Hund Backenzähne gezogen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wen der kiefer zu klein war das alle zähne sich entwickeln konnten,kann es sein das zwei zähne ubereinander "wachsen"...der untere drückt dann nach sobald er platz kriegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friesennarr
26.11.2016, 16:02

Bei einem Hund der schon 11 Jahre alt ist, ist das mehr als unwahrscheinlich.

Bei jungen Hunden wo der Zahn kommt und der andere noch nicht ausfällt ergeben sich heftige Probleme und Entzündungen, man hätte es also vor 10,5 Jahren schon bemerkt.

0
Kommentar von Caprireise
26.11.2016, 17:50

Hallo, ja das glaube ich auch. Zumal die Zähne kleiner sind.  Aber ich konnte es nicht glauben. Es verursacht ihm aber auch keine Schmerzen. Grüße

1

Hi,

vielleicht hat er das gleiche wie meine :) manche Hunden haben leider deformierte Koepfe, was manchmal zur Folge hat das der Kiefer nicht genug Platz fuer alle Zaehne bietet, so stehen die zu nah aneinander oder werden uebereinander im Laufe der Zeit gedrueckt, so kann es dann so aussehen als wenn da ein Zahn waechst, der war aber vorher schon da und hat bestimmt uebel gedrueckt und geschmerzt :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caprireise
26.11.2016, 15:26

Hallo, ja das kann gut sein. Die Zähne sind kleiner!!! Schmerzen hat das Zahnfleisch verursacht. Deshalb kamen auch die Zähne raus.

Danke!!!

1

Hund (11 Jahre) mußten Backenzähne gezogen werden. Hier wachsen die Zähne nach!!! 

in diesem Alter sind bei vielen Hunden die Zähne faul und müssen deshalb gezogen werden. Mangelnde Pflege ist oft die Ursache dafür!

und da es sich hierbei nicht um Milchzähne handelt, wachsen diese Zähne natürlich auch nicht nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kann nicht sein.

Das was vermutlich so aussieht, als kämen da neue Zähne ist die Narbe vom Zahnfleischwundschluss, die hat an der Oberkannte meist eine Weisse Farbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caprireise
26.11.2016, 17:44

Nein, das kann nicht sein. Die Zähne kamen vor einem 1 Jahr raus. Ich habe das immer beobeáchtet.

0

Nein, unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?