Hund beschützt mich wie viel ist normal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist eine natürliche Reaktion auf den Alkohol. Hatte der Hund einen Vorbesitzer und dort ganz schlechte Erfahrungen gemacht?? Dann brauchst dich nicht wundern.

Nabuna 04.06.2015, 22:38

Nein er hatte nie einen Besitzer er kommt Aus einer tötungsstation

0
peterobm 04.06.2015, 22:41
@Nabuna

Er hatte irgendwann vielleicht mal einen Besitzer und mit Alkohol auf der Strasse schlechte Erfahrung. Sieht für mich nach einer tickenden Zeitbombe aus. Empfehle dringendst dir Professionelle Hilfe zu holen. Was da noch vorliegen könnte keine Ahnung.

0
Nabuna 04.06.2015, 22:45
@peterobm

An sich ist er der liebste hund den man sich vorstellen kann. Er hat sowas noch nie gemacht Und auch keine Andeutungen wärst du im dem moment der hund gewesen hättest du wahrscheinlich auch gebissen so wie mein freund sich aufgeplustert hat..Ich dachte nur daß er bei Herrchen und Frauchen nicht dazwischen geht.worüber ich irgendwie auch froh bin

0
peterobm 04.06.2015, 22:46
@Nabuna

Ist nur ne neine Mutmassung. Solche Tiere haben auf der Strasse zum grossen Teil die Hölle erlebt. 

0

Das ist ein normales Verhalten. Vollgetrunkene Menschen riechen anders, und bewegen sich anders...da *läuten die Alarmglocken* bei Deinem Hund....übrigens bei fast jedem Hund....

Übersetzt heisst das....sein Herrchen benimmt sich sehr komisch....er versteht das nicht....allerdings gleich zubeissen in der eigenen Familie ist ein no go !!!

also Alkohol in Massen, und die Probleme sind gelöst. 

Gierschlund 04.06.2015, 15:42

"Alkohol in Massen" und "Alkohol in Maßen" haben unterschiedliche Bedeutungen.

1
xttenere 04.06.2015, 15:47
@Gierschlund

was für ein Ding ??? Übrigens ...wir kennen das Doppel S in unserer Schreibweise nicht...das zu meiner Entschuldigung

1
Gierschlund 04.06.2015, 15:48
@xttenere

Entschuldigen brauchst du dich nicht, es war nur ein Hinweis von mir.

in Maßen = gemäßigt, wenig

in Massen = massenweise, sehr viel, reichlich

1
xttenere 04.06.2015, 15:49
@Gierschlund

<

p>man lernt nie aus....obwohl ich den Unterschied noch immer nicht sehe.....war das ein S zu viel ?...ich kenne dass Doppel S nicht

0
Margotier 04.06.2015, 16:59
@xttenere

Mir erklärte mal ein Schweizer, dass das ß dort nicht (mehr?) existiert und man, wenn es zu Missverständnissen (wie halt eben in Masse und Maße) kommen könnte, stattdessen schonmal "sz" schreibt.

Also sozusagen zurück zu den (jahrhundertealten) Wurzeln des ß.

0
xttenere 04.06.2015, 17:32
@Margotier

Sz ??? Das ist mir neu.... aber nach dem neuen Rechtschreibesystem vor ein paar Jahren, gibt es die Schifffahrt ja auch mit 3 f. Ist zwar bereits auch wieder überholt....wir schreiben's wieder mit 2 :-)

0

Ich finde, du solltest den Hund kurz und entschlossen zurechtweisen, sobald er knurrt. Dennoch ist es sicherlich nicht unnormal. Bist du seine Bezugsperson, dann betrachtet er dich auch als Herrchen. Dennoch sollte der Hund bei Bedarf auf seinen Rang hingewiesen werden.

Nabuna 04.06.2015, 15:46

Ich hab mir mein hund dann auch sofort geschnappt und aus gesagt und versucht ihn fest zuhören halten weil ich angst hatte das er los rennt wenn mein freund nur einen Schritt weiter macht ich muss aber gestehen das ich froh war das er da war wer weiß was ich sonst abbekommen hätte..

0

Ich finde es toll, dass dein Hund dich so beschützt. Darf ich fragen, warum du mit diesem Mann noch zusammen bist? Der Hund spürt, dass es mit ihm nicht passt.

Nabuna 04.06.2015, 15:45

Ich werde mit sicherheit nicht mehr lange mit ihm zusammen sein denn der Alkohol ist bei ihm Mittlerweile schon Standard auch wenn es schwer ist 4 Jahre über den Haufen zu hauen Ist aber glaube ich besser so..

2
Mutzefutz 04.06.2015, 15:56
@Nabuna

Dann hast du es verstanden!! Gut so!!! Ich wünsche dir alles Gute!!!

0

Der Hund steht auf dich, er will dein Herz gewinnen.

Was möchtest Du wissen?