Hund eifersüchtig auf Welpe was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laß sie sich doch erstmal nur im freien Gelände zusammen kommen, damit sie sich aneinander gewöhnen.Bei deinen Eltern in der Wohnung war sie immer der verwöhnte Hund,da merkt sie das der Welpe (das spürt sie)die Hauptperson ist.Auch deine Mutter muß sich mehr mit ihr beschäftigen.Aber macht das ne Weile draußen ich glaub das ist besser und wenn ihr nur erstmal Gassi zusammen geht damit die beiden sich kennen lernen nur Geduld muß deinen Hund auch verstehen.

wenn du dich mehr um sie kümmerst als um den Welpen bekommt sie was sie will. Streichele einfach den Hund der zu dir kommt und wenn sie das nicht tut dann hat sie pech.

Sie war immer der Alfahund, genau hier liegt das Problem. Du mußt ihr schon zeigen, gerade wenn ihr mit dem Welpen zusammen seit, dass sie immer noch der Alphahund ist.

Ohne Hund ausziehen und bei Eltern zuhause lassen?

Also ich habe im Sommer einen Hund bekommen ,der ist 4 Jahre alt. Zu dem Zeitpunkt als wir ihn bekommen haben hatten wir einen 6 Monaten alten Welpen und die beiden haben schon von vornherein zusammen gespielt und tun es immer noch. Aber ich beschäftige mich in letzter zeit damit was ist wenn ich ausziehe. Der Hund ist ja meiner und eigentlich müsste ich ihn dann von meinen Eltern mit in meine neue Wohnung mitnehmen,aber das wäre echt doof wenn ich das machen würde,weil unser kleine Welpe(der jetzt schon 10 Monate ist) dann niemanden mehr zum spielen hat. Es ist zwar noch ein wenig bis dahin aber trotzdem bräuchte ich euren rat. Ich will die beiden nicht gerne trennen,aber ich möchte mich auch nicht von der kleinen trennen.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

kann ich mein welpen an 2 "zuhause" gewöhnen?

huhu leutz! ich bekomm n welpen und ja! Ich bin unter der woche beim arbeiten in einer wohnung und am wochenende bei mir zuhause! Wie kann ich den hund am besten an die beiden "zuhause" gewöhnen? Oder versteht er das mit der zeit alleine das er mal hier und mal hier ist! Oder kann ich ihm das irgendwie erleichtern?

...zur Frage

Zuviel Protein im Welpenfutter, Hund krank!

Wie nennt man das, wenn ein Welpe durch zuviel Protein im Welpenfutter krank wird, nicht mehr fressen und laufen will und nur schlapp und apatisch ist?

...zur Frage

Shiba Inu für 12 Jahr alten jungen?

Ich bin 12, und wir suchen einen neuen Familien Hund. Ich finde den Shiba Inu sehr süß, und auf den Instagram Seiten und in den Videos sind die immer zum knuddeln. Sie wären mein Traum! Wäre ein Shiba Inu was für mich? :-)

Ich und die Eltern haben ganz viel Zeit für denn Hund. Wir würden ihn lieben, viel raus gehen und eine Schule mit ihm besuchen.

...zur Frage

Verletzt sich der Welpe wenn er mit anderen Hunden spielt?

Hallo Mein welpe ,2 Monate, hat heute mit einen größeren Hund gespielt. Meine Freunde bzw Eltern meinten das die schon schreien bzw sich zurück ziehen. Ist das richtig so? Danke

...zur Frage

Welpe 5 Wochen alt und hat Durchfall was kann man machen?

Ich habe gestern ein Hund gekauft.Wir waren in Berlin und haben denn welpen für 450 gekauft. Der is 5 wochen alt . Der Mann hat behaupted der ist 10 wochen alt.wochen. Wir haben denn welpe zum arzt gebracht die haben auch gesagt das der hund 5 wochen alt ist. Und der Mann hatte denn Hund immer Geleefutter gegeben. Jetzt hat der immer Durchfall. Also immer wenn er schläft, dann aufwacht dann macht er durchfall.aber das sind nur ein paar tropfen.

Wisst ihr was man daqeqen machen kann ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?