Hund bellt nicht

14 Antworten

Ich denke, viele haben einen Hund der die ganze Zeit bellt und können nicht verstehen, dass man sich einen bellenden Hund wünscht. Aber das tu ich auch. Wir haben einen Bullmastiff. Ich weiß aber, dass der Zweck, für welchen diese Hunde gezüchtet wurden, leise, beobachtende Hunde erfordert. Er hat innerhalb von 2 Jahren 3 Mal gebellt, ich kenn seine Stimme nicht mal mehr. Ein bisschen still, aber ist halt so :)

mein hund bellt auch nicht, praktisch nie. es gibt hunde, die nicht bellen, z.b. vorstehhunde, da ist die bellfreude quasi weggezüchtet, weil sie sich bei ihrer arbeit still verhalten müssen. meiner ist ein setter-boxer mix und ich hab ihn noch nie bellen hören - außer jaddlaut, wenn er mal hinter einem kanninchen her ist.

es gibt keinengrund, warum ein hund unbedingt bellen müßte..

Meine Schäferhündin Nelly habe ich Ende Januar 2011 von einer spanischen Tierschutzorganisation übernommen. Sie knurrt und beißt nicht. Sie bellt nur, wenn sie von einem anderen Hund angemacht wurde. Dafür schnurrt sie wie eine Katze, wenn Herrchen ihr Bäuchlein und ihre Öhrchen krault.

Hund das bellen abgewöhnen? Und er Wohnungen, bei anderen Hunden und bei Menschen?

Hallo, ich habe einen 2 Jahre alten Labrador-Mix. (Rüde) Es ist doof mit ihm raus zu gehen, Vorallem weil er bei Hunden immer extrem bellt und das eher aggressiv. Er stellt auch den Kamm. Zuhause wenn es klingelt, das selbe. Und bei wenigen Menschen leider auch. Ich bin eigentlich sehr selbstsicher und auch nicht nervös. Ich glaube auch jedes Mal an ihn das er nicht wieder bellt, selten bellt er nicht. Bei Hunden würde ich sagen, bellt er einmal von zwanzig mal nicht! Das ist nervig und manchmal auch sehr peinlich. Mit Wasser nass spritzen hilft nicht, ein lautes nein auch nicht und ihm weh tun möchte ich nicht und das bringt auch nichts.

...zur Frage

Wie kann man Hund erziehen nicht zu bellen?

Wie kann man Hund erziehen nicht zu bellen ? Ich möchte einen Zwergspitz pomeranian, aber wie kann man ihn erziehen das er nicht bellt( oder nicht oft bellt ) ?? LG Jessi

...zur Frage

Warum bellt mein Hund wenn es an der tür klingelt?

Mein Hund ist 3 1/2 jahre alt und bellt immer wenn es an der tür klingelt....erst leise, dann geht sie auf die leute los wenn sie die nicht kennt. Habe sie seit etwas über einem halben jahr...die vorbesitzerin hat sich ein dreck um sie gekümmeft und sie mit der leine geschlagen oder mit wasser bestraft...das möchte ich nicht. Wie kamm ich das ohne hundeschule weg trainieren?

Über hilfe würde ich mich freuen. 😊

...zur Frage

Warum bellt mein Hund nachts?

Hallo,
Grad hat sich eine Frau beschwert das mein Hund machst immer bellen würde ...
Was kann man machen da der nicht mehr nachts bellt ??

...zur Frage

Hund bellt wenn es an der Tür klingelt

Mein Hund bellt sehr viel und laut wenn es an der Tür klingelt und beruhigt sich dann auch nur schwer. Was kann ich tun? :(

...zur Frage

Was kann ich machen beim bellenden Hund?

Mein Hund ca 8 Monate bellt sobald er an der Leine ist und wir Gassi gehen er rastet förmlich aus. Es ist ziemlich nervig und macht mich total qierre auch ist es mir peinlich 😕 Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?