Hund aus spanien mitnehmen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitnehmen darfst Du den Hund wenn er eine gültige Tollwutimpfung hat - die muß allerdings mindestens vier Wochen alt sein . Er braucht , wie hier schon geschrieben , einen Chip und einen EU Pass . Sinnvoll wäre noch ein Test auf Mittelmeerkrankheiten , aber da weiss ich nicht wer das macht . Wichtig ist halt , das nicht jeder Hund der sich durchschnorrt auch herrenlos ist . Die meistens haben ein Zuhause und damit wäre es Diebstahl . Einen Hund aus einem dortigen Tierheim oder einer Tötungsstation darfst Du aber mitnehmen , die sind dann offiziell herrenlos .

Mitnehmen darfst du ihn nur wenn er alles nötige wie z.b. impfen chip etc. Besitzt! Ich finde es super das du so etwas vor hast weil die Hunde dort wirklich kein schönes Leben habe... meiner kommt selber aus Portugal und ich bin überglücklich das ich ihn damals mitgenommen habe

Das muss alles angemeldet werden.. Such dir doch eine Organisation, dann kannst du eine Flugpatenschaft übernehmen oder den Hund nachher auch selbst versorgen, wenn er noch keinen neuen Besitzer hat. Da wird dir eigentlich jeglicher Papierkram abgenommen..

Was möchtest Du wissen?