Hund bekommt sein Auge nicht ganz auf

Hund - (Hund, Augen, krank)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klingt nach einem schlaganfall. das was die alten leute haben. seehr schlimm. aber wenn er viel ruhe und liebe bekommt, kann er sich gut erholen.gute besserung.

Ein Matschauge, da mußt Du heute mit zum Tierarzt! Vielleich eine Entzündung oder er hat sich beim Spazierengehen verletzt.

Es wird auf einen halben Tag nicht ankommen. Vielleicht ist er gestern durch eine hohe Wiese gerannt und hat Grassamen oder einen anderen Fremdkörper drin. Geh also, wenn es nicht besser wird, zum Tierarzt, sobald Du kannst.

Du kannst das Auge vorsichtig und nur äußerlich mit lauwarmem Wasser abwaschen. Vom äußeren zum inneren Aigenwinkel.