Hund aus Türkei nach Deutschland bringen?

10 Antworten

Du bekommst richtige Probleme türkischer Art, wenn du versuchst einen Kangal zu expotieren. Das ist zum Glück streng verboten.

Was dich da erwartet? Der türkische Zoll. Was das kostet? Sehr viele trürkische Lira und den Hund. Fall er bis zur Grenze überlebt. Hunde darf man erst mit 12 Wochen von der Mutter wegnehmen.

Hi ich wollte mir ne baby katze holen und die am Flughafen meinten es muss im Tierarzt untersucht werden und eine schriftliche Bestätigung das es keine krankheiten hat und er darf nur an bord wenn es kein anderern hund oben bei den Passagieren ist sonst muss es runter wo die koffer sind und für ein welpen ist es ein Alptraum er könnte sterben vor angst und das würde ich nicht empfehlen also lass es lieber und wenn du urlaub hast hol dir vielleicht ein und kläre es vorher am Flughafen bei der Airline

Kangals kriegst Du auch hier. Schau mal auf der Seite von tasso.net nach, die haben da ein Thema, was man beim Import von Urlaubshunden alles beachten muss.

Was möchtest Du wissen?