Hund der Nachbarn wird gequält?

11 Antworten

Wenn du den Verdacht hast, dann ist meist das Ordnungsamt oder Veterinäramt für sowas zuständig.
In größeren Städten gibt es auch von Tierheim/Tierschutz Zuständigkeiten.

Allerdings solltest dir bei solchen Anschuldigungen dann schon recht sicher sein, der Nachbar wird sich denken können wem er den Besuch zu verdanken hat.

Du bist ja voll daneben !!

Man redet mit Menschen, wenn man einen Sachverhalt klären möchte.

Soviel Civilcourage solltest Du schon haben, denn Tierquälerei ist ein Straftatbestand.

Verleumdung anderer übrigens auch !!

Andere zu denunzieren und noch dazu nur auf einen vagen Verdacht hin - dass ist wohl ziemlich das Allerletzte !!

Aber vielleicht gehörst Du ja auch nur zur Gruppe der sogenannten "Tierschützer", die sich gerne mal Negativ-Beispiele aus den Fingern saugen oder gar frei erfinden, um hier im Internet auf populistische Art und Weise gutgläubige und tierliebe Menschen anzustacheln.

Ohne Grüße

gregor443

Ruf die Polizei, so bekommen die zumindest schonmal einen Schreck.
Die Polizei wird dann zuständige Behörden informieren und den armen Hund da raus holen.

hund bellt wenn die Nachbarn nachhause kommen?

Guten Abend,

wir sind vor ein paar Wochen von einem Haus in eine Wohnung umgezogen und unser Hund bellt immer, wenn er hört, daß ein Nachbar nach Hause kommt.

Das wird langsam echt lästig, da manche Nachbarn auch sehr spät abends nach Hause kommen, und wenn unser Hund dann anfängt zu bellen, stört das die anderen Nachbarn, wenn sie z.B. schlafen oder fernsehen.
Unser Hund ist nicht groß, er ist ein ausgewachsener Bolonka Zwetna, doch er hat trotzdem eine sehr laute Stimme.

Was können wir tun?

...zur Frage

Nachbarshunde bellen den ganzen Tag!

unsere Nachbarn haben zwei schäferhunde, die den ganzen Tag bellen. Wenn sie morgens zur Arbeit gehen (so gegen 8h) dann lassen sie die Hunde draußen im Garten und fahren zur Arbeit. Die beiden bellen dann den ganzen Tag, sind es nur zwei Stunden ist das schon ein Wunder. Die Frau kommt dann Nachmittags um drei für eine halbe Stunde in ihrer Mittagspause nach hause und fährt dann wieder. Das ist escht nicht zum aushalten, denn das ist auch am Wochenende so, außerdem hört man das noch einen Kilometer und vier Straßen weiter. Was sollen wir tun? Wir haben denen schon gesagt dass ihre hunde andauernd bellen wenn die weg sind, doch die sagen die bellen nur wenn jemand am Zaun vorbeigeht (das stimmt aber nicht, bei denen läuft nie jemand vorbei, nur um zu gucken welche hunde da bellen). Bitte um Hilfe, es ist nicht zum aushalten. Wir haben auch einen Hund, und viele anderen nachbarn auch, aber man hört nur die schäferhunde, doch jetzt denken einige schon das die anderen hunde bellen.

...zur Frage

Nachbarn Hund bellt den ganzen Tag zeitlich in Abstände was tun?

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im 1.OG und unsere Nachbarn im EG hat ein großen Hund und er bellt laut. Jedes Mal wenn bei denen die Tür aufgeht, das häufig am Tag passiert, bellt der Hund immer aus der Haustür heraus. Das passiert wenn z.B. wenn sie gehen, wenn sie nach Hause kommen, wenn jemand anders kommt oder geht, dabei geht ja die Tür auf und er bellt. Ich höre und bekomme es jeden Tag mit und es reizt mich und macht mich auf 180, wenn es ungefähr jede Stunde so ist das die Tür bei denen aufgeht und der Hund bellt. Es ist ja normal wenn ein Hund bellt aber nicht wenn er immer bellt bei jeder Öffnung der Anschlusstür der Nachbarn. Es schallt auch noch so laut, wenn er aus der Nachbarn Haustür heraus bellt in das Treppenhaus und man hört trotzdem
sehr laut in der Wohnung und erschrickt sich dabei bis das Herz rast oder stehen bleibt.

...zur Frage

Mein Hund bellt bei jedem Geräusch?

Ich bin 28 und es ist mein erster Hund. Mein Hund wird im November 4 Jahre alt und ich habe ihn seit er 4 Monate alt ist. Das Problem ist ich habe wirklich schon viel versucht und ausprobiert um ihm das Bellen etwas abzugewöhnen. Er fängt oft urplötzlich an zu Bellen und das richtig laut und das auch mitten in der Nacht. Mein Hund soll ein Schäferhund - mix sein laut Pass. Aber wie bekomme ich das hin das man es etwas einschränken kann weil sobald er oben von den Nachbarn was hört geht das gebrumme los. Und das hört erst auf wenn es im Haus ruhig geworden ist. Mein rüde ist aucj kastriert. Ich weiß leider nicht mehr weiter Bitte DRINGEND um Hilfe

...zur Frage

Was kann man gegen Hundegebell vom Nachbarn machen?

Meine Nachbarn sind ausgezogen und haben den Hund zurückgelassen. Morgens wenn es hell wird fängt er an mit heulen, dann gehts den Tag über mit bellen weiter. Mir tut der Hund ja auch leid. Es kommt täglich mal jemand zum füttern das was dann auch. Habe mit dem Sohn schon gesprochen ob ihn der Hund nicht leid tut und das er den ganzen Tag am bellen ist. Es tut sich nichts.

...zur Frage

Hund vom nachbarn stört sehr - Was kann man tun?

Also ich weiß eigentlich sollte man sich darüber nicht aufregen und so weil es nunmal natürlich ist fürn hund zu bellen , doch der yorkshire terrier ist das glaube bellt fast rund um die uhr und dann ist dies son lautes und hohes bellen also echt verdammt nervig . Wir haben auch n hund n golden retiriever aber unser zb. bellt so gut wie garnicht und wenn dann nur mal kurz und das wars dann .

Aber es kommt auch doof wenn wir zum nachbarn hingehen würden weil wir sind mit denen son bisschen "befreundet" sag ich mal und das kommt dann doof find ich .

Ganz schön ist zb auch immer um 10 oder halb 11 wenn die den nochmal rauslassen zum pinkeln und man schlafen will die könn ausschlafen wir nicht das hält ein dann erstma ne ganze weile wach .

Habt ihr tipps wie man sowas regeln kann ?

Und ja ich weiß das ein hund bellt und das normal für den ist aber so extrem ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?