Hund beißt zu!

7 Antworten

geb Celine voll und ganz recht dein hund sagt dir auf frecheweise das er es nicht Gut findet das du ohne ihn gehst(was er auch durch anspringen macht) für ihn entscheidest du da zuviel.das kann natürlich bei jeder Rasse sein das Füsse Zwicken aber terrier sind sehr selbstbewusst und frech :) da gibts das öfter.Dein hund folgt dir sicher auch in der Wohnung bei Zimmer Wechsel fals das so ist Zeige ihm grenzen in der Wohnung z.B. Geh einfach in ein Zimmer und schließ die Tür hinter dir hund darf nicht mit rein kurz im Zimmer bleibe raus nächstes Zimmer wider selbes spiel hund dabei ignorieren auch nicht loben du könntest ihm dadurch zu verstehen geben das hinter der Tür warten das gewünschte verhalten ist. Du zeigst ihm dadurch das Türen Dinge sind in denen wir mal kürzer mal länger verschwinden . Denk einfach immer daran das du in 90 Prozent aller Situationen mit hund entscheiden solltest nicht er.

Das ist kein beissen, sondern treiben. Manche Hunde machen das bei den Waden schubsen und zwicken. Meine Hunde auch Terriermixe machen das untereinander beim spielen, aber da wird keiner verletzt. Du musst ihn lernen, dass er das bei dir zu unterlassen hat, war bei mir auch so, besonders eine meiner Hunde wollte mich immer antreiben beim laufen oder schnell gehen. Bin dann einfach immer stehen geblieben mit einen strengen AUS., dann Lob. Dauert aber , also bring Geduld mit.

Meine Hündin hat das als sie klein war auch gemacht, ich hab sie dann immer weggestubst und nein gesagt. Allerdings hat das auch eine Ewigkeit gedauert bis sie es dann tatsächlich mal gelassen hat :-/

11

Wie lange denn genau?

0
7
@Fidibussu

so 2 monate ca, aber es gab in denen wirklich gute abschnitte wo sie es gar nicht mehr gemacht hat und dann plötzlich aus heiterem himmel wieder, aber wenn du konsequent bleibst, dann evtl. auch schneller. Dein Hund ist ja noch klein

0
11
@xtyna

Klein, aber mit stark ausgeprägtem Terrier- Charakter! O.O

0
7
@Fidibussu

ja meine Hündin ist auch ein Mischling. Ich kenn das Gefühlt. Man verzweifelt innerlich schon fast, da man dem Hund doch nur Gutes tut und dann so ein Verhalten zurückbekommt aber wie gesagt, die sind klein und meinen das eigentlich nicht so.

0

Hund knabbert/beißt an meinem Bein?

Hallo Meine nun 13 wochen alte welpe knabbert und beißt manchmal an meinem bein. Jedes mal wenn ich nach hause komme werde ich ganz normal begrüßt. Er ist glücklich und liebt es sich auf meinem Schoß zu sitzen. Doch nach ein paar streicheleinheiten fängt er jedes mal an an meinem bein zu knabbern und zu knurren. Und wenn ich ihm sage, dass er aufhören soll und ich dann aufstehe, springt er meinen bein an und knabbert weiter und beißt manchmal sogar fest zu und knurrt weiter. Außerdem macht er das irgendwie nur bei mir und nie bei den anderen aus meiner familie und will einfach nicht auf befehl hin aufhören. Hat das einen besonderen grund oder bedeutung? Und wie bringe ich ihn dazu nicht mehr mein bein anzugreifen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Hund frisst bratenschnur?

Also mein Hund hat sich neulich bei meinen Eltern am.Mülleimer bedient und wohl ein stück bratenschnur gefressen, ist das gefährlich, wird die zersetzt oder kommt die wie etliche kabel wieder raus ? Danke schonmal

...zur Frage

Welcher Hund ist für ein Allergiker geeignet?

Demnächst will ich mir einen Hund anschaffen, doch ich wollte erst mal wissen welche Rassen geeignet sind für einen Allergiker. Ich habe gehört , dass ein Yorkshire Terrier der passende Hund ist für einen Allergiker.

...zur Frage

Hund beißt in Hosen und Socken, was kann man da tun?

Der Hund meiner Eltern hat das Problem (erst seit kurzem) das er meinem Dad (aber nur ihm) immer am Fuß leckt, oder in die Socken beißt. Seit kurzen auch in die Hosen. Ab und zu zudem auch in den Pullover. Was steckt hinter dem Verhalten und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Warum beißt unser Hund mich immer wenn Frauchen schläft?

Der Hund meiner Schwester ist normalerweise äußerst lieb und zutraulich. Doch sobald er neben Frauchen ist, vor allem wenn sie schläft, zeigt er ein extrem aggressives Verhalten und lässt sich nicht anfassen. Schon mehrmals wurde ich gebissen weil ich nur mal Gassi gehen wollte. Was ist nur mit dem Hund los? Ist es möglich ihn anzulernen nicht mehr so aggressiv zu sein?

...zur Frage

Zweiten Hund anschaffen bitte um Rat wichtig ?

Hallo liebe Community, Ich habe schon einen 6 jährigen Yorkshire Terrier und wir möchten uns gerne einen Zwergspitz zulegen , das Problem ist wir haben Angst dass unser Hund sich vernachlässigt und traurig fühlt 😞 da er sehr anhänglich und oft eifersüchtig ist . Habt ihr Erfahrung ? Wie war es bei euch bitte um Rat Danke schon jetzt einmal 😀

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?