Hund bringt mich auf die Palme?
Mein Hund raubt mir gerade irgendwie die Nerven.
ich liebe ihn zwar über alles und würde nie darüber nachdenken ihn abzugeben!!!
Aber wenn ich nach einem stressigen Tag, Nachhause komme und die Hundehaare mich in jeder Ecke in der Wohnung begrüßen, das ohrenbetäubende Gekleffe anfängt und er dann 10 mal an mir hochspringt -obwohl ich so oft AUS gesagt habe... Ich finde keine Ruhe, ich liebe ja seine Anhänglichkeit ..Aber ich möchte mal ein Moment für mich allein haben .Ich muss ständig hinter ihm aufräumen und ihn maximal auslasten- mit Spielchen, Bällchen und langen Spaziergängen, bis er mal etwas ruhig ist.
In manchen Momenten ist es mir zu viel. Kennt ihr das vielleicht? Ich würde nicht sagen ich bin überfordert -aber ich bin überreizt.
Wie lange ist er alleine?
3-4 Stunden max
6 Antworten
Hallo Du,
damit die herausfordernde Arbeitstage nicht so stressen, kannst du die Aminosäure L-Theanin einnehmen. Dann bist du grundsätzlich entspannter, weniger müde und dann kannst du das Verhalten deines Hundes und die Tierhaare in deiner Wohnung gelassener "ertragen".
L-Theanin, eine Aminosäure, die hauptsächlich in grünem Tee vorkommt, wird eine beruhigende und entspannende Wirkung zugeschrieben, ohne dabei müde zu machen. Es soll die Entspannung fördern und die Einschlafzeit verkürzen können. Zudem wird L-Theanin eine positive Wirkung auf die kognitive Leistungsfähigkeit zugeschrieben, indem es die Konzentration und Aufmerksamkeit steigern kann, ohne eine übermäßige Erregung zu verursachen. l-theanin wirkung
Dir und deinem Hund alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Hallo Du,
sehr gerne. :-)
Du bekommst L-Theanin im Internet in jedem Onlinehandel. :-)
Ich nehme dieses hier: https://amzn.eu/d/7rkn3s4
Probiere dich gerne aus. Manche nehmen eine ganze Tablette, manche nur eine halbe.
Ich denke das ist völlig normal, wir sind eben nur Menschen, uns geht es nicht jeden Tag gleich, immer gut gelaunt zu sein ist reine Utopie. Und ein Hund ist ein wunderbares Haustier keine Frage aber durchaus auch einfordernd, was ein natürlich auch belasten kann wenn man ohnehin schon den Kopf voll hat. Ich denke das es dann auch okay ist eine Grenze zu setzen, ein Hund muss nicht den ganzen tag auf höchsten Level laufen, das stresst ihn auch, da musst ein Weg finden wie ihr beide entspannen könnt, so finde ich es zb sinnvoll wenn man nachhause kommt eben sofort erstmal raus gassi zu gehen und sich den Kopf frei zu laufen, möglichst gelassen ohne Halli Galli und aufregende Spiele sondern einfach laufen und den Arbeitstag ausklingen lassen. Nach dem gassi gegen dann bewusst mal 15-30 min Auszeit vom Tag nehmen und nix machen und Kraft tanken um danach den Kampf die Hundehaare aufzunehmen.
Für Halli Gallli und Auslasten des Hundes macht es auch Sinn feste Rituale einzubauen so das der Hund weiss wann Zeit für Action ist und eine angemessene Zeit hat auch danach wieder runterzufahren.
Ja das begreift er noch nicht so wann Ruhe ist und wann Spielzeit ist. Ich versuche immer den Spaziergang schön zu gestalten,dass er sich austoben kann und versuche erst Nachhause zu gehen, wenn er müde wird. Sodass er danach ins Körbchen fällt und einfach schlummert:)
Ich glaube das kennt jeder mal, der Tiere besitzt.
Aber evtl suchst du dir mal einen Trainer, damit dein Hund lernt auch mal zur Ruhe zu kommen. Das ist echt wichtig, auch für den Hund.
Und vl kannst du mit ihm ja mal ein bisschen Tricktraining oder so machen, damit er auch geistig ausgelastet wird.
LG
Simpel gesagt: Der Mensch muss für die von ihm Abhängigen sorgen!
Das ist die erste Bürgerpflicht.
Stell Dir vor, es wäre ein Kleinkind/lieber Partner ... da freust Du Dich doch auch, wenn die sich über Dein Erscheinen freuen.
Das in die richtigen Bahnen zu lenken, zeigt Dir ein guter Trainer.
Denn, es ist auch wichtig, dass der Hund zur Ruhe kommt und Dich nicht als Entertainer ansieht.
Bis Ihr da den richtigen Dreh gefunden habt:
Wenn Du nach Hause kommst, einfach ohne Trara den Hund an die Leine nehmen und ein kleines Ründchen laufen (10 - 15 Minuten) reichen da völlig aus.
Dann schiebst Du keinen Frust, bist an der frischen Luft, kannst Dich an Deinem Fiffi freuen und er hat auch eine schöne Ansprache.
Ich weiß das er sich jedesmal freut, wenn ich Nachhause kommt:( deshalb kann ich doch gar nicht sauer sein, aber ich muss halt tief durchatmen, wenn er mal wieder nicht hört.
Du hast deinen Hund scheinbar zu einem Adrenalinjunkie gemacht. Man kann einen gesunden Hund nicht durch Gassigehen, Spielen und Bälle werfen auslasten und wenn du 10 x ein Kommando sagen musst und es vom Hund trotzdem nicht ausgeführt wird hast du es mit dem Hund nicht richtig beigebracht.
Das ist mal ein netter Vorschlag , danke :) Kann man das in de apotheke rezeptfrei kaufen?