Hund eine Woche abgeben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist mehr die frage, wie selbststaendig und selbstbewusst der hund ist. und wie gut der hund sozialisert . wie intensiv er die leute kennt und wie offen er ist fuer andere situationen...

es gibt da keinen exakten zeitpunkt, weil sich hunde halt auch sehr unterschiedlich entwickeln...

manche hunde sind von anfang an offen fuer andere menschen -manche koennen sehr schlecht alleine ohne ihre halter sein - das ist fast so unterschiedlich wie bei kleinen kindern....

aber ein halbes jahr zum vertrauen aufbauen sollte schon sein -

ich hatte aber auch einen pflegehund - der war 4 moante alt undwar taeglich 10 stunden bei uns - der fuehlte sich sofort bei uns heimisch...

danke fues sternchen

0