hund bellt, was will er mir sagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Er ist jung und vorlallem junge Hunde brauchen die Aufmerksamkeit... Es reicht wenn das Körbchen im Schlafzimmer ist meist da dadurch er die Nähe zu euch spührt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berni74
27.04.2016, 09:28

Ich verstehe, was Du sagen willst, denke es bezieht sich darauf, daß der Hund alleine im Flur ist. Aber so, wie ich die Frage verstanden hat, ist er im Flur, weil er sonst ständig Aufmerksamkeit einfordert.

Das mit dem Flur ist natürlich nicht die Lösung des Problems. Aber dem Hund noch mehr Aufmerksamkeit zu geben, wenn er diese einfordert, halte ich für den falschen Lösungsansatz

2
Kommentar von MrSlowmo
27.04.2016, 09:40

achso... dann kann man dem hund mit Hunde Cams vlt beruhigen... man sieht was der hund macht und kann durch ein Lautsprecher z.B . sein Name sagen

0

Habe ich das richtig verstanden, daß der Hund, wenn ihr vom Spaziergang reinkommt, in seinem Körbchen sitzt, Euch anschaut und bellt? Und daß Ihr ihn deshalb in den Flur "gesperrt" habt, damit er zur Ruhe kommt, und er bellt dort weiter?

Kommentar von annroahlyn
27.04.2016, 09:35

Er geht von allein direkt ins Körbchen und legt sich hin, gehen wir dann aber ins schlafzimmer ins bett geht er zur tür (nicht ins zimmer trotz offener tür) und bellt. Stellen wir ihm das bett ins schlafzimmer versucht er stundenlang meinen mann abzuschlecken. Wir haben auch schon versucht zu warten bis er schläft oder ihn in schlaf zu kraulen, aber bewegen wir uns mur zwei schritte wacht er auf. Tagsüber schläft er freiwillig gerne dort das problem ist erst seit ca 1 woche

0

****meistens morgens und abends wenn er allein im flur ist um zu schlafen***

Da hast du doch deine Antwort. Wieso ist dein Hund alleine im Flur? Mit 6 Monaten ist der Hund sicherlich in der Pubertät, Hormone Schübe kommen, es wird alles anders wahr genommen.  Und es ist keine Seltenheit,  das in so einem Alter  auch Angstphasen kommen. Ebenso das nicht erlernte Sache, jetzt ihre Nebenwirkungen zeigen (ich weiß ist komisch ausgedrückt) :-/

Heißt normalerweise fängt Man erst in diesem Alter an den Hund an das Alleinsein heran zu führen.

Wieso räumliche Trennung, wenn der Hund schläft? Hat er kein Körbchen im
Wohnzimmer oder Schlafzimmer, das er Familienanschluss hat?
Der Hund ist wie du beschreibst vollkommen aufgeregt und angespannt.

Kommentar von annroahlyn
27.04.2016, 09:31

Früher ging das ohne probleme, wie gesagt er macht das erst seit einer woche ca. Er hat bei uns sein plätzchen allerdings ist er bei uns immer zu unruhig. Er schleckt meinem mann im schlafzimmer dann lieber durchs gesicht wenn wir versuchen zu schlafen oder solche sachen, das letzte mal hat er das ganze drei stunden lang versucht bis wir ihn in den flur gebracht haben. Die tür ist offen und er sieht und hört uns, von allein kommt er dann auch nicht rein (ist nicht angeleint oder so) er steht nur im rahmen und bellt. Den tipp mit dem flur kam von der hundeschule wir sollten ihn wo hinbringen wo er keine ablenkung hat, da ist der flur das einzige ort. 

0
Kommentar von Einafets2808
27.04.2016, 09:39

Alle meine Hunde , haben sich an die Nächtliche Ruhe und meinem Schlafrhythmus ohne Probleme angepasst.

Wenn da gebellt wurde, oder Der Hund schleckte mal aufdringlich, dann wurde der Hund ins Körbchen gesetzt, Abbruchkommando. Und alles wurde ignoriert, auch finde ich das komisch das euer Hund 3 Stunden rum schleckt?!? Normal finde ich das nicht.

wie lange habt ihr ihn? Vermutlich von Welpenalter an, ihr konntet den Hund nicht an nächtliche Ruhe gewöhnen? Hat bei mir 1-2 Wochen gedauert, wo mein Welpe gemerkt hat, ahh nachts ist Ruhe angesagt. Holt den Hund ins Schlafzimmer.

Ihr habt den Hund nicht mal das Alleinsein beigebracht, fängt damit in kleinen Schritten an. Nachts gehört ein Hund in der Nähe seiner Menschen, niemand sagt ins Bett aber ein Körbchen neben den Bett ist doch kein Thema.

4
27.04.2016, 09:57

Die würde ich wechseln, die Hundeschule.

Wie sieht denn euer Tagesablauf aus?
Deine Infos sind ziemlich ungenau. Was soll denn da im Schlafzimmer für Ablenkung sein. 2 Leute die langweilig im Bett rum liegen. Hä??

Wenn er vorher im Schlafzimmer war, hat es doch geklappt wieso jetzt nicht mehr? Wieso sperrt ihr in aus? Lass das und Ruhe ist. Sollte der Hund nerven wird das ignoriert, in der Hundeerziehung muss man immer den längerem Geduldsfaden haben.

Wie sieht euer Tagesablauf aus während ihr arbeitet?

2
27.04.2016, 10:13

Der Hund ist doch immer bei dir, warum sperrt ihr ihn aus? Lass es einfach und gut ist.

Wie kann der Hund allein sein können, wenn er immer bei dir ist. Dann hat er es noch garnicht richtig gelernt.

2

Sein Verhalten ignorieren und ihm zeigen,daß er damit nicht durchkommt. Hier ist Geduld das Zauberwort. Wenn er deinen Mann abschleckt, ist es zwar unangenehm aber da müßt ihr durch. Wenn ihr das Verhalten ignoriert, merkt er sehr bald, 'oh, damit komme ich nicht weit' und wird sich ins Körbchen legen. In der Pubertät ist es wichtig, dem Hund seine Grenzen aufzuzeigen. Das geht wirklich nur durch durchstrukturiertes Verhalten dem Hund gegenüber und mit Geduld. Gewalt ist ein NoGo (ist bei euch ja eh nicht der Fall).

So wie sich das für mich liest, hat der Hund ja bei euch genug Auslastung und hat ein schönes Zuhause. Daran kann es meines Erachtens nicht liegen. Wie gesagt, er möchte austesten, wie weit er gehen kann. Konsequent bleiben.

Viel Erfolg.

so wie ich das ganze verstehe,was du schreibst,ist euer hund nicht ausgelastet...das öde gassi gehn, immer die gleiche strecke fordert den hund null u.nix...wie wärs mit geistiger arbeit, kopfarbeit macht viel müeder und zweitens solltet ihr vielleicht auch mehr kuscheln u.den hund nicht immer aus eurem leben sperren,weil er nervt...

ich kann mit meinen hunden 1std vollgas inlineskaten, hunde sind müede, zunge am boden, nach einer halben stunde pause kommt der jüngste u.will wieder action, dann mach ich ein paar minuten gezielt kopfarbeit und erst dann ist er wirklich müede...versuchs mal mit hundeschule

Kommentar von annroahlyn
27.04.2016, 09:54

Wir gehen in die hundeschule, wir machen sport mit ihm, er begleitet mich zur arbeit und wir trainieren kommandos etc mit ihm mehrmals jeden tag. Auslastung war vorher nie ein problem gewesen

1

Also mein Hund macht das immer wenn er Aufmerksamkeit will & man ihn ignoriert.

Kommentar von Rothskuckuck
27.04.2016, 12:18

ja und dann wäre der größte Fehler, darauf einzugehen. Das will er ja. Also, ignorieren und ihm Aufmerksamkeit schenken, wann du willst. ;-)

0
Kommentar von DaniSahnee
27.04.2016, 12:57

Mach ich ja auch so :)

0

Was möchtest Du wissen?