Hund cushing Syndrom Medikament günstig?

4 Antworten

Der Wirkstoff wird als Generikum noch unter dem Namen Modrenal gehandelt.

Ich hab auch grad ml im Netz rumgeguckt und hab auch nix preiswerteres gefunden. Aber ich hab in 2,3 Foren geleen, daß die Leute manchmal das Medikament übrig haben und dann billiger abgeben. Vielleicht kannst du in div. Hundeforen einen Aufruf starten. Dein TA kann auch von seinem Pharma-Menschen vielleicht einige Muster erbetteln.

Bei meinem Tierarzt gibt es ein chwarzes Brett, wo Patienten Medis, die sie nicht mehr brauchen, anbieten, bzw. meine Tierärztin nimmt die zurück und gibt sie an Leute, von denen sie weiß, daß sie mit wenig Geld auskommen müssen. Meine Tierärztin ist aber auch ne Gute, das macht sicher nicht jeder.

Alles Gute für dich und für deinen Hund!

du kannst es auch mal bei eBay versuchen! Da habe ich für unseren Hund schon Medikamente gekauft die es hier nur vom Tierarzt gibt. Ich habe einen Tierarzt über eBay in Spanien gefunden.

Wer kann mir Vetoryl Kps. 10mg und 30mg günstig überlassen?

Bei meinem 9 jährigen Mischling Carlo ( Rauhaardackel / Terrier ) wurde die Diagnose Cushing vor einer Woche diagnostiziert. Mit Mühe und Not konnte ich die teuren Medikamente für 30 Tage bezahlen. Leider ist es mir nicht möglich, die 106 Euro monatlich auf zu bringen. Ich bin so verzweifelt und weiss nicht weiter. Gibt es auch andere Wege. Ich kann mein Hundi doch nicht einschläfern lassen, nur weil es mir zur Zeit nicht möglich ist, diese Kapseln günstiger zu erhalten!!! Kann mir Jemand einen Rat geben???? Birgitt

...zur Frage

Wer kennt sich mit dem ,,Cushing-Syndrom" bei Hunden und mit Leberkrankheit aus?

Mein Hund leidet wahrscheinlich an einem Cushing-Syndrom,

daazu kommt vllt noch eine Leberkrankheit, da die Leber sehr groß ist.

Ist seit 2 tagen beim tierarzt, diese anzeichen habe ich von meinem tierarzt bisher

bekommen.

Es sieht schlecht für meinen Hund aus meinten die.

Was könnt ihr mit dazu sagen??

Ich will mein Hund nicht verlieren.

...zur Frage

Medikamentengabe beim Hund

Unser Golden Retriever leidet an Cushing-Syndrom und bekommt daher täglich zru gleichen Zeit Medikamente (Vetoryl). Leider stellt er sich dabei sehr trotzig an. Egal wie tief ich ihm die Pille in den Hals stopfe und direkt ein Leckerchen hinterherschiebe, schafft er es bei jedem zweiten Mal das Leckerchen zu fressen und die Pille wieder auszuspucken. Quasi ein Zaubertrick :)

Da es sich hierbei um Kapeln handelt, die unter gar keinen Umständen geöffnet werden dürfen, wollte ich mal um Eure Erfahrungen bzgl. Pillenvergabe bei Hunden bitten. Dachte schon da n bisschen Leberwurst drumrumzubasteln, jedoch sind die ja immer recht gut gewürzt und daher nicht so hundegeeignet...

...zur Frage

Cortisolwert beim Hund ist im Urin sehr erhöht?

Eine Blutuntersuchung bzgl Cushing jedoch negativ.

Welche Ursachen kann es haben?

Meine Hündin ist eine 15-jährige Dackelmix-Dame.

Trinkt viel, setzt auch viel Harn ab. Hunger ohne Ende, beim Gassi eher Staubsauger. Sie hat seit 2-3 Jahren keine Läufigkeit mehr gezeigt.

Hat jemand ähnliches beim Hund erlebt?

Wir sind in Behandlung und Montag oder Dienstag meldet sich die behandelnde Ärztin nochmal. Sie möchte eine Spezialistin befragen.

Mich wundert hat nur das im Urin der Wert bei 27 ist und im Blut bei 2,5. Außer og Symptome ist sie jedoch fit und munter, gut sie läuft schlecht, eben wie eine 80-jährige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?