Hund aus dem Ausland, auf dauer aufnehmen?

5 Antworten

Da Du einen Tierheimhund hast, kann es sein, daß dieser einen neuen Hund nicht verkraftet. Daher auf Probe nehmen, das erlaubt der Tierschutz.

Ich hatte/habe 2x einen Straßenhund (Rumänien, Portugal), das sind besonders liebe Tiere, aber nicht so leicht zu erziehen, da Freiheit gewohnt.

Die Idee ist an sich gut, aber ausprobieren!

Ich habe auch zwei Ungarn seit über 12 Jahren und der 2te war auch erst nur als Pflegehund geplant. Achte aber auf die "Signale" deines Ersthundes! 

Nimm ein Pflegehund aus Deutschland. Die Tierheime sind voll.
Wenn ich schon Straßenhund höre stellen sich die Nackenhaare hoch.

Ja den Tieren geht es dort schlecht und ihnen muss geholfen werden.
Das tut man Vorort, aber nicht indem man dem Ausland die Tiere abnimmt. Da ist mittlerweile schon System hinter.

Zweiten Hund adoptieren aus dem Ausland?

Liebe Community ich habe ein Problem.

Ich habe bereits einen kleinen Hund (25cm) im Alter von 9 Jahren und würde gerne einen zweiten Hund ca 4 Jahre aus dem Ausland adoptieren.

Bisher wohne ich mit meinem Hund alleine in einer Mietwohnung. Es funktioniert alles super.

Meine Vermieter sind damit einverstanden, dass ich mir einen 2 Hund anschaffe , nur skeptisch ob das für mich das Richtige ist.

Der Hund hat eine lange Eingewöhnungszeit, könnte sich nicht mit meinem Hund verstehen (in diesem Fall müsste ich ihn wieder abgeben), der Hund ist ca 8 Std am Tag alleine und ich adoptiere einen Hund den ich nur durch den Tierschutzverein kenne.

Generell hat sich das angehört, dass die mich davon abbringen wollten.

Es war nur immer ein Traum von mir einen 2 Hund zu adoptieren, weil ich mit 3 Hunden groß geworden bin.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Wo habt ihr euren Hund gekauft?

Wir würden uns gerne einen Hund kaufen. Was haltet ihr von einem Hund aus dem Ausland?

...zur Frage

Kann ein unkastrierter Rüde zu einem kastrierten Rüden?

Hallo, Ich wollte mal fragen, ob ein unkastrierter Rüde zu einem kastrierten Rüden dazu kann? Würde mich über Antworten freuen. MFG

...zur Frage

Hund aus Ausland => illegal?

Ich möchte einen Hund und ich habe gehört,dass es im AUsland billiger ist (z.B. in Deutschland = 200 euro / Ausland = 50 euro).Aber ist es eigentlich Legal oder Illegal?

...zur Frage

Zweithund zu kastriertem Rüden

Wir haben einen kleinen kastrierten Rüden und möchten uns jetzt einen Zweithund zulegen. Jetzt sind wir am überlegen ob es eine Hündin oder eine Rüde werden soll. Was ist besser,habt Ihr da Erfahrungen ?

...zur Frage

Wie bekomme ich den Futterneid bei meinem Hund weg?

Wir haben einen Beagle mit großem Futterneid. Hier mal ein Beispiel für den Ablauf: Wir geben unserem Hund Futter. Sie ist auf und dann wenn nur noch kleine Reste im Napf sind kommen meine Katzen. Unser Hund kommt dann und schnappt nach den Katzen. Oder wenn wir ein Leckerlie haben was sie eigentlich nicht mag, aber wir einen anderen Hund treffen, ich dem was geben darf und der's isst, dann will sie es auch. Wie bekomm ich das weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?