Hund bellt häufig grundlos?

3 Antworten

Ein Hund bellt nicht grundlos.

Er ist schon alt und vielleicht hat sich sein Gehör verschlechtert oder er ist etwas dement geworden, sodass er glaubt etwas zu hören...... So etwas verunsichert einen Hund auch.

Sind die Ohren mal vom Tierarzt untersucht worden? Es könnte sich tief im Gehörgang Schmutz angesammelt haben, welches ihm sein Hören erschwert.

ja Gut grundlos meinte ich damit ich meine keine äußerlichen Einflüsse die sonst als ein Grund für ihn waren zu bellen :)

mhh ja das könnte sein habe auch das Gefühl dass er evtl etwas schlechter sehen könnte ich werde am besten direkt einen Tierarzt aufsuchen :)

Danke

0
@mimimus34

Bitte :)

Tja, mit den Augen kann es natürlich auch zusammen hängen. Wenn er schlecht sieht, sieht er evtl. irgendeinen Schatten und glaubt jemanden vorbei gehen zu sehen .....

Ein Check-up beim Tierarzt macht in dem Alter auf jeden Fall Sinn.

1

Unausgelastet/gelangweilt? Versuch mal ihn auszulasten - längerer Spaziergang und Kopfspiele - z.B. ein paar Leckerchen im Abstand von halben/ganzen Meter beim Spaziergang fallen lassen & suchen lassen. Oder er will Aufmerksamkeit?

Er macht mir eher einen aufgewühlten oder ängstlichen Eindruck 🤔 hat auch sehr sehr viel Abwechslung und wir beschäftigen uns sehr viel mit ihm

0

Vielleicht hört er nichts mehr.

Wie bringt man einen hund zum bellen?

hi... ich habe eine labrador hündin, die 8 monate alt ist. Vorher hatten wir auch einen labrador und der hat immer gebellt, wenn jemand bei uns geklingelt hat oder wir konnten sagen "giblaut" und dann hat er gebellt. die jetzige hündin aisha bellt jedoch nie. es wäre aber sehr wichtig, denn bei unseren nachbarn wurde schon 2 mal eingebrochen. ich bin überzeugt das ist passiert weil die keinen hund haben. bei uns wurde noch nie eingebrochen weil der letzte hund immer gebellt hat. wir haben schon alles versucht: ins gesicht blasen, das ist ihr aber ziemlich egal, in der hand ein wurststückchen halten und es ihr nicht geben bis sie bellt und dann belohnen (sie bellt aber nicht, dann können wir sie auch nicht belohnen)....habt ihr noch tipps für mich wie ich sie zum bellen bringen könnte? vielen dank schon jetzt!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?