Hund das hintere Bein verbinden - wie?

7 Antworten

red doch mal mit dem tierarzt , also bei uns war das so , das es da auch ein spraypflaster gab -ich habe es verbunden und dann massiv eingesprüht das hat geholfen , weil es wohl nicht so schmackhaft war ;) gute besserung

Es gibt da so einen Verband, der sieht Schwarz aus und fällt von alleine ab. Hatte unsere Dogge mal vom Tierarzt bekommen. Ansonsten sollte sie eine Halskrause bekommen, dann kommt sie da auch nicht mehr ran. Lass Dich am besten beim TA beraten.

Also, ich würde ebenfalls zu diesem Trichter raten. Der Hund kommt nicht mehr an die Wunde, du schonst deine Nerven und man kann ihn ja immer wieder benutzen...

Haart der Magyar Vizsla?

ich suche einen größeren hund der am besten wenig oder gar garnicht haart ich habe gehört das der magyar Vizsla nicht haart. stimmt das ? oder kennt ihr noch andere größere hunderassen die wenig oder garnicht haaren? freu mich auf eure antworten :)

...zur Frage

Wie kann ich den Verband befästigen?

Mein komplettes Bein (inklusive Fuß) tut weh und hab den Arzt angerufen und der hat gesagt ich soll das komplette Bein verbinden und dann hab ich mein Bein vom Oberschenkel bis zu den Zehen verbunden,aber der Verband hält nicht und rutscht immer nach unten,was kann ich tun damit der Verband hält?

...zur Frage

Ist die Hunderasse Magyar Vizsla die richtige für uns?

Hallo alle zusammen, meine Familie und Ich möchten schon seit Jahren einen Hund in die Familie bringen, nun ist der Zeitpunkt gekommen. Wir haben uns in 2 Hunderassen verliebt: den Weimaraner und den Magyar Vizsla. Nach langem überlegen haben wir uns für Zweiteren entschlossen.

Jedoch sind wir eine Familie die nicht in der Jagd tätig ist, was wie man oft liest, bei einem Vizsla von Vorteil ist..

Nun besteht die Frage, ob wir den Hund anderweitig genug auslasten können. Wir leben auf einem großen Grundstück mit Garten und anschließendem Wald. Dies alles soll dem Hund auch zur Verfügung stehen. Tagsüber wäre er 3-4 Stunden am Stück allein und kann sich solange auf dem Hof austoben.

Wir würden früh 1 Stunde, Mittag 1 Stunde, Nachmittag 2 Stunden und Abends 2 Stunden mit dem Vizsla rauskönnen...

dabei würde er natürlich trainiert werden, was ihn körperlich und geistig herausfordert. Dazu kommt die Hundeschule und auch joggen darf er mitkommen (manchmal gehen wir auch wandern)...

Denkt ihr, dass dies den Hund genügend auslastet und er so glücklich sein kann, oder muss ich mich von der Traumvorstellung Vizsla verabschieden ?

Falls euch noch andere Möglichkeiten durch den Kopf gehen teilt sie mit mir :)

Danke für das durchlesen und beantworten meiner (langen) Frage :)

...zur Frage

Hund mit Wunde auf dem Kopf - Was tun?

Ich habe gestern Abend entdeckt das mein Hund eine 1 cm große offene Wunde auf dem Kopf neben dem Ohr hat die nässt und scheinbar eitert. Wie lange die Wunde besteht weis ich nicht aber mein Hund hat sie sich vermutlich beim Kratzen zugezogen. Ich habe nicht wirklich das Geld für einen Tierarzt momentan daher brauch ich einen Rat wie ich die Wunde säubern ,desinfizieren und allgemein behandeln kann. Auf dem Kopf lässt sich so eine Wunde leider schlecht verbinden.

...zur Frage

Fragen zur Hunderasse Magyar Vizsla...

Wieviel kostet in etwa ein Magyar Vizsla Welpe? Da er ja eigentlich ein Jagdhund ist, eignet er sich auch als Familienhund? Habe gelesen, dass er nur in erfahrene Hände gehört... inwiefern? (halte seit nunmehr 10 Jahren erfolgreich einen recht großen Hund)

Eine letzte Frage noch: Wieso sind helle Augen bei dieser Rasse unerwünscht?

...zur Frage

Hüft-Operation bei Junghund

Hallo liebe Hundebesitzer, ich bin sehr verunsichert, weil ich eine 8 Monate alte Magyar-Vizsla Hündin habe, die zwei (!) künstliche Hüften bekommen soll wegen starker Hüftdysplasie. Gibt es jemand, der so eine schwere Operation schon einmal bei so einem jungen Hund hat machen lassen? Gibt es vielleicht Alternativen zur OP?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?