Hund findet nachts keine Ruhe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

warum er das macht ist jetzt schwer zu sagen, aber ich an eurer stelle würde ihn entweder in einem seperaten raum schlafen lassen und die tür zumachen, oder ihn so anbinden, dass er sich drehen kann, aber nicht mehr herumlaufen. als mein hund welpe war, lief er auch oft herum, sodass wir dauernd wach wurden in der nacht. ich habe ihn dann in unserm zimmer angebunden und später als er grösser war, ausserhalb von meinem schlafzimmer schlafen lassen. klar ist es schön, wenn alle in einem raum schlafen können, aber wenn daraus freinächte entstehen, dann geht das eben nicht und dann musst du handeln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von momolo13
28.11.2015, 08:40

Danke für den stern!

0

Hallo, das Problem ist selbst mir neu. Euer Hund verliert seinen Tag-Nacht Rhythmus. Ihr solltet etwas Nachts verändern. Hunde reagieren ja im Prinzip nur auf unser Verhalten. Wo und wie schläft der Welpe?  Evt die Hunde Nachts zusammen schlafen lassen in einem Raum getrennt von Euch. Nachts mit ihm Rausgehen würde ich auf keinen Fall das bestärkt sein Verhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem man Deinen Hund, Dich und Eure Aktivitäten mit dem Hund vor Ort nicht begutachten kann, ist es nicht möglich hier eine Hilfestellung zu geben!

Es könnte eine Neurologische Erkrankung vorliegen, deswegen nochmals zum Tierarzt, mit dieser Fragestellung.

Es ist aber auch möglich ( erinnere mich dabei an unseren Stresshormon - Junkie, den Tashi als er zu uns kam) dass Euer Hund zu sehr ausgelastet wird und ein Stresshormonjunkie ist.

Das sollte sich also vor Ort bei Euch und Euren ganzen Aktivitäten mit dem Hund ein Hundeverhaltenstrainer ansehen, also kein "Ausbildungstrainer" sondern speziell ausgebildete nach cum cane, animal learn - bitte Deine PLZ und IBH-hundeschulen auf der Suchmaschine eingeben!

Du musst Deinem Hund umgehend helfen, such fachliche Begutachtung und Beratung. Man kann mit Hunden auch zu viel machen - ein Problem unserer heutigen Hundehaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hnmm , ich würde mal zur Hundedchule gehen ,bzw mal einen Hundetrainer anschaffen . Dort macht ihr dann Videos in der Nacht , also so einen auf undercover ;) ansonsten kann ich dir leider nicht helfen , da ich deine Hunde nicht sehe
Lg Yana
Ich hoffe es hört bald auf !✨

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schläft er denn?Vielleicht mal ein anderes Bett kaufen vielleicht passt ihm das nicht.Nur eine Vermutung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Er schläft den ganzen Nachmittag? Mh. Versuch mal kurz vorm schlafen mit ihm rauszugehen und ihn etwas müde zu machen.

lg HuP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?