Hund "ausversehen" Nachbarin gebissen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar das sowas nicht passieren darf - passiert aber leider viel zu oft und man kann, wie in dienem Fall nichts tun. Ich will dir jetzt nicht den schwarzen Peter zuschieben denn du konntest nicht wissen das sie ein Schlupfloch durch den Zaun findet.

So wie du die Sache deiner Hündin beschreibt ist es eine klassische Angstagression. Denke sie hat einfach durch ihren früheren Werdegang gelernt sich durch ihr Geknurre etc. zu wehren und hatte damit Erfolg.

Leider ist es bei solche einer Sache nur eine Frage der Zeit bis dies irgendwann auf Menschen überspringt. Diesmal war es jedoch ein Versehen da sie an den Hund auf dem arm wollte und ich hoffe für dich, dass dich die Besitzerin des anderen Hundes nicht anzeigt. In einem solchen Fall heißt es für deine kleine Leinenpflicht, Maulkorb und Wesenstest :/ Vielleicht kannst du mit dieser Frau nochmal sprechen?

Ich werde nachher mit meinem Mann zusammen nochmal rübergehen und mich entschuldigen.

Mir ist das ganz schön unangenehm... :-/

0
@Kea1610

Und wart ihr da? Was haben die Nachbarn denn gesagt?

0

ähnliche situation bei unserem hund..terrier sind ja eigentlich harmlose hunde, nur hat er versehentlich die nachbarin gezwackt, weil er an ihren hund hinter ihr wollte. Das hat er noch nie gemacht :( Obwohl die Wunde sogar im Krankenhaus behandelt werden musste, reagierte sie auf die Entschuldigung total verständnisvoll und meinte das sei absolut kein Problem...bis heute, als sie meinte wir sollen uns nicht wundern wenn wir Post vom Anwalt bekommen.

Blüht unserem jetzt Leinenpflicht, Maulkorbpflicht und ein Wesenstest wenn es hart auf hart kommt.?

Der Hund lebt dafür auf dem Feld zu toben und einfach nur weit zu rennen :(

So leid es mir tut. aber wenn der Hund jemanden gebissen hat, dann muss man dafür gerade stehen. Genau genommen ist das eine fahrlässige Körperverletzung. Ich hoffe, ihr habt eine Haftpflichtversicherung für den Hund.

natürlich ist sie versichert.

0

Wann ist Hunden kalt?

Guten Tag.