hund bellt immer wenn es klingelt, immer!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hatten sie mal bei so nen hundedoktor auf vox gezeigt der hat ne kleine metallkette genohmen und neben den hund geworfen wenn er angefangen hat zu bellen, wenn es gklingelt hat. Der hund hat sich erschrocken und es dann gelassen irgendwann brauchte man keine kette mehr schmeissen weil er es sich gemerkt hat

das hört sich gut an. werd ich ausprobieren. vielen dank

0
@princejoe

Nein was der Hundedoktor Matin Rütter heißt er, auch gesagt ist, dass das Timing stimmen muß und dass man das nicht mit jedem Hund machen kann.

Macht man es falsch, hat man nachher ein größeres Problem als davor.

Kauf dir mal das Buch vom Martin Rütter

0
@Ethosha

nee auf keinen fall, denn der wiegt gerade mal 4kg

0
@Wolpertinger

immer wieder erstaunlich wie viele Leute Bildzeitung lesen, MartinRütter sehen und dann nur daraus hören oder sehen wass ihnen gerade paßt. Er hat nämlich auch gesagt, dass man das nicht in jedem Fall tun darf, wie Wolpertingen es genau richtig schreibt, kann der Schaden hinterher größer sein. Also Vorsicht dabei !!!!

0
@Wolpertinger

also es würde auch mit einer flasche gehen die mit nägeln gefüllt ist aber es stimmt das man danach noch ein größeres problem hat weil der hund danach verstört sein kann und es hängt vom hund ab hast du einen draufgänger dann wird es nie etwas helfen (meiner)aber wenn du eigentlich einen lieben hund hast der kaum makel hat dann kannst du das machen aber du kannst auch das verhältniss zwischen dir und dem hund zerstören weil der hund sich dann denken könnte misst da is die blöde mit der kette wieder oder so ähnlich , hunde vergessen nicht

0
@Munja1990

erstens ist es genau die richtige Methode den Hund zu erschrecken bei Fehlverhalten es entstehen auch keine Probleme, wenn man es richtig macht und es geht bei jedem Hund, der Trick dabei ist, das der Hund nicht merken soll von wem es kommt, was er auch nicht tut da er abgelenkt ist. Von dem was Matin Rütter sagt ist viel falsch, es gibt auch gute Trainer den man eher vertrauen schenken sollte wie Hans Schlegel oder die Methoden nach Urs Ochsenbein.

0
@intergate

gut dass Du uns das nochmal erklärt hast, hätten wir sonst nie verstanden. Wer hier Ironie findet darf sie behalten ;-)

0

Erste Wahl ist ein guter Trainer, der Dir beibringt, wie man einem Hund was beibringt. Zweite Wahl ist, daß Du Dir ein gutes Buch kaufst über die Kommunikation mit Hunden und selbst anfängst, zu lernen, wie das geht. Wenn Du ein bißchen Einfühlungsvermögen hast, sollte das funktionieren.

Der einfachste Weg ist es, wenn Du (mit Hilfe eines Freundes z. B.) deinen Hund lehrst, die Glocke durch ein anderes Signal anzuzeigen, als durch Bellen. Etwas, was weniger Lärm macht etwa. Er soll etwas bringen, mit der Pfote auf den Boden kratzen, irgendwas was Dir einfällt. Das nervt dann womöglich weniger als Bellen.

Man kann das abtrainieren, das ist gar kein Problem, aber es gehört ein wenig Sachverstand dazu und Übung, damit der Hund auch kapiert, was der Mensch da von einem will. Das Beste ist, Du lernst selbst, wie man das macht und das geht gut an der Hand erfahrener Hundehalter und -trainer. Dann hast Du Spaß daran mit Deinem Hund zu "reden" und Dein Hund freut sich, daß sein Mensch ihn so gut versteht. Gruß, q.

also ich hatte einen hund zur pflege für eine woche, der hat auch richtig theater gemacht wenn es geklingelt hat. man löst dieses verhalten bei den tieren selbst aus. ich hatte mal irgendwo gelesen, dass wenn es klingelt, man nicht den hund anschauen soll, noch kurz sitzen bleiben soll, nicht sofort aufspringen und zur türe hetzten soll. habe das dann mit diesem hund versucht. anfangs war er echt verwirrt, nach dem motto: hat sie das jetzt nicht gehört? aber nach kurzer zeit war das bellen komplett weg! vor einem jahr haben wir uns dann auch einen hund zugelegt. wir haben ihn mit 8 wochen bekommen und immer wenn es geklingelt hat sind wir kurz dort geblieben wo wir waren und dann gaaaanz langsam zur tür maschiert. klappt super gut. er hat bis heute noch nicht ein einiges mal gebellt! kann man am besten mit nem freund versuchen, der klingelt und man selber regelt das oben mit dem hund. muss man halt von da an immer so machen, egal wer klingelt. wünsche dir viel erfolg!

hund bellt die ganze zeit. was tun?