hund beist sich dauernd die pfoten,wieso?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Pfoten scheinen ihm zu jucken, deswegen knabbert er daran, weil er sich nicht kratzen kann! Auch das über den Teppich rutschen ist ein indietz dafür! Du solltest mal mit ihm zum Tierarzt und ihn Checken lassen, bevor er sich die Pfoten wund gebissen hat!

Versuch doch mal die Pfoten zu kühlen, stell im eine Wäsche wanne mit Wasser in den Garten und lass ihn darein hüpfen, vielleicht hilft ihm das erstmal!? Wenns aber gar nicht geht, solltest du wirklich los!!

Grasmilben? 

Milben und Haustiere

Nicht jedes Tier muss bei Milbenbefall behandelt werden, denn die Milben haben keine Schadwirkung, jucken allerdings unangenehm. Beim Hund werden besonders die Pfoten mit dem Zwischenzehenbereich befallen, außerdem Bauch, Hals, Lefzen, Nasenrücken, Ohren, Schenkelinnenseiten, Schwanzwurzel, Hündinnen an ihren Schamlippen. Reagiert das Tier stark auf den Juckreiz, sollte man es mit einem Shampoo mit antiparasitären Wirkstoffen behandeln.

Ist der Juckreiz sehr stark, hilft das Auftragen von entzündungshemmenden Arzneimitteln. Hier sollte man den Tierarzt befragen.

Vorbeugend kann man auch die Tiere mit der Niemlösung behandeln.

Quelle: http://www.jean-puetz-produkte.de/news/news_grasmilben.php

Perfekt, besser kann man es nicht beschreiben. DH

0

Ich persönlich würde nicht bis Montag warten.. das ist ja noch eine ganze Weile, wenn der Hund leidet.Kannst Du Verletzungen oder Harz bspw. ausschliessen?Vielleicht ein Pilz?Wie gesagt, ich würde zum Tierarzt… Stress wird’s eh fürs Tier werden, ob sie den Doc nun kennt oder nicht……….

nein keine wunden,keine tiere nichts zu sehen und pils dann gleich an allen 4 pfoten. bei unserem tierarzt ist es kein stress für sie sie kennt ihn seit der geburt und sieht ihn als freund an fremde lässt sie aber absolut nicht an sich ran dann müsste sie einen maulkorb bekommen und wird grob behandelt das tue ich einem alten hund nicht mehr an da werde ich lieber erstmal andere tips befolgen

0

Katze kratzt beim Kuscheln

Hi. Mein Babykater (13 Wochen) kratzt mich immer wenn wir kuscheln. Natürlich nicht absichtlich. Er streckt seine Pfoten immer bis die Krallen ganz "ausgefahren" sind und schließt sein Pfötchen dann wieder. Ähnlich der Bewegung die kleine Katzen beim Gesäugtwerden machen. Leider ist das ziemlich schmerzhaft, besonders im Bauch- und Brustbereich. Kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen? Lg

...zur Frage

Babykatze beißt und kratzt beim "Spielen"

Guten Tag, wir haben einen 12 Wochen alten "Babyperser". Nun ist es so, dass er, sobald man sich mit der Hand nähert, immer beisst und kratzt. Ich weiß, dass es nicht bösartig gemeint ist, sondern spielerisch. Andernseits ist es so, dass er ziemlich fest beisst und auch immer die Krallen rausholt. Kann man ihm das "Krallen rausholen" und "festbeißen" abgewöhnen?

Grüße,

...zur Frage

Mein Labrador beißt sich ständig in die Pfote, schleckt sich auch immer dort. Manchmal häbt er auch ganz komisch das bein un dort zu jucken.?

Also wie oben genannt beißt, schleckt er sich dauernd die pfoten und hebt das bein um dort zu jucken. Auch beim übergang zum schwanz juckt er sich so oft. Und dann dreht er sich und jault. Ich hab schon nach geschaut. Zwischen den zehen hat der nichts, an der haut ist nichts ausser: das sieht bisschrn so aus wie eiter kleine stellen. Aber das ist mir schon länger mal aufgefallen. Jetzt find ich nichts. Aber bei mir auf dem kopf war genau das gleiche. Wir dachten läuse aber wir haben nichts gefunden nur solche stellen. Naja und psychisch denk ich auch ned. Er ist erst 7 monate. Wir kümmern uns sehr gut um ihn. Er ist seit seiner 15 lebens woche bei uns. (Wir haben ihm von einem züchter der anerkannt ist ). Wir alle 4 lieben ihn. Wir gehen oft raus und alles. Wisst ihr was? Ich nach mir nähmlich langsam sorgen.

...zur Frage

Meine kleine Hündin kaut auf ihren Pfoten und hat schon Wunden. Wie kann ich helfen?

...zur Frage

Katze beißt sich an Pfoten und faucht sich selbst an?

Hallo, mein Kater (7jahre) verhält sich manchmal komisch, und zwar, er beißt sich blitzartig in eine Pfote und es sieht aus als würde ihn was Jucken oder als würde er seine Krallen raus ziehen wollen, es sieht ziemlich aggressiv aus. Dabei geht es um beide Hinterpfoten. Sehen kann man aber nicht, dass da irgendwas zwischen ist. Gesten hat er sich selber, oder die Pfote angefaucht. Sollten wir zum Tierarzt oder ist das was nicht so schlimmes?

...zur Frage

Unsere kleine Katze beißt und Kratzt.

Also wir haben eine kleine Katze die ca. 10 Wochen alt ist. & sie ist seit einer Woche bei uns. Erst ist es so, dass sie schmust und dann auf einmal fängt sie an meine Finger mit ihren Krallen zu ihrem Mund zu ziehen und zu beißen und festzuhalten. Will sie spieleb oder ihre Ruhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?