hund bekommt keine zecken..

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein...krank ist sie sicher nicht;aber vielleicht können die Zecken sie einfach nicht "riechen" ;-) Meine Hündin hatte den ganzen letzten Sommer und auch bis jetzt noch keine einzige;auch die Jahre vorher höchstens mal eine....Andere Hunde müssen jeden Abend abgesucht werden...das weiß ich auch von Bekannten!;-) Sei doch froh...und wenn du dir dolle Sorgen machst,frag bei der nächsten Untersuchung oder Impfung einfach mal deinen Tierarzt! Überleg mal,es gibt ja auch Menschen,die im Sommer von jeder Mücke gestochen werden und andere nicht...;-)LG

nein, die ist nicht krank.

Das gibt es bei Menschen genauso wie bei Hund und Katze - manche werden einfach weniger oder gar nicht gebissen. Irgendwie wird sie wohl nicht so riechen als das die Zecken sie beissen.

Einer meiner Hunde hat dieses Jahr nur 1 Zecke gehabt (viele sind aber auf ihm gelaufen), mein anderer Hund hingegen, hat einige Zeckenbisse und das obwohl sie weniger rumspringt wie er.

Sei einfach froh drüber.

LG

Da musst du dir keine Gedanken machen. Dies ist beim Menschen ähnlich, manche Menschen ziehen Zecken geradezu an. Aber: Das Risiko, dass du von einer Zecke gestochen wirst, ist hoch, da Zecken von Tieren gerne auf den Menschen überwandern. Also, bitte aufpassen !!!

Du nimmst offenbar die krabbelnden Zecken rechtzeitig weg.

da stellt sich die frage ??? Was füttert ihr ?? barft ihr den hund ? bekommt er hochwertiges fleischfutter ,als trocken -oder dosenfutter, ?? denn mit der ernährung könnte es als erstes zusammen hängen.

wir barfen, aber der labi meiner freundin wird auch gebarft und hat total oft zecken

0

sie ist halt nicht so anfällig. wenn zecken auf ihr rumlaufen und sich nicht festbeißen, muss das nicht gleich auf eine blutkrankheit hindeuten.

Freu Dich doch...

Ich werde auch fast nie von Mücken gestochen. Bin halt nicht so schmackhaft...

;-D),

an mir beißen auch keine Zecken, trotz kurzer Hose, aber das liegt am Knoblauch ;-D.

0

eher nein, sie hat einfach Glück oder die Zecken mögen ihren Schweiß nicht. Zur Nort kannste ja mal einen Doc fragen

Hunde können nicht schwitzen.

1

"schweiß" haben hunde nur an den pfoten :-).

0

hunde schwitzen auch durch die zunge sieht man bei meinem hund nach dem laufen "sabbert" er sonst eher weniger nur wenns heiß ist :)

0

Was möchtest Du wissen?