Hund bellt ununterbrochen während Gewitter

9 Antworten

Hallo Jane! Du hast hier schon einige gute Antworten bekommen.Bitte doch deinen Vater das der Hund zu Dir ins Bett darf wenn er Angst hat,das mit der Transportbox finde ich persönlich nicht so schön.Unser Hund hat u.a.auch Angst vor Gewittergrollen oder Silvesterknallern...nimm ihn in den Arm,streichel ihn und bleib selbst ganz ruhig.Unser hat z.B.beim Autofahren im Tunnel Angst,dann steckt er seinen Kopf in meine Achselhöhle und beruhigt sich,weil er sich beschützt fühlt.

wenn euer hund in der box neben dem vater ruhig wird, habt ihr das problem schon gelöst. gut gemacht. es gibt hunde, die hatten jahrelang kein problem mit gewitter und plötzlich fängtes an. es gibt leute, die ziehen ihrem hund wenn das gewitter anfängt ein enges kindertshirt an, weil er sich dann besser spürt. soll anscheinend helfen. ich würde es machen wie ihr, den hund zu mir ans bett nehmen, vielleicht eine hand auf ihn legen aber nicht mit worten trösten.

Ich würde mir solch ein Urteil NUR erlauben, wenn ich den Hund sehen würde!!!

Das "Kindershirt" ist kein "Kindershirt" sondern nennt sich Thundershirt und wenn man sich nur ein ganz klein bisserl mit Hunden, derem Körper, derem Lernverhalten und so beschäftigt, dann kann man tatsächlich feststellen, dass sie Gefühle besitzen... aber bitte jetzt nicht mit Steif-Hunden verwechseln, denn die haben keine Gefühle ;-)

3
@Anda2910

nenn es wie du willst, bevor jemand dem tshirt thundershirt gesagt hat, was nicht mehr und nicht weniger heisst wie "donnershirt", hat er sich überlegt, dass sich der hund selber besser spürt, wenn er was enges anhat und so vielleicht weniger ausser sich gerät wenn er angst hat. früher hat man ja auch die babys unter anderem so eng eingewickelt. es gibt in der heutigen zeit für alles irgendwann spezialwäsche, am liebsten noch englisch benamte, die man teuer kaufen kann. man kann aber auch selber improvisieren und mit einfachen mitteln die selbe wirkung erzielen. vorausgesetzt man hat einen guten draht zu seinem hund.

1

Jemand in Deiner Familie scheint aber Angst vor Gewittern zu haben deshalb überträgt sich diese Angst auf den Hund und der reagiert darauf. Ich spreche zu meinen Hunden wenn sie zittern vor Angst und streichle sie aber selber atme ich sehr ruhig durch damit ich keine Angstsymptome auf die Tiere übertrage, Das hilft nicht nur bei Gewitter sondern auch Sylvester wenn die Knaller knallen. Gruß Eoslorbass

Dass viele Hunde Angst vor Gewitter haben, liegt nicht daran , dass ein Mensch in der Familie Angst vor Gewitter hat. In unserer mordernen Zeit ist Gewitterangst doch schon ziemlich ausgestorben.

5

Also fangen wir mal gaaaanz von vonre an...WO entsteht Angst???

Wenn Du da diese Kenntnisse besitzt, dann wüßtest Du, dass sich Angst nicht von hier auf da übertragen kann... ich meine wenn dem so wäre, dann müßte eigentlich die gesamte Mensch- und Tierwelt vor all den gleichen Dingen Angst haben, denn bei Gewitter würde sich das dann ja auch unter Freunden weiter übertragen, schließlich sind wir Menschen wohl weniger mit nem Hund verwandt... und von denen wieder auf andere Freunde usw. ... echt faszinierend...

4

Hat ein Hamster Angst bei Gewitter

Hier schüttet und gewittert es und meine frage ist denkt ihr mein Hamster hat Angst ? Es ist ein Dsungarischer Zwerghamster.

...zur Frage

Hund abgeben aus Sicherheitsgründen?

Guten Morgen ihr lieben,
Als erstes müsst ihr wissen, liebe ich Hunde und allgemein Tiere über alles. Seid klein auf hatten ich und meine Familie immer sehr viele und liebevolle Tiere. Vor 1 1/2 Jahren ist mein Freund bei meinen Eltern zuhause eingezogen.
Wir haben da einen Hund, er ist mittlerweile 9 Jahre alt, und Seiddem wir ihn haben, haben wir schreckliche Probleme. Meine Eltern wollten den Hund schon lange abgeben, weil er sehr aggressiv ist, mein Freund hat ihn darauf "adoptiert"
Jetzt wohne ich mit meinem Freund seid April zusammen und Mäx ist mit uns gezogen.
Am Anfang dachte ich, okay. Ich kann ihn ja noch eine Chance geben und vielleicht ändert er sich ja.
Wir haben eine 2- Zimmer Wohnung, zudem ist sie sehr hellhörig, er bellt sehr sehr oft, aber dass ist alles überhaupt nicht schlimm.

Ich habe noch ein kleines Chihuahua Mädchen Maja seid Mai.

Jetzt möchte ich euch überhaupt erklären, weshalb ich mit diesem Hund nicht mehr kann.
Wie gesagt, ist er sehr aggressiv, jetzt die letzten 2 Wochen hat er aber dermaßen übertrieben. Vor ca 2. Wochen hat er meine kleine Maja am Auge gebissen, sie hatte stark geblutet!
Direkt ab zum Tiernotarzt, sie brauchte Schmerzmittel,Augentropfen, Spritze... Sie hat so dermaßen gequietscht vor schmerzen.... kaum auszuhalten..
Gestern Abend, ging mein Freund kurz aus dem Wohnzimmer und Mäx hatte etwas Angst vor dem Gewitter, mein Freund wollte ihn ins andere Zimmer schicken, weil mäx sehr gerne dann Unters Bett geht. ZACK. Mäx hat ihn wieder mal gebissen. Aber diesmal richtig!
Sein halber Nagel war durchtrennt, (siehe einfach Bild)
Er meinte, er müsste ihn jetzt abgeben weil er Angst hat was als nächstes passieren wird!
Heute morgen dann, "nee ich kann ihn doch nicht abgeben, ich bring es nicht übers Herz"

Ich verstehe ihn einfach nicht!!! Ich habe Angst um meine kleine Maja, und auch um mich selbst! Der Hund ist einfach gemeingefährlich und er wurde nicht falsch erzogen oder sonst was! Meine Mutter hat noch 3 andere Hunde und die sind so unglaublich liebevoll und anhänglich! Wir haben Mäx Seiddem er 6 Monate ist, und damals hat er schon öfters zugebissen, aber er wird immer schlimmer!!!!
Normalerweise bin ich GEGEN Tierheim, aber ich weiß nicht mehr weiter, was würdet ihr tun?

Bin fix und fertig...
Danke...

...zur Frage

hund bellt die ganze zeit. was tun?

mein hund belltund jault die ganze zeit. was kann ich dagegen tun??? ich hab ihm schon leckerlie gegeben und er bellt weiter.

vielen dank im voraus.

MfG

arokh12

...zur Frage

Was kann man machen wenn man "Angst" vor Gewitter hat und es gerade gewittert?!

^^ Was kann man machen?!?

...zur Frage

Mein Hund hat kleine schwarze Flecken am Zahnfleisch?

Hallo! Mein Hund ist jetzt 15 Monate jung.

Seit kurzem hat er nicht mehr nur rosa Zahnfleisch, sondern direkt über den Vorderzähnen so kleine schwarze Stellen.

Wie sollte ich da am besten reagieren?

Oder besser, sollte ich damit zum Toerarzt?

...zur Frage

Mein Hund zittet immer bei Gewitter

Da es heute gewittert hat sie wieder angefangen wie esbenlaub zu zittern, das aber auch bei Feuerwerk. Kann ich ihr iwie helfen? Wie kann man ihn am besten die Angst nehmen? Wie soll ich mich verhalten? Wenn ijemand eine antwort weiß oder einen Rat, dann schreibt ihn bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?