittern- genauso wie unser anderer Hund (Zwergspitz) der hat auch einige gefressen und mehrmals gebrochen.. Wisst ihr ob die unverträglich sind für Hunde?? :-( Danke!

...zur Frage

Mein Hund ist am jaulen

Mein hund jault seit einem Tag (gestern) immer wieder leise. Er hatte gestern Durchfall. Liegt es daran oder was ist los ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?