Hund der klein ist und nicht viele haare verliert

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Pudel, Bichon Frisé, Löwchen und Wasserhund (der ist aber größer) haaren überhaupt nicht. Ich selbst bin mit Pudeln aufgewachsen, habe jetzt einen Bichon Frisé (gibt es übrigens nur in weiß). Pudel sind oft als Modehunde "beschimpft" worden, was aber an ihrer Schur liegt. Es sind kluge, gelehrige Hunde, die natürlich Auslauf und Beschäftigung brauchen, wie jeder andere Hund auch. Sie haben einen gesunden Körperbau und lieben lange Spaziergänge. Ebenso übrigens Bichons, was man aufgrund ihrer Größe Max. 30 cm) nicht denkt. Mein Hund ist jetzt 14 Jahre und läuft noch zwei Mal täglich über eine Stunde spazieren. Leider halten viele Leute kleine Hunde wie Schoßhündchen und vergessen dabei, daß auch der kleinste Hund noch ein richtiger Hund ist. Scheren tue ich ihn übrigens selbst, denn dadruch, daß diese Rasse nicht haaren, ist ihr Fell extrem dicht und wollig und wärmt z.B. viel mehr als das eines Spitzes, der zwar langes Fell hat, das aber viel feiner und ohne Unterwolle ist.

Chevelchen 19.03.2012, 02:43

Vielen Dank für den Stern!

0

meschen haaren, tiere haaren -mal mehr mal weniger...am wenigsten hunde mit lockigen haar, die dafuer abund zu einen hundeschnitt brauche...

wer aber sich voer haaren grusselt, sollte sich kein lebendiges tier holen -hunde sind nicht klinisch rein -haaren, riechen manchmal, bringen dreck in die wohnung...

Der Puli Hund Haart garantiert nicht! lolder ist aber leider groß und der darf auch nur die Rastalocken haben ansonsten Haart der auch!cesky terrier ist angeblich ein nicht haarender hund!

Pudel verlieren keine Haare, müssen aber regelmässig zum Frisör...

XDDavidXD 14.06.2011, 02:17

das sie keine haare verlieren ist unlogisch, bei jedem tier fallen die haare irgendwann aus. sonst würden die haare ja mehrere meter lang werden im laufe ihres lebens

0

Alle Hunde verlieren Haare, Kurzhaarrassen sogar noch viel mehr, die dann überall herum fliegen.

Flupp66 14.06.2011, 02:09

Ein Stofftier aber nicht gg

0

nö! weil ich nicht weiß, wie viel zeit, geld, wissen, liebe usw. du für einen hund = tier investieren kannst, bzw. hast!

jackrussel terrier. sowohl für familien als auch für Singles perfekt

inicio 14.06.2011, 08:47

die haaren aber ! und sind sehr lebhafte , seblstbewuste tierchen -nur bedingt ein anfaengerhund...

0

Yorkshire Terrier verlieren kaum Haare

Wie wäre es mal mit einem Mischling? :-)

Vielleicht erst mal lieber ein Stofftier.

wagefabi99 16.06.2011, 00:50

hahahabda lacht ja jeder wie lustigHAHAHAHAHAhHaHaHaHAHAHAHa

0
gpucpu 16.06.2011, 00:53
@wagefabi99

Danke, wenn Dir meine Antwort so gut gefällt, kannst Du mir auch den Stern geben !

0

Peruanischer Nackthund

Was möchtest Du wissen?