Hund erbricht nach dem essen, was tun?

4 Antworten

Gib ihm mal 24 Stunden nichts, ausser Wasser und frag morgen Tierarzt. Wenn du heute nicht vorbei gehen kannst, ruf zumindest da an.

Das er sich die Schnauze leckt spricht dafür das ihm übel ist. Auch die Appetitlosigkeit und die Müdigkeit sprechen dafür.

Vielleicht hat er einen Mageninfekt, ich würde heute noch zum sicherheitshalber zum Tierarzt fahren. Warum warten wenn es deinem Hund offensichtlich schlecht geht.

Wieso gehst du erst MORGEN zum TA, heute ist auch ein Tag.

weil er nicht mehr offen hat und bevor ich zu irgendeinen TA gehe den ich nicht kenne, gehe ich lieber zum TA des Vertrauens. ich werde allerdings noch ein bisschen sein Verhalten beobachten, falls er einen munteren eindruck macht werde ich warten und falls er einen lethargischen eindruck macht und nur herumliegt werde ich sowieso heute eh gleich gehen. nur falls ich warte, meint ihr soll ich ihm heute noch was geben?

0

Hund erbricht, Futter sofort umstellen?

...zur Frage

Blähung bei französchischer Bulldogge?

Hallo, Ich habe einen kleinen Bullymann, er ist jetzt 8 Monate alt. Das kleine bullys Blähbäuche haben ist mir bekannt, auch weiss ich, dass bullys recht häufig blähen. Ich muss jedoch ehrlich gestehen, ich finde es nicht häufig sondern stetig. Es vergeht kaum Zeit in der er nicht pupst. Ich habe es mit Futterumstellung versucht und dachte es ist besser geworden, aber seit 2 wochen ist es wieder schlimmer geworden.

Ich fütter früh trocken und am abend nass. Beides ist von realnatur 'Junior'.

Woran könnte es liegen und was kann ich anders/besser machen?

Vielen dank für antworten.

...zur Frage

Dauerndes erbrechen hund?

Langsam weiss ich nicht mehr weiter, war jetzt geschätzte 100x beim TA. Wegen der selber Sache

Seit ca.2 monaten bekommt mein hund hypoallergenes futter weil meine ta. Dachte unverträglichkeit da er ca.1x monatlich sein unverdautes futter erbricht.

Heut schon wieder dachte mit dem futter gehts endlich aber neein.. in der früh einmal das futter erbrochen und jetzt auch wieder. Das hatte er häufig schon aber da muss doch was dahinter stecken. Hat jemand damit erfahrungen oder ratschläge? Wäre über jede sache dankbar. Fahr morgen zu nem anderen Ta.und schau.

...zur Frage

Allergie und Futterumstellung beim Hund

Hallo, also kurz um mein Hund ist allergisch - gegen was ist noch unklar. Bevor wir allerdings einen Bluttest machen, wo herausgefunden werden kann, ob die allergie von drinnen oder draußen kommt, wollte ich noch auf gut glück selbst ausprobieren ob es denn am futter liegen könnte. habe bisher bosh gefüttert und auf empfehlung vom TA nun happy dog africa gekauft. montag noch bisschen gemischt mit dem alten futter und nun nur noch HD. Hund isst es zwar momentan nicht so gerne, aber wenn er merkt, dass es nichts anderes gibt, hoffe ich, dass er dann nicht mehr so wählerisch ist. Sollte er allerdings gar nichts mehr fressen, werde ich dann wohl trotzdem weiter bosh füttern müssen, da er auch eher zunehmen anstatt abnehmen sollte.

Meine Frage: sollte es denn nun sein, dass es tatsächlich eine futtermittelallergie ist und zufälliger weiße das happy dog hilft, wie lange dauert es bis ich das merke? Bis die Allergiesymptome (kratzen, rote und schleimige augen, rote umrandung der nase) verschwinden? Danke schon mal für hilfreiche antworten und vl weitere tips und erfahrungen zu diesem bluttest. lg nina

...zur Frage

mein Hund erbricht und frisst das erbrochene sofort wieder auf ..

wenn ich ihn dann nehmen will in ein anderes zimmer um das erbrochene sauber zu machen knurrt er und will beissen .. aber wollte eig. wissen ob das schädlich ist ? ..

...zur Frage

Schwangere erbrechen aussehen?!?!?!

wenn man schwanger ist, ist einem dann direkt ***übel und man muss innerhalb von 5 min erbrechen oder ist da wie normal einfach bauchschmerzen und dann muss man erbrechen oder wie ist das ? und ist das erbrochene dann anders ? also das aussehen ? Bzw was erbricht man ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?