Hund aus dem Bett UND ausschlafen!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das der Hund so früh wach wird, damit müsst ihr leben. Deshalb wegzusperren geht garnicht. (Aber von Leuten die sich einen Designer mix von einem vermehrer kaufen erwarte ich auch nichts anderes). Nur weil der Hund dann wach ist müsst ihr ja nicht auch aufstehen, außer er will raus.

Und ansonsten: Ich verstehen solche Leute nicht die ersten den süßen Welpen ins Bett lassen (ihr habt ja scheinbar nicht versucht ihn am Anfang da dran zu hindern und ein so kleiner welpe kommt zu 100% nicht alleine auf ein Bett hoch) und dann wenn der Junghund nervt darf er es nicht mehr. Das versteht der Hund nicht! Ihr hättet von Anfang an entweder Bett oder nicht aufs Bett entscheiden müssen und nicht ein Mix aus Bett und Körbchen und dann plötzlich das Bett streichen.

Nun müsst ihr das eurem Hund wieder mit viel Geduld abtrainieren und das wird schwer denn er versteht nicht warum er plötzlich nicht mehr da sein darf wo er sich sicher fühlt: Nah bei seinem Rudel.

Wo steht das Körbchen? Stellt es direkt neben euer Bett und lass nachts die Hand ins Körbchen hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosalie96
26.06.2016, 09:05

Wenn sie nachts ins Bett kommt kann sie gut und gern 12h schlafen.
Den Mix haben wir uns bewusst geholt und das nicht weil es anscheinend ein Designermix ist. Ansonsten klappt ja auch alles super mit ihr.
Ihr Körbchen steht bereits neben dem Bett.

1
Kommentar von xttenere
26.06.2016, 09:48

Aber von Leuten die sich einen Designer Mix von einem Vermehrer kaufen, erwarte ich nichts anderes.

Was um Himmels Willen hat die Rasse des Hundes damit zu tun ? Ich hatte bis auf meinen weisen Schäfer immer Mischlinge...kann man in diesem Fall von mir nichts erwarten ???

Das Mädel hat einen Fehler in der Erziehung des Welpen gemacht...wie viele Andere auch, die reinrassige Hunde haben. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun !

0

Du wolltest einen Hund, also musst Du auch die Konsequenzen tragen.

Junge Hunde sind wie kleine Kinder. Sie wollen Aufmerksamkeit....sind sehr früh am Morgen schon wach, und wollen Abends nicht ins Bett.

Da musst Du durch. Meiner ist jetzt 22 Monate alt, und schläft jetzt endlich von 22 Uhr bis 06.00....und dann ist er wach...aber wie !

Aussperren bringt Dir gar nichts. Erstens wäre es eine Strafe für den Kleinen, die er nicht versteht und weiss warum. und zweitens, könnte er aus lauter Protest wieder rein machen.

Hab einfach noch ein paar Monate Geduld mit ihm. Dein Hund wird es Dir danken.

Kommentar von Rosalie96
26.06.2016, 09:03

Mir ist das bewusst und ich trage die Konsequenzen auch. Sie war zwar im Laufstall aber im Schlafzimmer und konnte uns sehen und hören.
Wenn sie nachts ins Bett kommt dann bleibt sie gut und gern 12h liegen ohne Probleme. Also kann sie so lang schlafen. Ich habe überlegt ob ein neues Körbchen hilft...

0

Also den Hund nachts einzusperren geht schon mal gar nicht. Das könnte der Hund als Bestrafung verstehen, hat aber keine Ahnung wofür. Oder sie denkt, ihr wollt sie nicht bei euch haben.

Aber mal eine Frage, ist es denn ein Problem, dass sie bei euch im Bett schläft?

Wo steht denn das Körbchen? Vielleicht würde es helfen, das Körbchen neben euer Bett zu stellen.

Grüße

Kommentar von Rosalie96
26.06.2016, 08:57

Eingesperrt war sie ja nicht wirklich. Sie war nur in einem Laufstall innerhalb des Schlafzimmers und ihr Körbchen steht auch immer neben dem Bett.

0
Kommentar von Abuterfas
26.06.2016, 08:59

Also trotzdem "eingesperrt" bzw. wurde ihr die Ressource Mensch entzogen, was sie nicht versteht, da am Anfang nicht konsequent gehandelt wurde.

4

wen sie morgens anfängt zu "nerven" muss sie raus...wann gehst du abends das letztemal pipi? Wen man einen hund hat, vorallem noch ein baby, dann ist fertig mit morgens ausschlafen😉 aber das sollte dir vorher schon bewusst gewesen sein, bevor du einen hund geholt hast das er bedürfnisse hat denen du gerecht werden musst, das heisst auch eigene zurückstecken...

Kommentar von Rosalie96
26.06.2016, 09:31

Sie muss dann früh nicht, sie will nur nicht mehr in ihrem Körbchen schlafen. Wenn Sie nachts hochkommt dann kann sie gut und gern 12h schlafen.

0

Als erstes für Euch entscheiden, ob ihr partout den Hund ins Bett lassen wollt, gar nicht, oder nur ab und an.

Wenn Bett, dann nur auf Kommando und Aufforderung. "Hopp" und "Runter" z.B. Trainieren und üben. Bei Abwesenheit das Bett unzugänglich machen, wenn unerwünscht.

Persönlich darf meiner drauf, wann er möchte und geht runter, wenn ich es sage.

Kommentar von Abuterfas
26.06.2016, 08:49

Das fiepen ist eine normale Reaktion auf das "Wegsperren", da er es nicht versteht. Erst hatte er eure Nähe, jetzt nicht mehr.

4
Kommentar von Rosalie96
26.06.2016, 08:51

Sie darf tagsüber nicht ins Bett und auch nicht ins Schlafzimmer. Wir wollen sie auf Dauer auch definitiv aus dem Bett raushaben.

0
Kommentar von Abuterfas
26.06.2016, 08:54

Dann konsequent das Kommando üben und die Tür tagsüber schließen. Nachts wie oben erwähnt das Körbchen, oder die Decke neben das Bett, oder in ein anderes Zimmer. Auch da gilt: üben, üben, üben.

2
Kommentar von Rosalie96
26.06.2016, 08:55

Das Fiepen ging die ganze Nacht und das in einer extremen Lautstärke. Wir haben sogar den Nachbarn Bescheid gesagt.

0

Herzlichen Glückwunsch ich war das letzte mal um 00:30 Uhr zum pullern draußen. Und ich dachte meiner lässt mich min. bis 8 Uhr schlafen.

Nö vergiss es ich werde wach geguckt um 6:15 Uhr dann habe ich noch 10-15 min und er will los.

Schöne Runde Fahrrad heute früh wir waren von 6:30-7:45 Uhr unterwegs.  Danach nochmal von 7:45-10:00 Uhr geschlafen.

Den Hund auszusperren finde ich mal richtig sch....ße. Sorry pass dich deinem Hund an und nicht umgekehrt.

Kommentar von Einafets2808
26.06.2016, 11:50

P.s es gibt auch Tage am Wochenende da lässt er mich bis 9 oder 10 Uhr schlafen. Ist er aber wach dann möchte er raus.

0

Hallo,

ich glaube ich steig da noch nicht so ganz durch. Wenn der Hund bei euch im Bett schläft weckt er euch nicht, wenn sie im Körbchen (im Schlafzimmer?) schläft, weckt sie euch aber um 6? Was "will" der Hund denn dann? Aufmerksamkeit oder muss sie raus?

Kommentar von Rosalie96
06.07.2016, 07:25

Du bist der erste der es verstanden hat :)
Ich denke sie hat einfach keine Lust mehr auf ihr Körbchen. Die muss definitiv nicht. Es geht eher Richtung Aufmerksamkeit

0

Was möchtest Du wissen?