Hund aus dem Hamburger Tierheim adoptieren -

9 Antworten

Wovor hast Du Angst!? Du gehst in das Tierheim und erzählst denen Dein Anliegen, dann werden sie Dir die diversen Hunde zeigen, und Du verlässt Dich einfach auf "Deinen Instinkt - oder Dein Bauchgefühl"! "Dein" Hund wird es Dir schon zeigen... dass er Dich mag! :) Noch besser wäre allerdings, wenn Deine Eltern das selbst machen würden!, das könntest Du mit einer netten Einladung z.B. Spazierengehen mit anschließendem gemütlichen (bereits vorbereitetem) Essen bei Dir verbinden :) Ich persönlich halte es für sinnvoller, dass Deine Eltern und der neue Hund sich sofort gegenseitige Sympathie bezeugen können. :) Ich hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben und wünsche Dir und den neuen Hundeeltern alles Gute! :)

Vielen Dank schon mal, an alle die mir geantwortet haben. Ich fahre morgen zum Tierheim und werde mich dort genau informieren. Wer wissen möchte wie das alles ausgeht, der muss einfach nochmal in ein paar Tage bei dieser Ftage nachschauen. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.

Wenn man die Vermieterzusage braucht, klappt das so nicht; und das ist auch gut so. Ansonsten: Ich bin 70, möchte auch gerne wieder einen Hund haben und verzichte schweren Herzens darauf, weil ich davon ausgehen, dass ich einen jungen Hund nciht überleben würde und weil ich es für verantwortungslos halte, einen Hund "zurückzulassen". Meine Meinung zum Thema.

7

Es ist nicht grundsetzlich verboten, von meinem Vermieter. Ich müsste es nur vorher absprechen und weis nicht, wie lange ich dort auf den Vermieter warten müsste. Außerdem sind meine Eltern noch sehr rüstig und aktiv und sollte ihnen doch mal was zuatoßen würde ich mich natürlich auch um den kleinen Hund kümmern. Das steht ja völlig außer Frage.

1
42
@DreamingGirl89

Das mit Deinem Vermieter hättest Du auch gleich deutlich schreiben können......Ich bin mehr als rüstig; aber ich habe Hunden gegenüber halt ein sehr ausgeprägtes Verantwortungsbewußtsein. Ich würde mich nie darauf verlassen, dass meine Kinder sich "natürlich um den Hund kümmern würden". Da kann soviel dazwischenkommen. Egal----Eure Sache.

0

Rechtliche Frage zum Tierheim / Hundevermittlung!bitte helft mir!

Also es ist so: ich habe seit mehreren wochen einen hund im tierheim besucht und mich dazu entschieden ihm ein neues zuhause zu geben.. die im tierheim sagten , dass meine lebensumstände vollkommen ok sind! nun war ich letzte woche samstag im tierheim wollte einen probetag machen, da sagte mir eine mitarbeiterin, das er noch nicht zur vermittlung freigegeben sei, ich solle doch so ab mittwoch wieder kommen und nochmal fragen. das tat ich heute natürlich und war gleich der erste im tierheim... da war nun eine andere angestellte... diese sagte mir dass letzten sonntag ( ein tag nachdem ich die andere angestellte gefragt habe) ein pärchen einen probetag (nächsten samstag) ausgemacht habe!!! ich sagte ihr, dass mir ihre kollegin angab, dass man den hund erst ab ca. mittwoch "adoptieren" kann...!!! nun, was soll ich machen, ich gehe nun schon mehrere wochen mit dem hund gassi, und habe mich natürlich in ihn verliebt!! was ist euere meinung dazu? Habe ich eine Art anspruch, denn hätte mir die erste mitarbeiterin gleich die "wahrheit" gesagt, hätte ich als erstes einen probetag gemacht und ihn wahrscheinlich genommen.... kann ich verlangen, dass das tierheim den anderen ihren probetag absagt und mir einen zuteilt, oder ist das kulanz des tierheims, ob die das machen?

vielen dank für eure mühe das durchzulesen!!!

Yannick :(

...zur Frage

Mit Mecklenburg Vorpommern Ticket von Hamburg nach raal-Müritz?

Hallo,

kann man mit dem Mecklenburg-Vorpommern Ticket der deutschen Bahn von Hamburg nach Graal-Müritz fahren???

danke

...zur Frage

Wie überdede ich meine Eltern zu einem 2 Hund?

Hallo, Ich hab einen Hund der 11 Jahre alt ist und Epilepsie hat. Er ist aber sehr fit.Nun hab ich einen Hund im Tierheim gesehen der auch Epilepsie hat aber keine Interessenten hat :( . Sie haben fast die gleiche Größe.Aber meine Frage ist Wie kann ich meine Eltern zu einem 2 Hund überreden ? Ich gehe auch immer Gassi 👍. Immer wenn ich das Thema Tierheim anspreche kommt " Wir holen keinen zweiten Hund " :( Der Hund aus dem Tierheim in Rumänien steht auf der Tötungsliste 😭.

Bitte gebt mir Tipps 🌼 Bin echt verzweifelt 😐

MfG Alvasunny14🎁

...zur Frage

hund aus spanischem (mallorca) tierheim - kosten?

also, was kostet es in etwa einen gesunden, vielleicht sogar jungen hund aus einem tierheim auf mallorca zu bekommen (adoptieren) ??? - (flug, überführung, sonstige kosten???)

...zur Frage

Von Hamburg nach Mecklenburg Vorpommern mit Mecklenburg Vorpommern Ticket?

Also kann man mit den Mecklenburg Vorpommern Ticket, Hamburg als Startbahnhof nehmen? Hamburg liegt ja nicht in Mecklenburg Vorpommern. Und ich hab das Internet schon durchsucht also spart euch die Kommentare :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?