Hund beißt was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Und habt ihr dem Hund auch die beißhemmung beigebracht oder ist er einfach im Spiel zu grob?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hundeschule wäre angesagt,du hast deinem hund nicht gelernt was eine beisshemmung ist,hunde spielen nun mal immer genauso grob u.ungestümm wie man sie machen lässt und da sie keine hände haben halt mit ihrem gebiss😉in einer guten hundeschule wird dir gezeigt wie du das machen kannst...timing ist das A u.O in der hundeerziehung u.das kann dir am pc keiner zeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit gründlicher Info per Buch über Hundeerziehung? Besuch einer Hundeschule zu abwägig?

Null Ahnung von Hunden und dann Hände über dem Kopfschlagen, wenn es doch kein Plüschhund ist?!

Vorbildung ist ein MUSS als Anfänger. Erfahrene Hundehalter vorort befragen, dafür zu schüchtern oder zu eitel?

Schon mal was von Erziehung und Grenzaufzeigung gehört?

Aus einem süßen Wollknäul entwickelt sich halt nun mal ein Charakter. Erziehung ist Liebe und ermöglich jedem Hund mehr Freiheiten.

Las Dich deshalb bitte von einem guten Fachmann beraten, bevor sich das Verhalten verfestigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Hund beisst mit Sicherheit nicht wirklich.  Er spielt grob und testet aus. Er ist erst 5 Monate alt !

Beschreib doch mal wie das aussieht mit dem beissen. Wann macht er das ? Wen beisst er ?  Dich ?  In welchen Situationen ? Was hast Du "schon alles" probiert ?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beißhemmung beibringen :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von douschka
02.03.2017, 02:51

Allerdings müsste der user wissen was das ist.

1

Was hast du ausprobiert, wenn ich das weis, kann man nach dem Ausschlußverfahren vorgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es mit zurückbeißen versuchen. Du musst dich bei einem Hund schon durchsetzen können. Wenn du das nicht kannst, solltest du dich und deinen Hund mal in einer Hundeschule anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukaUndShiba
01.03.2017, 19:54

So eine dumme Idee.

4

Was möchtest Du wissen?