Hund einschläfern?
Hallo zusammen. Ich befinde mich in einer verzwickten Situation. Habe meine Wohnung aufgegeben für meine Lebensgefährtin. Meinen kleinen Hund habe ich auch mitgenommen und lebt mit uns zusammen. Da mein Hund schon sehr alt ist, aber nicht krank,möchte meine Partnerin das ich meinen Hund einschläfern lasse, da ihr ihre Katze wichtiger ist als mein Hund 🐶. Was soll ich machen?
16 Antworten
Du solltest dich mal hinsetzen und überlegen, was du wirklich willst im Leben.
Wenn man deine andere Fragen so anschaut, warst du schon in deiner Ehe unglücklich dann ist deine Frau gestorben und du hattest aber schon eine Beziehung mit deiner ehemaligen Schulfreundin schon ein " komisches Gefühl" ?
Ist das die gleiche Frau, mit der du jetzt zusammen gezogen bist? Sie wollte, dass du zu ihr ziehst, damit du keine Miete mehr zahlen musst. Das ist kein Grund für einen Umzug.Und jetzt geht's los - jetzt hat sie dich unter Kontrolle und du bist von ihr abhängig. Und jetzt stellt sie Forderungen du sollst deinen Hund einschläfern?
Was glaubst du kommt als Nächstes?. Bald darfst du deine Freunde/Famile nicht mehr sehen, deine Hobbys nicht mehr ausüben und kannst nur noch das tun, was sie möchte.
An deiner Stelle würde ich mir wieder eine Wohnung suchen und so schnell wie möglich dort abhauen. Und zwar mit Hund.
In einer Partnerschaft muss man Kompromisse machen. Das ist richtig. Aber eine solche Forderung zu stellen, zeugt von grenzenlosen Egoismus. Das hat mit Liebe überhaupt nichts zu tun.
Du kannst ja mal ausprobieren was passiert, wenn du ihr sagst sie soll die Katze abgeben weil dir dein Hund wichtiger ist als ihre Katze. 😄
Was soll ich machen?
Entweder die Frau vor die Tür setzen wenn es sich um deine Wohnung handelt oder ausziehen wenn es ihre Wohnung ist. Selbstverständlich mit dem Hund.
Mit einer Person, die möchte, dass man sein Tier einschläfern lässt weil das eigene Tier wichtiger ist verbringt man keine Minute mehr.
Davon abgesehen schläfert kein Tierarzt einen gesunden Hund ein. Einen solchen Fall hatte ich in einem Hundeforum. Der Hund sollte eingeschläfert werden weil er alt und blind ist und weil in der nächsten Zeit hohe Tierarztkosten auf die Halter zukommen könnten. Der Hund kam ins Tierheim und hat inzwischen ein neues Zuhause gefunden.
Wie herzlos kann ein Partner sein, sowas vom anderen zu verlangen?
Überlege mal ganz genau, ob Du mit so jemandem überhaupt Dein Leben (davon hast Du nur 1) verbringen möchtest.
Zur Sache:
a) versucht, die Tiere aneinander zu gewöhnen, notfalls eine räumliche Trennung schaffen
b) dann überlegen, welche Tiere ggf. ausziehen müssen (und das nicht auf Wolke 7, ja?).
Ihre Katze ist sicher nicht wichtiger. Die Katze ist ihre begleiterin und der Hund deiner.
Weiss ja ned aber ich würde deine Partnerin einschläfern der Hund is wichtiger.
Spass, aber ehrlich wenn mir jemand so kommen würde ist der schneller weg als der blinzelt. Schon das man so etwas von seinem Partner erwartet zeigt irgendwie wie herzlos sie ist. Klar ihr liebt euch und so aber richtige liebe ist wenn man auch Akzeptiert was zu dem Partner gehört.
Das ist in DE zurecht verboten.
Sorry aber trenn dich von ihr. Jemand der so was verlangt ist geistig krank im Kopf und wird auch dir früher oder später schaden. Bzw das du es hier noch fragen musst, zeigt eigentlich auch eher das du dir auch professionelle Hilfe suchen solltest da nun schon was gewaltig nicht stimmt.