Hund bellt alles an seit er eine Hündin gedeckt hat weiß jemand einen Rat?

...komplette Frage anzeigen Das ist Mailo - (Tiere, Hund)

3 Antworten

Hallo,

euer Hund sieht in jeden anderen Hund einen Konkurrenten. Zudem habt ihr den Hund machen lassen. Jetzt hat er gedeckt und jetzt zeigt er, dass er der Chef ist. Im Endeffekt habt ihr ihm kein Sozialverhalten und kein "Nein" beigebracht. Ich würde euch einen gute Hundeschule empfehlen, denn alleine schafft ihr das nicht, denn sonst wäre dieses Verhalten nicht aufgetreten. Es ist doch klar, dass ein Rüde, der das 1. Mal gedeckt hat, sich verändert. Eigentlich bräuchte er jetzt viel Kontakt zu anderen Hunden, damit er Sozialverhalten lernt.

Es ist außerdem normal, dass der Hund das Haus beschützt. Nur sollte man es ihm beibringen bzw. korrigieren, wenn er damit anfängt. Das allerdings ist nicht abhängig vom Decken. Entweder hat ihn jemand am Zaun geärgert oder sogar weh getan, deshalb reagiert er auch auf Fremde so. Es ist auf jeden Fall etwas passiert, wo von ihr keine Ahnung habt und das hat leider mit einer fremden Person zu tun, die ihn am Zaun geärgert hat. Jetzt ist er misstrauisch und wenn er die Person findet, die ihn geärgert hat, dann Prost Mahlzeit. Ihr habt auf jeden Fall jemanden in eurer Umgebung, der es nicht gut meint, mit eurem Hund. Meistens passiert so was, wenn der Hund alleine im Garten ist und die Besitzer nicht da sind. Es muss für euren Hund eine schmerzhafte Erfahrung gewesen sein, wenn er sogar die Lefzen hoch zieht, denn da meint er es ernst. Also bitte Hundeschule oder Hundetrainer und vor allem aufpassen, wenn ihr spazieren geht. Er wird ihn finden, glaubt mir das.

LG

Funny52

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wuff wuff !

Dazu kann ich als Hund auch nichts sagen, aber ich vermute er will jetzt mehr auf sich aufmerksam machen, weil ihm bewußt wurde, daß bald Nachwuchs auf ihn wartet.

Wuff wuff grüßt dich. Mach dir darüber keine Sorgen, das legt sich schon wieder. Das sagt auch mein Herrchen.

Das hat nichts mit dem Decken zu tun! Das ist ein Verhaltenproblem was ihr da habt, lass dir von einem Trainer helfen ( und nein... Ich rege mich jetzt nicht auf über die Tatsache, dass es ein Wurf außerhalb des VDHs war ... Woher ich das weiß? Steht zwischen den Zeilen)

Ale200ssa 15.09.2016, 21:07

ich werde mich mal nach einem Hundtrainer umsehen. Wir fanden es nur komisch das es nach dem decken angefangen hat und können uns nicht erklären was er hat... Wir wollen einfach nur das beste für ihn werde mich jetzt aufjedenfall weiter erkundigen

0
MuttiSagt 15.09.2016, 21:11

Zufall! Ich habe 4 Zuchtrüden und bilde auch Hunde aus, die unregelmäßig decken. Keine Sorge, dass ändert nichts. Höchsten 1-3 Stunden danach können sie etwas über- euphorisch sein, aber nicht dauerhaft! Beschäftige dich mal mit 1-2 Retrieverspezifischen Büchern! Du beschreibst hier ein extrem untypisches Verhalten. Da ist mehr schief gelaufen als unregistriertes Decken

1

Was möchtest Du wissen?