Hund bekommt Pickel an der selben Stelle und verliert Haare dort?

6 Antworten

Ich hatte ne Weile das Futter aus dem Aldi, was angeblich super sein sollte. Davon hat der kleine auch Pickel ohne Ende bekommen. Du kannst ja mal versuchen, das Futter umzustellen - vor allem alles, was Getreide / Stärke / Mehl usw. ist, weglassen aus dem Futter.

Bei vielen ist das untergemischt, weils ja Masse bringt, aber die Hunde vertragen das nich.

das solltest du den tierarzt fragen...kann vielerlei ursachen haben...von spot on unverträglichkeit,impfreaktion,allergie auf futter oder sonst irgendwas,kann auch krankheitsbedingt sein, wie leber oder niere,schildrüse(die bilden hormone)

Mit sowas geht man als aller erstes einmal zum Tierarzt um abzuklären ob ein Pilz oder ein Parasitenbefall (die sind oft so klein das man die nicht sehen kann) vor liegt... Demodex, Milben, Räude etc. alles liegt da im Bereich des Möglichen wenn das alles negativ ist dann kann man eine Futtermittelallergie in betracht ziehen aber erst muss der Rest abgeklärt sein.

Hund verliert Haare im Wimter! Warum?

mein kleiner hund (prager rattler) verliert jetzt im winter ständig haare, kann mir vielleicht einer sagen warum und wie man das aufhalten kann?

lg markus

...zur Frage

hund verliert am rücken büschelweise haare ...

hallo leute ,

unser hund ist ein tibet terrier und er ist 10 jahre ....seid gestern verliert er büschelweise haare ... aber bis zur haut runter ... ist wie so ein kreis wo auf dem rücken jetzt keine haare mehr sind , der kreis hat durchesser von 6 cm ungefähr ....was kann es sein...bitte helft uns

nur ernstgemeinte fragen bitte ...

danke schonmal im vorraus ....lg julia

...zur Frage

Hund verliert ständig Haare?

Hallo, mein Mischling,10 Jahre, kurzhaarig verliert ständig Haare und ich meine nicht nur Frühling und Herbst sondern jeden Tag und das ne Menge. Er hat keine kahlen Stellen und unser Tierarzt sagt hierzu auch nichts. Am Futter kann es auch nicht legen wir haben viel Futtermarken mit Stiftung Warentest Siegel (1,0-2,5) genutzt aber er verliert immer noch seine Haare. Ich habe auch extra einen Furminator gekauft, aber dieser bringt auch nichts. Was könnte ich tun? Bestimmte Öle?

◾Andere Frage: Ich habe noch eine unbeantwortete Frage über Google wär nett wenn ihr diese beantworten könnt (auf meinen Profil)

...zur Frage

Hilfe, mein Hund hat irgendwas am Rücken. Was soll ich tun?

Hallo erstmal. Mein Hund (Zwergpudel) hat etwas wie eine Art Pickel am Rücken. Das Fell ist an der Stelle des ,,Pickels" Weggeschleckt wurden, also stört es sie auch und hat es deshalb abgeleckt. Es ist aber kein Pickel. Bitte schaut euch das Bild an und helft mir, was das ist.....

...zur Frage

Ich habe einen Juckreiz am Rücken immer an der selben Stelle, woran kann das liegen?

Ich hab einen Juckreiz am Rücken genau an der stelle wo man selbst mit der Hand nicht hinkommt. Das ganze ist seit ca einem Monat. Ich kann mir das nicht erklären zumal dort nichts hinkommt was die Haut reizen könnte. Sprich Schmuck, BH etc. Es kann also keine Reizung durch Reibung oder Allergie oder so sein. Was kann die Ursache sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?