Hund bei FREUNDIN,hat da ins BETT gepinkelt.Wer kommt für den Schaden der MATRATZE auf?

5 Antworten

Na, da wird sich die Versicherung aber freuen. Melde es als Versicherungsfall und warte mal ab, wie einsichtig man sich zeigt. Du hast doch den Hund hoffentlich versichert. :Die Privathaftpflich kommt dafür mit Sicherheit nicht auf.

Versuche eine Kompromiss mit Deiner Bekannten auszuhandeln. Im schlimmsten Fall mußt Du ihr eine neue Matraze kaufen. Ich kenne keine Versicherung die für sowas haftet!

66

Die Tierhalterhaftpflicht springt dann ein. "Mein Hund muß sich aus dem Zimmer gestohlen haben und hat es sich im Bett bequem gemacht. Da ist ihm dann wohl ein Malheur passiert...."

0

WER hat den Hund in ein Bett gelassen ? WER hat keine Haftpflicht für den Hund ? WER kommt für den Schaden auf ?

Bett ohne Lattenrost- Geht das überhaupt?

Ich habe im internet (endlich) ein geeignetes Bett gefunden. Nun kann ich auswählen ob ich eine Matratze dazuhaben möchte, mit 80€ Aufpreis, und einen Lattenrost (nochmal 80€ zusätzlich). Blöde Frage vielleicht, aber was genau ist ein Lattenrost eigentlich? Das sind doch die Bretter, ohne die die Matratze einfach runterfallen würde? Wenn ja, wer kommt dann auf die Idee, ein Bett ohne zu verkaufen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Casper Matratze - gibt es einen Test?

Ich habe jetzt öfters etwas über die Casper Matratze gelesen die jetzt auch nach Deutschland kommt. www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Casper+Matratze In Amerika ist die Matratze ja sehr beliebt und schneidet in vielen Tests gut ab, auch die Erfahrungsberichte lesen sich gut. Ist die Matratze in Deutschland diesselbe? Weil In Amerika haben die ja andere Größen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Casper Matratze oder gibt es einen deutschen Test?

Danke schonmal!

...zur Frage

möblierte wohnung, geringen schaden angerichtet, haftung?

hallo,

ich wohne zur zeit in einer möblierten wohnung.

jeztz ist mir leider was dummes passiert: ich hab tee auf die matratze geschüttet. hab den dann rausgewaschen und die stelle geföhnt. sah auch gut aus. nur bin ich gegen ende zu ungeduldig geworden und hab jetzt leider 2 brandlöcher drin. die sind nicht so riesig, meiner meinung nach macht das auch nichts, auf die matratze kommt ja sowieso ein bezug.

wie würdet ihr das sehen, als vermieter? wäre das schlimm für euch? schwamm drüber? oder würdet ihr versuchen, geld rauszuschlagen? 250€ kaution hab ich gezahlt, die können doch nicht komplett einbehalten werden, oder? das ding hat ja neu nicht so viel gekostet. und der zeitwert müsste ja nochmal um einiges niedriger sein. hm, gebrauchte matratze...50€ vieleicht?

und was sagt die haftpflicht dazu? ich meine mich an etwas in der art zu erninnern: Wenn die schadenssache wissentlich zur nutzung überlassen wurde, springt die haftpflicht nicht ein. außerdem wäre es ja wenn doch auch nur der zeitwert.

helft mir bitte.

...zur Frage

Matratze tauschen Boxspring-Bett

Hallo, meine Freundin und ich wollen uns ein neues Schlafzimmer kaufen und liebäugeln mit einem Boxspring-Bett. So ein Boxspring-Bett besteht ja aus dem Rahmen-Unterbau, der Federkern-Matratze und dem Topper. Bei den meisten Boxspring-Betten die wir gesehen haben, ist die Matratze aber Teil des Bettes. Nun fragen wir uns aber, wie es ist, wenn die Matratze mal getauscht werden muss. Auch die Federkern-Matratze im Boxspring-Bett liegt doch sicher mal durch und muss getauscht werden oder? Es kann doch nicht sein, dass ich dann gleich ein neues Bett brauche?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Mein Hund hat ein Loch in das Sofe gerissen.Wer Zahlt? Kein eigen Verschulden

Mein Hund hat ein Loch in meine Couch gerissen.Möchte wissen wer für den Schaden aufkommt? Da kein eigen verschulden vorliegt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?