Hund Erziehung wiiiie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey!

Lass ihn auf keinen Fall ohne Leine laufen, bevor er nicht SICHER auf dich hört! Es kann zuviel passieren und total unverantwortlich!!
Lass ihn erstmal am einer normaleneine laufen, das er das lernt. Und wenn er laufen soll, dann lass ihn an der Leine und lauf mit ihm!
Schleppleine würde ich trotzdem empfehlen dann kann er auch alleine ein bisschen laufen, ohne das etwas passieren kann. Werf einem Ball, eine Frisbee, geh mit ihm schwimmen usw...

Wenn er springt beachte ihn nicht, undzwar komplett nicht, und wenn er wieder auf dem Boden steht belohne ihn reichlich!

Ich würde dir auch training mit dem Clicker empfehlen, aber informiere dich davor erstmal über das Clickern, machst dus falsch, bringt es NIX!

Wenn er beisst, quick laut auf, steh sofort auf und geh weg, wieder komplett ignorieren.
Hat bei meinem Hund am anfang sehr geholfen.

Und noch etwas was ich sehr empfehlen kann: eine GUTE Hundeschule. Nimm bitte nicht die erstbeste die du findest, sondern informiere dich davor sehr gut, frag nach einer Probestunde oder guck erstmal zu wie da andere Hunde trainiert werden. Wichtig hier: achte darauf das der Trainer OHNE Gewalt trainiert!

Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig, ich helfe gerne! :)

LG - Friisk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als erstes, einen Hund der nicht abrufbar ist, kann man nicht unangeleint laufen lassen. Das musst du unbedingt üben. Das er auf dich achtet, machst du am besten mit ganz viel grundgehorsam. Bringe ihm soviel wie möglich bei. Auch sein Futter sollte er sich nach Möglichkeit selbst erarbeiten, durch z.b. einen Futterbeutel. Er muss ja nunmal akzeptieren, dass du das Rudel führst. Wenn dir das nicht hilft, würde ich halt in eine Hundeschule gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm ihn an die Leine. Ich würde auch nicht hören wenn ich machen darf was ich will.
Wehr seine Sprünge mit der Seite seines Armes ab und sag deutlich AUS oder NEIN, dass wird er irgendwann verstehen.

Vom Spielzeug her empfehle ich dir die Marke Kong.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?