Hund bellt ohne ersichtlichen Grund?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass er Tiere welcher Art auch immer verbellt. Z.b. die Katzen, die nebenan in einem Baum (für dich nicht sichtbar) sitzen. Oder auch Maulwürfe, Mäuse, Igel etc. Wir haben z.B. öfters Rehe am (unbebauten) Nachbargrund und die werden regelmäßig von unseren Hunden verbellt. Ist ganz witzig, weil die Rehe (immerhin Wildtiere) das überhaupt nicht stört, da sie offensichtlich wissen, dass sie durch den Zaun vor unseren Hunden geschützt sind.

Danke für den Stern!

0

zu allererst wird er "sein" grund und boden verteidigen.je nach dem was es für ein hund ist, auch mehr oder weniger vehement.es reicht ein geräusch oder kleine bewegung.auch den hund im garten lassen will geübt und trainiert werden. oft passiert der fehler, im garten kann nichts passieren usw. aber der hund ist ist auf diesen wenigen m2 alleine und kann machen was er will. da testet er auch einiges aus. manche hunde sind feinnerviger als andere und sie erregt schon kleinste kleinigkeiten. halte dich öfters mit ihm zusammen im garten auf und beobachte, was in ihm vorgeht. vielleicht hat er angst, vielleicht will er spielen.....

..also er hat schon einen größeren Garten, wenn ich jetzt mir den von anderen Hunden ansehe. Und ich hab iwie nicht das Gefühl, dass er da was verteidigen will, weil wenn zum Beispiel einer vor seinem Gartentörle steht, geht er freudig dahin und wedelt wie ein Weltmeister. (Ausser die Person macht ihm Angst; Frisur. Kleidung usw :'D)

0

Ich gehe davon aus, dass er Tiere welcher Art auch immer verbellt. Z.b. die Katzen, die nebenan in einem Baum (für dich nicht sichtbar) sitzen. Oder auch Maulwürfe, Mäuse, Igel etc. Wir haben z.B. öfters Rehe am (unbebauten) Nachbargrund und die werden regelmäßig von unseren Hunden verbellt. Ist ganz witzig, weil die Rehe (immerhin Wildtiere) das überhaupt nicht stört, da sie offensichtlich wissen, dass sie durch den Zaun vor unseren Hunden geschützt sind.

Hund bellt ohne Grund in den Flur?

Er knurrt und bellt. Es ist aber nichts dort, ich weiß auch nicht wieso er das macht.

...zur Frage

Ist es strafbar, wenn ich einem Hund, der mich anbellt, den Mittelfinger zeige?

Also angenommen ich laufe ruhig und friedlich durch die Gegend und plötzlich bellt mich ein Hund grundlos völlig aggresiv an. Wenn ich dem Hund dann den Mittelfinger zeige, darf mich dann sein Herrchen wegen Beleidigung an seinem Hund anzeigen?

...zur Frage

Was kann ich machen, wenn mein Hund Leute anbellt?

Ich hab ein Yorkshire Terrier er bellt andre Leute immer an und ich weis nicht was ich machen soll. Ich denke mal das bellen hat er von meiner Mutti der Hund bellt auch andre Leute an. Als ich es erste mal mit meinem Hund spazieren war hatte ich den Hund von meiner Mutti mit und deshalb denke ich mit er das abgekuckt hat.

...zur Frage

was tut man wenn der hund immer die autos anbellt?

Hallo (: immer wenn ein auto vorbeifährt rennt der hund dem auto nach und bellt. Er ist schon 4 jahre alt. Kann man da noch i-was machen ? (:

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn mein Hund das Kaninchen anbellt?

Hallo Zusammen,

wir haben eine ganz liebe und brave Hündin. Allerdings nicht dann, wenn unser Kaninchen im Außengehege ist. Dann fängt sie fürchterlich an zu bellen und rennt wie blöd um den Käfig herum.

Ignorieren wir sie, bellt sie fröhlich weiter.

Schimpfen wir sie, dann versteckt sie sich und während wir suchen, geht sie wieder zu dem Kaninchen und bellt weiter.

Wollen wir sie am Genick packen, dann rennt sie weg und meint, dass wir spielen wollen.

Was können wir dagegen nun machen? Sind mit unserem Latein echt am Ende.

...zur Frage

Warum bellt der Hund einen an wenn man ihm zu lange in die Augen schaut?

wenn man dem einen Hund in die augen schaut belt er einen richtig stark an und der andere wenn man ihm in die augen schaut dreht er sich weg und geht was ist ist der grund das er einen anbellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?