Hund entlaufen, im tierheim vermittelt. Was mache ich jetzt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Könntest du denn irgendwie, z.B. mit Bildern "beweisen" das es dein Hund ist?

Wenn es allerdings eine Rasse ist in der sich die Hunde sehr ähnlich sehen und kein Mischling der gut wiederzuerkennen ist, dürfte es in der Tat ziemlich schwierig werden wenn er nicht gechipt ist.... :-(


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elli0104
29.02.2016, 14:08

Ich habe genügend fotos. Habe einige an das tierheim geschickt und hoffe, die Antworten mir auf meine mail... Ist mischlingshündin, die weiße Strümpfe hat und weißes Fell um die Nase und einen pony, der über den Augen im halb bogen steht...

0

Habt Ihr den Hund gechipt ? nen Kaufvertrag? Wenn ja ist das kein Problem ansonsten evtl Tierarztrechnungen und einen Anwalt einen brief schreiben lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kannst du zur Polizei gehen. Aber ich würde an deiner Stelle alles versuchen, meinen Hund wiederzubekommen, habe selber einen und könnte mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du denn irgendwelche Papiere, Fotos o.ä. von dem Hund? Wenn du also nachweisen kannst, dass es dein Hund ist, kannst du das auch von der neuen "Besitzerin" verlangen, also, dass sie nachweist, woher der Hund ist. Sonst erstatte Anzeige, versuche aber die Kontakte zu ihr schriftlich zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da der Hund vermutlich Gechipt ist, dürfte der Nachweis kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hund war nicht gechipt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das Tier denn nicht gechipt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elli0104
29.02.2016, 14:05

Wir waren mit ihm beim tierarzt, da wollte der arzt noch nicht. Dann stand unser Umzug an und wir haben schon Termin beim neuen Tierarzt gehabt im neuen wohnort. Da der Hund aber kurz vor dem Umzug entlaufen ist...

0

Was möchtest Du wissen?