Hund ausleihen für Sommerferien?

8 Antworten

Was halten denn deine Eltern von deinem Plan mal eben für 6 Wochen einen Hund ins Haus zu holen?

Ich gehe mal davon aus, dass dir niemand seinen Hund für eine Urlaubsbetreuung anvertraut der dich nicht schon sehr lange und gut kennt und sicher ist, dass du mit dem Hund umgehen kannst.

Falls du es schaffst in deiner Nähe Kontakt zu jemand zu finden wo du erstmal regelmäßig mit Gassi gehen kannst, dann vielleicht mal den Hund für einen Tag betreuen, dann mal ein Wochenende kann es langfristig klappen. Dann kennt auch der Hund dich schon gut, man weiß dass du geeignet bist den Hund zu betreuen und kann es auch mal für einen längeren Urlaub riskieren.

Aber gleich für mehrere Wochen und wenn die Besitzer nicht greifbar wären um den Hund zurückzuholen wenn es nicht gut klappt? Das müssten schon sehr gleichgültige Halter sein die den Hund einfach nur loswerden wollen.

Wenn du den Sommer über Kontakt zu Hunden haben willst geh doch mal in einem Hundesportverein in deiner Nähe vorbei. Im Training kann man auch gut so Leute kennen lernen die dich dort unter Aufsicht vielleicht mal was mit ihrem Hund machen lassen, du kannst mit Gruppen mal mit Spazieren gehen und Kontakte knüpfen. So kannst du dich beweisen, lernst gleich was dazu und findest vielleicht langfristig jemand der dich dann den Hund mal ein paar Tage betreuen lässt.

Du kannst über ebay kleinanzeigen schauen. Dort findet man hin und wieder Leute die für ihren Hund eine Betreuung suchen wenn sie im Urlaub sind. Allerdings sind das meistens nur 1-2 Wochen und niemals die ganzen 6 Wochen.
Ich weiß nicht wie alt du bist aber wenn dann muss das über deine Eltern laufen.
Ich bin selbst Hundebesitzerin und würde meinen Hund niemals an Personen unter 18 abgeben. Eher so Richtung 30, weil ich da einfach mehr Vertrauen hab das nichts schief geht.
Besonders wenn du mit dem Hund alleine spazieren gehen willst.
Die meisten suchen logischerweise im Freundes oder Familienkreis nach einer Betreuung, weil der Hund evtl die Wohnung/Haus und die Personen schon kennt.
Deswegen würde ich mich an deiner stelle mal bei Freunden/Bekannten umhören

Du liebst Hunde über alles und willst sie ausleihen wie einen Gegenstand?

Einen Hund kann man doch nicht einfach hin-und her schieben, wie es einem gerade gefällt - diese Idee ist hoffentlich nicht Dein Ernst.

Wenn Du wirklich etwas tun willst für Hunde, dann geh mal in ein Tierheim, in vielen Städten werden Spaziergänger gesucht, die regelmässig mit den Hunden rausgehen - da kannst Du wirklich etwas Gutes tun und Du bist unter Hunden

9

Ich meine nur wenn z.b eine Familie in Urlaub fliegen möchte und den Hund nicht mitnehmen kann , das ich mich dann um ihn kümmern kann ;) 

0
51
@Engellove

Hm, nicht so einfach - jemand Fremden mal eben so den Hund überlassen, dazu wird kaum jemand bereit sein

0
46
@Engellove

engellove--wie alt bist du ??  ich denek nich ziemlich  jung ,oder !

   kein verantwortungsvoller besitzer  wird  DIR  einen hund anvertrauen  ,denn dazu gehört eine menge   WISSEN , wie man mit hunden umgeht- da reich liebe allein nicht aus -- und  --damit müßten  deine eltern auch einverstanden sein und  DIE müßten die verantwortung  übernehmen  denn du  bist  dafür zu klein !

0
11

gassi gehen dürfen nur volljährige Personen...

0
51
@Basti6000

Ach wo, das stimmt nicht, Tierheime sind kein Paragraphenreiter - bei uns gehen auch Jugendliche seit Jahr und Tag mit den Hunden spazieren - zu Hause tun sie das ja auch und die Hunde sind dankbar

2
46
@dandy100

kein tierhiem   wird einem kind einenhund zum gasiegehen mitgeben --wer  übernimmt  die  versicherungsfälle, wenn  was  vorfällt??

2
45
@eggenberg1

In unserem Tierheim können Jugendliche ab dem Alter von 16 Jahren helfen.

Es hat ja keiner von einem Kind gesprochen.

0

Sommer in Italien

Sommerferien-Planung in der Familie :D Ich würde super-gerne nach Italien fahren... aaaaber wir haben einen Hund (Labrador um genau zu sein) Ist es im Sommer zu heiß für einen Hund? Und falls nicht welche Region würdet ihr zum Reisen mit einem Hund empfehlen? Gibt es Seen oder Strandabschnitte wo unde dort schwimmen dürfen? Danke im voraus... Erfahrungsberichte erwünscht^^ GLG Marley96

...zur Frage

Giftener See mit Hund?

Ich bin auf der Suche nach einem guten Hunde Strand, in der Nähe von Hannover.

Ich habe gehört, dass der Hundestrand Giftener See in Sarstedt gut sein soll.

War da jemand schonmal und kann mir sagen, wie der so ist? Können da Hund und Mensch einen schönen Badetag genießen? Oder hat jemand noch eine andere Idee wo man in Hannover gut mit dem Hund Baden kann?

...zur Frage

Hunde im Zug in der deutschen Bahn

Huhu:) An die Leute die mit der deutschen Bahn fahren mit hund :) Nun meine Frage wir haben ein Dalmatiner zur Pflege und ich möchte morgen nach hannover mit den Zug und den Hund. Das ist 25min von mir entfernt. Braucht er ein Maulkorb ? Er ist der liebste hund auf erde, lieb zu Kinder zu allen. Außer zu hunde die bellen da bellt er nur zurück mehr nicht. Er mag und versteht sich mit andere hunde

...zur Frage

Primark Hannover dürfen da Hunde rein?

Hi,also ich muss mal wieder zu primark in Hannover aber ich habe einen Hund und würde gerne wissen ob da hunde rein dürfen.ich habe auch schon versucht dort anzurufen aber es geht keiner ran... Danke schon mal für Hilfe:)

...zur Frage

Kann man irgendwo Hunde ausleihen?

Falls es möglich währe, würde ich mir gerne für einige Wochen einen Hund ausleihen. Am besten einen kleinen dicken Shi Tzu zum knuddeln. Gibt es so etwas überhaupt? Eventuell Patenschaften?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?