hund einschläfern? bitte lesen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

definitiv wird der Tierarzt Euch nicht anzeigen und mit der Erklärung bzgl. seiner Beschwerde wird er das Tier auch sicher einschläfern. Viele Hunde werden im Alter 'komisch' und das Fell sieht dann auch nicht mehr gepflegt aus. Es könnte durchaus sein, daß er altersbedingt Hüftprobleme hat, Arthrose oder Cauda im LWS. Die Kosten sind unterschiedlich, je nachdem wo man wohnt. Wenn Ihr das Tier wieder mit nachhause nimmt, dann wird das so um € 50 sein, muß der Tierarzt einen Abdecker kommen lassen können es auch € 100 -150 mehr werden

was heisst sehr krank? was ist die meinung vom tierarzt?

wenn der hund aus rumänien ist, sollte es einen verein oder ähnliches geben, wo ihr den hund her habt. mit solltet ihr euch in verbindung setzen, das sie euch helfen die richtige entscheidung zu treffen

nein meine mutter kommt aus rumänien und hat ihm mitgenommen vor jahren er war früher wachhund an der kette ...tierarzt ist kompliziert er lässt sich kein maulkorb drantun und naja waren schon 2 mal beim tierarzt er konnte ihm net behandeln weil er ihn net rangelassen ha

0
@akiilein

er sieht sehr schlecht ,humpelt, seine pfoten sind rot, und er jault beim aufstehen, wir haben den hund nie misshandelt oder so,er hatte großen garten,viel futter, sind früher sogar zum frisör 2 mal im jahr ,aber der tierarzt musste ihm zuerst betäuben ,aber das macht der tierarzt jetz nicht mehr weil er zu alt ist und seit erschmerzen hat lässt er sich net mehr anfassen, deswegen ist er total verfilzt und sein weißes fell ist schmutzig und grau

0
@akiilein

wenn man dem hund nicht helfen kann, weil es zu viel stress ist oder auch die narkose zu stark fürs herz sein kann, zeigt das der tierarzt nicht an.

warum den auch?

0

Naja also der TA glaub ich würd euch nix tun da er ja.merkt das der hund leidet und er sich nicht ohne gefahr angreiffen lasst merkt er auch wenn das Deine mutter erklärt sollte es keine probleme geben

Euch hat der Hund nie wirklich interessiert. Und jetzt wo er alt und vielleicht krank ist,wollt Ihr ihn wahrscheinlich nur noch los werden.

nur weil sich ein hund nicht von der ganzen menschheit streicheln lässt heißts net das er uns net interesiert ...lies erst alles bevor du beurteilst

0
@akiilein

habe einen Schäferhund aus dem Tierheim ,den konnte man am Anfang auch nicht anfassen ( ausser mir ) hat sofort zu geschnappt.Mittlerweile habe ich ihn zwei Jahre, und jeder kann ihn anfassen.

0

Irgendteas muss es ja geben, das ihn so verstört hat. Wenn deine Mutter ihn damals mitgebracht hat und er da noch unkompliziert war, dann muss es etwas gegeben haben, wodurch er nun so geworden ist.

er war schon immerso weil er bei meine oma an der kette war zum bewachen,er kamm erst mit 2 jahre nach deutschland, er hat immer nach fremden geschnappt,gebellt geknurrt. ausserdem geht es jetz net ums bissig sein die frage is ne andere

0
@akiilein

Dann hättet ihr ihn doch noch Erziehen müssen?
Innerhalb von 11 Jahren hätte es doch möglich sein müssen, ihm dieses Verhalten abzugewöhnen.

Jenachdem wie schlimm Krank er ist, wäre ein einschläfern für den Hund warscheinlich das beste. Aber das müsste ein Tierarzt entscheiden.

0
@Psian

das war früher nicht wichtig für meine eltern ob er jetzt bissig is oder nicht.

ja aber wen er so ungepflegt aussieht kann der tierarzt uns anzeigen oderso? er lässt sich ja net kämmen oder so

0
@akiilein

Nein, er kann euch nicht anzeigen, wenn es wirklich so unmöglich ist den Hund zu bürsten.

0

finde das von deiner Mutter extrem verantwortungslos.klar,und das arme Tier soll dann wieder schuld sein.wieso einschläfern.geh zum Tierschutz oder bring ihn in das nächste Tierheim.geht es ihm bestimmt besser.wo kommst du denn her?würde die arme Kreatur vielleicht sogar übernehmen.traurig.

was solln die im tierheim mit ein hund machen der nach den pflegern schnappt? sich net anfassen lässt?,er ist 13 jahre alt und krank,man kann ihm net aufpeppeln er hat warscheinlich gelenk beschwerden,artitis oderso und er wäre unvermittelbar du kannst einen 13 jahre alten hund net umerziehen.

wir wollen ihm net loswerden, wir wollen ihm von seinen leid befreien, es war schon schwirig genug ihm bei seinen hautmilben die creme drauf zu tun einer musste seien kopf halten damit der nix macht. er ist extrem schwer zu behandeln.

0

Alter ich hasse ja Tiere eh wie die pest, aber wieso zur Hölle holt ihr euch einen Hund wenn ihr nicht auf ihn aufpassen könnt bzw nicht in der Lage seid ihn richtig zu erziehen ?

er war kettenhund aus rumänien

0

Was möchtest Du wissen?