Hund durch Raufvögel gefährdet?

6 Antworten

Wir haben einen ausgestopften Mäusebussard im Keller, der sein Leben lassen muste, weil er dem Bauern immer die Hühner gemeuchelt hat. Um ganz sicher zu gehen, würde ich mir so ein Netz kaufen, wie man es über den Hühnerausläufen immer sieht. Die sind groß und kosten vermutlich nicht viel. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass ein Raubvogel in die Nähe von dir und deinem Pferd kommt, aber sicher ist sicher.

Auch so ein kleiner Hund kann sich wehren, aber man sollte nie "nie" sagen. Wie wäre es mit einer kleinen Schutzhütte (Hundeiglu), wo sich ein Tier geborgen fühlt und bei gefahr rein flüchten kann?

Hallo,

prinzipiell kann es durchaus möglich sein, dass ein hinreichend großer Adler in der Not auch vor einem kleinen Wuff nicht halt machen würde.

Das sehe ich aber als äußerst unwahrscheinlich an, weil selbst Adler da schon sehr genau hinsehen, worauf sie zustoßen und unter welchen Gegebenheiten des Raumes.

Raubvögel sehen sehr scharf und sind inteligent genug, selbst aus großer Höhe votab besser den Wuff zu meiden und nach wehrloseren Opfern zu suchen, welche zudem auch im Sturzflug räumlich möglichst unbehindert schnell und gefahrlos zu schlagen sind. Ich sehe dahingehend keine große Gefahr für Deinen Wuff. Stelle ihm eine Hütte in seinen Freilauf und Du kannst Dich noch sicherer fühlen, dass nix passiert mit ihm.

mfg

Parhalia

was sind das für vögel die quieken wie angestochene schweine?

wir hörensie jetzt schon seit monaten aber immer nur abends bzw nachts, erst dachten wir das es jungtiere sind aber das glaub ich mittlerweile nicht mehr. ich weiß das es ein jagdvogel wie falke , bussard oder sowas sein muss weil ich ihn schon mal gesehen habe und die getalr von einer taube oder so abwich. also ich wohne in berlin, hier gibt es viele parks und so und ich wohne hier schon seit einigen jahren aber diese vogelrufe waren vorher nie da. also weiß vielleicht einer von euch was das für eine art sein könnte? keine blöden kommentare. ich würde es einfach gerne wissen. es klingt immer als würden sie rufen und in hohen tönen

...zur Frage

Welcher kleiner Raubvogel faengt und toetet Tauben im Flug?

Erst dachte ich es sei ein Sperber... aber irgendwie stimmt die Federfarbe nicht. Der Raubvoegel ist fast gleich gross wie eine Taube, aber sehr hell gezeichnet (beige) er stuerzt sich im Flug auf die ebenso unter ihm fliegendeTaube - obwohl er fast gleich gross ist wie dies , kann er sie toeten. Die Fluegelbreite ist max 50-70 und die Fluegel laufen spitz zu.

...zur Frage

Wie hoch ist das Risiko Krank zu werden?

Ich wollte heute mit meinem Freund aufs Frühlingsfest und wollte mir vorher die Haare Waschen. Ich war ziemlich spät dran und hab sie nur kurz geföhnt, so daß sie nicht mehr Nass sind, sondern nur noch feucht. Die Länge meiner Haare reicht bis zur Hüfte, deshalb hätte das föhnen ewig gedauert. Als ich draußen war, wurde mir klar das es wohl ein Fehler war sie nicht ganz zu trocknen, denn ich empfand es als sehr kalt und wickelte den Schal deshalb um meinen Kopf. Die Temperaturmessung an der Sparkasse, zeigte uns Minus Grade an und ich wollte nach 30 min. Wieder nachhause weil ich aus dem Frieren nicht mehr raus kam und der Kalte Wind der dazu kam, es nicht gerade besser gemacht hat. Nun liegen ich gerade mit meinem Handy seit 2 stunden mit einer wärmeflasche im Bett und mir wird einfach nicht mehr warm. Und jetzt habe ich Angst Mist gebaut zu haben und wegen meiner Dummheit, mit feuchten Haaren raus zu gehen, krank zu werden.

Meine Frage an euch ist nun, wie hoch glaubt ihr ist die Warscheinlichkeit das ich jetzt krank werde?

...zur Frage

HILFE! Mein Hund hat rohes Schweinefleisch gefressen!

Hallo Commy! Ich habe hier meinen früheren Hund zu Besuch. Ich habe auch erst gestern mit dem BARFen angefangen (er bleibt 1 Woche ;D). Heute Abend habe ich ihm dann rohes Schweinefleisch gegeben, ohne zu wissen, dass das Fleisch das Aujeszky-Virus enthalten kann... Ich bin total besorgt und mache mir jedes mal ins Hemd, wenn er sich kratzt... Oh Gott.... Wie hoch ist denn die warscheinlichkeit, dass er sich mit diesem Virus angesteckt hat? Wir hatten morgen sowieso vor mit ihm zum TA zu gehen. Aber ich will es jetzt schon gerne wissen. Ich denke, das Fleisch kommt aus Deutschland. Ich habe gehört, dass der Virus hier so gut wie ausgestorben ist. Stimmt das?? Ich danke schonmal für die hilfreichen Antowrten!!!

...zur Frage

Frage zum Abnehmen mit Slim Fast

Hey,also seit längerem will ich gerne einige Kilos purzeln lassen und bin wegen Empfehlung meiner Apothekerin dann auf Slim Fast getroffen. Ich bin 1,70 groß und habe vor einer Woche ca. 71,5 gewogen... Das ist jetzt kein Übermaß, aber mein Idealgewicht wäre etwa bei 60 und fühle mich auch im Moment nicht so wohl.

Jetzt zu meiner Frage..Da ich Angst vorm Jojo-effekt habe, halte ich mich auch nicht sehr konsequent an die Vorgaben, wie z.B. 3x am Tag ein Snack etc.. Ich trinke 2 mal morgens un mittags den Drink wie vorgegeben, esse aber auch etwas Süßes und mal hier und da ein Brot.. Nur halt viel weniger als vorher.. Dazu mache ich täglich etwas Sport.. Nicht unbedingt viel..Ich habe jetzt innerhalb einer Woche 4,1 Kilo abgenommen und bin bei 67,4 angekommen..Ich wundere mich, dass es soviel ist, denn man sagt ja das wäre schon ungesund.. aber eigentlich ernähre ich mich genau wie vorher nur viel weniger + minimal sport+ den drinkworan kann das liegen? Liegt das daran, dass ich vorher wirklich GAR KEIN Sport getrieben habe und auch sehr gut gegessen? Ich habe Angst dass es bald zum Jojo effekt führen würde, obwohl ich noch recht normal esse

liebe grüße

...zur Frage

Was sollte man tun wenn ein besoffener es gar nicht mehr packt?

Hallo

Ich war ja vor einer Woche in so einer Situation.

Was soll ich am besten machen wenn ich zum Beispiel bei einer Hausparty bin und dort jemand entweder besoffen oder unter Drogen ist und Gefahr besteht dass er sich selbst verletzt? Also zum Beispiel dass er sich mit irgendeinem Messer schneidet oder beim Kochen sich die Hand verbrennt oder irgendwo reinrennt oder einfach zusammenklappt. es gibt ja tausende Möglichkeiten.

Was kann man da machen?

Ich möchte beis owas nächstes Mal reagieren können, die betroffene Person einfach ins Bett zu bringen ist meist nicht so einfach möglich.

mfg

Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?