Hund das bellen abtrainieren?

3 Antworten

Das ist grundsätzlich nicht Freude sondern Frust und Kontrolle.

Mich wundert, dass euch nicht schon die ganze Nachbarschaft aufs Dach gestiegen ist.

So etwas geht gar nicht!

Wenn man das nicht hin bekommt, hat man so vieles in der Hundeerziehung verpasst.

Einem erzogenen Hund kann man sagen, dass er aufhören soll zu bellen.

Hundeschule ist dringend angesagt!

Ja ist möglich. Jegliche Reaktion deinerseits, ist für den Hund positives Feedback. Laut Hundetrainer soll man es ignorieren. Ich würde aber vorher versuchen ihm das bellen abzusprechen durch irgendwelche Kommandos. Keine Ahnung - is nicht mein Hund. Ich weiß ja nicht inwiefern der Hund überhaupt befehle befolgt und "hört".

Lassen Sie ihren Hund zwei- oder dreimal bellen, und loben Sie ihn für seine Wachsamkeit. Sagen Sie dann "Stopp!" und halten Sie ihm ein Leckerli hin. Ihr Hund wird sofort aufhören zu bellen, denn beim Bellen kann er das Leckerli nicht riechen. Geben Sie ihm das Leckerli nach ein paar Sekunden.

Da musst du schon ganz energisch reagieren:

Stell dich dazu jedes Mal vor ihr hin und rufe:,,Aus! Schluss jetzt!"

Hilft das nicht, dann versuch 5 Sekunden lang ihr das Maul zuzuhalten, das versteht sie dann sofort, was du meinst, und hört sofort auf.

5 Sekunden, nicht länger. Sonst wird sie nur böse auf dich. Wir aber wollen ihr etwas abgewöhnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?