Hund Dicke Schnauze ,Zahn ,Fieber

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, Insektenstich geht, dein Hund kann allergisch darauf reagieren. Im Moment sind die Wespen(zumindest bei mir in der Gegend-Schwarzwald) wie irre. Ein Nachbarshund wurde letzte Woche an der Schnauze gestochen, ist stark angeschwollen und hatte FIEBER-Cortisonbehandlung durch TA, nach 2 Tagen wieder ok. Also, möglich wäre das schon...

Aber dann wäre es heut nicht noch dicker ...hach ich hab Panik

0
@lillyfee29

ach je, hoffentlich nichts Schlimmes-ich drücke dir die Daumen, Kopf hoch :-)

0

Bei diesem Fall wäre die Tierklinik sicher die bessere Wahl für deinen Hund.Dort haben sie die nötige "Technik" um deinen Hund besser und vorallem genauer zu untersuchen.Ferndiagnosen kann man kaum treffen,schließlich sind wir leider keine Tierärzte.

Von Insektenstich (Hund braucht nicht mal alergisch zu sein weil die Wespen z.B. dieses Jahr besonders Agressiv sind) bis Krebs ist alles möglich. Da kann man schlecht raten.

Wenn du deiner TA nicht vertraust solltest du in ne Tierklinik fahren.

Ansonsten alles gute für deinen Hund.

Hundezunge

Habe einen Hund aus der Tötung Mallorca. 2 Jahre alt. 11kg. Am gestrigen Abend tobte er mit einem anderen Hund. In den Pausen hing ihm hechelnd - was ja normal ist - die Zunge seitwärts aus der Schnauze. Hörte dann den Kommentar, das sei ein Hinweis auf Probleme mit dem Kreislauf. Richtig?

...zur Frage

Soll ich damit lieber zum Tierarzt?

Das Zahnfleisch von meinem Rüden am linken Reißzahn ist relativ hoch. Ich würde tippen so mindesten 7mm über der Wurzel.

Es schränkt ihn nicht ein und es wächst auch nicht weiter hoch. Es ist seit wir ihn bekommen haben schon so. Ist das eher ungewöhnlich?

...zur Frage

Schmerzhafte impfbeule beim Hund, normal?

Hallo alle zusammen 🙌🏻

Ich war gestern mit meinem 3,5 Monate alten Chihuahua beim TA und er hat ne Impfung bekommen (canis SHAPPi + 1. TW). Jetzt hat er seit gestern Abend schmerzen und ne recht große Beule. Im Internet steht, dass die meinsten Impflinge das erst nach ein paar Tagen, wenn nicht sogar nach ner Woche bekommen. Kann es irgendwas schlechtes/ schlimmes bedeuten wenn es am selben Tag schon dazu kommt oder muss ich mir keine Sorgen machen? Und wie lange kann eine Impfbeule bei Hunden andauern und kann ich ihm irgendwie helfen?

Lg muahmaus

...zur Frage

Warum kratzt mein Hund dauernd an der Schnauze?

Mein Hund kratzt sich dauernd die Schnauze. Ich kämme ihn jeden Tag also ist nichts verfilzt. Bei der Hundefriseuse waren wir auch,. Er ist komplett geschoren worden sie hat nichts gesehen. Ich war schon bei 4 verschiedenen TA die auf kleine Tiere spezialisiert sind . Alle haben nur gesagt keine Läuse und keine Flöhe. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

...zur Frage

mein pferd hat fieber!

Mein pferd hat seid 2 tagen immer abwechselnd fieber. Mal hat sie es und mal nicht. Sie möchte nix mehr fressen. Auch keine leckerchen. Wir haben den TA geholt, der gab ihr eine Spritze gegen das Hohe Fieber. Sie hat dann noch den kot heraus geholt. Eine Verstopfung war es nicht hat sie gesagt. Gestern abend hatte sie auch kein fieber mehr. Da ging es ihr halbwegs besser. Seid gestern abend fängt sie an, wieder etwas zu sich zu nehmen. Heute früh bekamen wir einen Anruf, das sie wieder hohes Fieber machen. Meine TA weiß auch bescheid.

Was würdet ihr noch machen? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke schon einmal im vorraus.

...zur Frage

Katze zerkratzt Hundeschnauze.....muss ich die TA-Kosten zahlen?

Gerade eben ist ein fremder Retriever in unserem Grundstück gewesen, die Besitzerin kam erst nach einigen Minuten zu mir....., wollte ihren Hund holen, der ihr angeblich davon gelaufen ist....,

meine Katze hat den Hund angegriffen und hing an der Schnauze vom Tier. Wortwörtlich.

Unser Grundstück ist nach hinten offen (Wiese), diese Wiese ist in unserem Besitz und an einen Landwirt verpachtet, der es mäht.

Da der Hund eindeutig ohne Aufsicht unterwegs gewesen ist und sich innerhalb unseres Grundstückes befand, ist doch das Frauchen selbst schuld oder???

Immerhin hat sich unsere Katze nur verteidigt, aber die Hundeschnauze sah schon schlimm aus. Sie geht jetzt mit dem Tier zum TA und ich soll zahlen???

Kennt sich da wer aus? Bin ja selbst erschrocken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?