Hund aus dem Hamburger Tierheim adoptieren -

9 Antworten

Wovor hast Du Angst!? Du gehst in das Tierheim und erzählst denen Dein Anliegen, dann werden sie Dir die diversen Hunde zeigen, und Du verlässt Dich einfach auf "Deinen Instinkt - oder Dein Bauchgefühl"! "Dein" Hund wird es Dir schon zeigen... dass er Dich mag! :) Noch besser wäre allerdings, wenn Deine Eltern das selbst machen würden!, das könntest Du mit einer netten Einladung z.B. Spazierengehen mit anschließendem gemütlichen (bereits vorbereitetem) Essen bei Dir verbinden :) Ich persönlich halte es für sinnvoller, dass Deine Eltern und der neue Hund sich sofort gegenseitige Sympathie bezeugen können. :) Ich hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben und wünsche Dir und den neuen Hundeeltern alles Gute! :)

Vielen Dank schon mal, an alle die mir geantwortet haben. Ich fahre morgen zum Tierheim und werde mich dort genau informieren. Wer wissen möchte wie das alles ausgeht, der muss einfach nochmal in ein paar Tage bei dieser Ftage nachschauen. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.

Deine Frage ist seltsam...Willst DU den Hund oder deine Eltern?? Wenn er zu deinen Eltern soll, dann gibt es auch kein Problem mit DEINEM Vermieter, denn die Eltern haben ja Eigenheim. Das sieht das Tierheim lieber. Also gehe mit den Eltern ZUSAMMEN ins Heim und diese übernehmen den Hund in ihrem Namen. Oder lasse dir von ihnen eine Vollmacht ausstellen - wobei das Tierheim schon die zukünftigen Halter selber begutachten möchte und nicht einen Vertreter!

Rechtliche Frage zum Tierheim / Hundevermittlung!bitte helft mir!

Also es ist so: ich habe seit mehreren wochen einen hund im tierheim besucht und mich dazu entschieden ihm ein neues zuhause zu geben.. die im tierheim sagten , dass meine lebensumstände vollkommen ok sind! nun war ich letzte woche samstag im tierheim wollte einen probetag machen, da sagte mir eine mitarbeiterin, das er noch nicht zur vermittlung freigegeben sei, ich solle doch so ab mittwoch wieder kommen und nochmal fragen. das tat ich heute natürlich und war gleich der erste im tierheim... da war nun eine andere angestellte... diese sagte mir dass letzten sonntag ( ein tag nachdem ich die andere angestellte gefragt habe) ein pärchen einen probetag (nächsten samstag) ausgemacht habe!!! ich sagte ihr, dass mir ihre kollegin angab, dass man den hund erst ab ca. mittwoch "adoptieren" kann...!!! nun, was soll ich machen, ich gehe nun schon mehrere wochen mit dem hund gassi, und habe mich natürlich in ihn verliebt!! was ist euere meinung dazu? Habe ich eine Art anspruch, denn hätte mir die erste mitarbeiterin gleich die "wahrheit" gesagt, hätte ich als erstes einen probetag gemacht und ihn wahrscheinlich genommen.... kann ich verlangen, dass das tierheim den anderen ihren probetag absagt und mir einen zuteilt, oder ist das kulanz des tierheims, ob die das machen?

vielen dank für eure mühe das durchzulesen!!!

Yannick :(

...zur Frage

Wird mein Hund wieder stubenrein?

Guten Tag. :)

Wir haben gestern Nachmittag einen neuen Mitbewohner bekommen, dieser ist ein 9 Monate alter Hund.

Das "Problem" ist nur das er bei den Vorbesitzern stubenrein war, bei uns aber nicht (er uriniert nur). Es wird höchstwahrscheinlich an der neuen Umgebung liegen, was auch verständlich ist. Kann es jedoch auch möglich sein das er die Stubenreinheit ganz verloren hat oder liegt es wirklich nur an der neuen Umgebung?. (Tipps usw sind auch gerne gesehen :) )

Danke im vor raus. :)

...zur Frage

Wieviele Wochen dauert der Prozess einen Tierheim Hund zu adoptieren?

Wie war es bei euch? Man muss den Hund ja erstmal ausgiebig kennenlernen und einige Sachen klären.. Darunter kann ich mir jedoch noch soviel vorstellen.

Wieviele Wochen dauert es vom Kennenlernen aus bis zur adoption?

Lg

...zur Frage

Mit Mecklenburg Vorpommern Ticket von Hamburg nach raal-Müritz?

Hallo,

kann man mit dem Mecklenburg-Vorpommern Ticket der deutschen Bahn von Hamburg nach Graal-Müritz fahren???

danke

...zur Frage

hund aus spanischem (mallorca) tierheim - kosten?

also, was kostet es in etwa einen gesunden, vielleicht sogar jungen hund aus einem tierheim auf mallorca zu bekommen (adoptieren) ??? - (flug, überführung, sonstige kosten???)

...zur Frage

Von Hamburg nach Mecklenburg Vorpommern mit Mecklenburg Vorpommern Ticket?

Also kann man mit den Mecklenburg Vorpommern Ticket, Hamburg als Startbahnhof nehmen? Hamburg liegt ja nicht in Mecklenburg Vorpommern. Und ich hab das Internet schon durchsucht also spart euch die Kommentare :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?