Hund aus Türkei nach Deutschland bringen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

@ akcaa

Sorry, aber bist du schon Erwachsen? Jeder normale Mensch weis, dass man keinen 3-4 Wochen alten Welpen holt.

Mache dich erst einmal schlau, was man - selbst wenn das erlaubt wäre was du vorhast - bei Kangals in Deutschland beachten muss.

Ich will einen sivas kangal ungefähr 3-4 Wochen altalt

Das ist echt die Knallerfrage

Es gibt schon genügend Welpen die viel zu früh von der Mutter wegkommen und hierher gekarrt werden, also so eine Schnapsidee. Da ist der Ärger für dich schon von allen Seiten vorprogrammiert.

Bei solchen Fragen bekommt man Schüttelfrost

akcaa 13.03.2014, 15:11

Sorry das ich das so jetzt so geschrieben habe lass es mich er klären mit den 3-4 Wochen alt. Vor 4 Jahren in der Türkei waren kleine kangal welpen so 50 Meter von meinem Haus entfernt und ich hab die erst mal beobachtet ob die mutter auch da ist. War sie leider nicht also bin ich da hin und hab geguckt und dann hab ich den 4 Wochen lang essen und trinken gegeben Milch etc Wasser was sie halt lieber trinken wollten und die wurden alle auch groß alle waren hinterher gesund leider musste ich dann auch abreisen und die armen Hunde waren dann dort alleine weil kein anderer sich um die kümmern wollte. Also die Hunde waren ziemlich klein ich denk mal so 2-3 Wochen alt. Ich würde nie im leben einer Hunde Mutter die Welpen wegnehmen ich hätte mir nur einen Hund genommen wenn sowas mal wieder passieren sollte und es dann mit beantragung mitnehmen deswegen wollte ich euch hier fragen.

0
Bitterkraut 13.03.2014, 15:32
@akcaa

2-3 Wochen alte Hunde kann man nicht mit Wasser und Milch aufziehen, die brauchen Muttermilch oder gehen ein, die waren sicher schon älter.

2

Du bekommst richtige Probleme türkischer Art, wenn du versuchst einen Kangal zu expotieren. Das ist zum Glück streng verboten.

Was dich da erwartet? Der türkische Zoll. Was das kostet? Sehr viele trürkische Lira und den Hund. Fall er bis zur Grenze überlebt. Hunde darf man erst mit 12 Wochen von der Mutter wegnehmen.

Hi ich wollte mir ne baby katze holen und die am Flughafen meinten es muss im Tierarzt untersucht werden und eine schriftliche Bestätigung das es keine krankheiten hat und er darf nur an bord wenn es kein anderern hund oben bei den Passagieren ist sonst muss es runter wo die koffer sind und für ein welpen ist es ein Alptraum er könnte sterben vor angst und das würde ich nicht empfehlen also lass es lieber und wenn du urlaub hast hol dir vielleicht ein und kläre es vorher am Flughafen bei der Airline

du kannst keine 3-4wochen alten welpen seiner mutter entreissen und nach deutschland verschleppen! ein hund muss mind 8 wochen bei seiner mutter bleiben -besser 10 bis 12 wochen!

die ausfuhr eins kangals ist von den tuerkischen behoerden nicht erlaubt.

die einfauhr einse welpen draf erst mit 12 wochen passieren, der welpe muss gecippt sein, alle notwendigen impfungen haben- schust du hier: google-> einfuhr- hund -aus nicht EU staat...

vergiss das bitte mit einem kangal -was soll ein anatolischer herdenschutzhund in deutschland??

bei einem welpen muss am anfangimer jemand biem hund sein. der hund muss im haus bei seinen menschne wohnen -geht das bei euch???

warum unterstützt du diese illegale Hundezucht ? Hole dir lieber einen Hund aus Tierheim

akcaa 12.03.2014, 22:18

Was meinst du mit illegal ich versteh das jetzt nicht

0
inicio 12.03.2014, 22:28
@akcaa

die tuerkischen behoerden erlauben keine ausfuhr von kangals - die deutschen erlauben keine einfauhr eines kangals aus der tuerkei!

5
Affia 12.03.2014, 22:27

Wo steht etwas von illegaler Hundezucht? Herr im Himmel, hier haben einige den erhobenen Zeigefinger ständig parat.

Ich würde mir wegen der Rasse an sich Gedanken machen. Kangals sind keine Wohnungshunde und wenn man diese Hunde nicht wirklich gut erzieht und im Griff hat, dann hat man schnell einen Problemhund. Kangals brauchen auf jeden Fall eine Aufgabe und die sollte nicht sein, an einer Kette zu liegen und z.B. eine Werkstatt zu bewachen.

So habe ich hier in der Region die meisten Kangals elend dahin vegetieren sehen. Ölverschmutzt und vergessen von den eigenen Besitzern. Ich hoffe, dass der neue Besitzer anders mit seinem Hund umgehen wird.

1
inicio 13.03.2014, 08:51
@Affia

@affia -es ist von den tuerkischen beheorden aus verboten kangals auszufuehren - und in deutschland ist es verboten aus der tuerkei stammende kangals einzufuehren. das hat nix mit erfhobenen zeigefinger zutun -sondern mit gesetzen. wenn man dagegen verstoesst -leidet vor allem der hund !

5
Affia 13.03.2014, 09:03
@inicio

Ich kenne die Ausfuhrbestimmungen nicht, ich war noch nie in der Situation, mir einen Hund von irgendwoher in die Tasche packen zu wollen.

Zwischen illegaler Ausfuhr / Einfuhr und illegaler Hundezucht besteht überhaupt kein Zusammenhang und wie die Zuchtbestimmungen in der Türkei aussehen, weiß ich auch nicht. Es gibt sicherlich Länder, in denen der Begriff der illegalen Hundezucht überhaupt nicht bekannt ist. Ansonsten gäbe es hier in Deutschland keine Schwemme von ost- und südeuropäischen (Straßen)Hunden.

Mir ist auch nicht bekannt, dass Kangalwelpen aus der Türkei aus Kofferräumen heraus verkauft werden.

Darum ging es und nicht um Ausfuhr / Einfuhr.

0
Bitterkraut 12.03.2014, 23:50

Die Kangalzucht in der Türkei ist nicht illegal und die Ausfuhr ist verboten. Der Kangal ist ein Kultugut, wie die Steine am Strand, da sind schon Leute in den Knast gegangen, wenn sie versucht haben, türkische Kuturgüter/Steine auszuführen. Und tatsächlich stammt jeder zweite Kiesel an manchen Stränden von antikenGebäuden.

6
Dackelmann888 13.03.2014, 13:06
@Bitterkraut

Inzwischen werden Sie aber schon hier gezüchtet .In der Nachbarschaft sind auch zwei

1
Turbomann 13.03.2014, 13:21
@Dackelmann888

Richtig, hier werden die auch gezüchtet und wie viele seriöse Züchter davon gibt es hier in Deutschland?

Ich kenne auch einen sogenannten "Züchter", der Kangals ab 220,-- bis verkauft !!

Das sagt ja wohl alles aus.

5

Deine Frage ist sehr einfach zu beantworten:

Die Türkei verbietet die Ausfuhr von Kangal Hunden!

Die BRD verbietet die Einfuhr von Kangal Hunden; sie gelten zudem in vielen bundesländern als gefährliche Hunde und dafür widerum gelten dann besondere bzw. verschärfte Haltungs-Auflagen.

Außerdem verstößt du gegen jedes Tierschutzgesetz wenn du überhaupt einen 3 - 4 Wochen alten Welpen ohne Not von der Hündin wegnimmst und dem Welpen so die gesunde und ggf. überlebenswichtige Sozialisierung vorenthältst.

Wenn du so sehr daran interessiert bist, einen Kangal zu halten, dann bekommst du einen solchen Hund auch hier in Deutschland.

Du solltest dir aber mal vor Augen führen: Was hast du eigentlich dem Hund zu bieten?

Kangals kriegst Du auch hier. Schau mal auf der Seite von tasso.net nach, die haben da ein Thema, was man beim Import von Urlaubshunden alles beachten muss.

Die Ausfuhr von Kangals aus der Türkei ist per Gesetz verboten!

Jetzt frage ich mal ganz einfach zurück: Gibt es nicht genug Hunde hier in Deutschland, die Du Dir zulegen kannst? Wäre dies nicht einfacher?

akcaa 12.03.2014, 22:23

Ich möchte einfach gerne diese Rasse rein rassig natürlich

0
Narva 13.03.2014, 11:01
@akcaa

Kangals sitzen genügend in Deutschen Tierheimen auch Welpen!

3
orkanellen 13.03.2014, 12:46
@Narva

Aber hier kriegt sie nicht jeder der mal gerade Lust auf einen Kangal hat... (zum Glück ist das so!!!)

7

Da frage mal beim Deutschen Zoll nach. Die sollten es wissen.

Was möchtest Du wissen?